E-Mail Entschlüsselung PKCS12

M

maikD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Tag zusammen.

Bin ich nur zu blöd oder funktioniert die E-Mail Entschlüsselung mit der built-in mail app einfach nicht?

Hab mein .p12 Zertifikat installiert (was auch schon unsinnig ist, dass man die Datei auf ne externe SD Karte legen muss). Naja...ich kann das Zertifikat auswählen, ich kann mails verschlüsselt und/oder signiert verschicken. Aber...verschlüsselte Mails nicht entschlüsseln. Nichtmal die, die ich an mich selbst verschlüsselt schicke.
Bei "Entschlüsselung" steht dann immer nur "Die E-Mail konnte nicht entschlüsselt werden."

Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist? Bzw gibts ne Lösung?

Schönen Gruß
 
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem? Oder nutzt das nur sonst niemand?
 
und wenn du nur signierst, kannst du dann die Sigantur prüfen?
 
Wenn ich eine signierte, nicht verschlüsselte Nachricht bekomme kann ich auch die Signatur nicht prüfen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.304
Bnu
B
Zurück
Oben Unten