E-Mail Konten

androidnewb

androidnewb

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend liebe M8 Besitzer,

Bin vor kurzem aus dem iFön Lager übergelaufen und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem M8. (Nachdem ich es 3x umgetauscht hab. Die haben mir jedes mal eins mit Vodafone Branding verpasst, meiner Meinung nach eine Schweinerei wenn man ein Vertrags freies Gerät für Bares ersteht.
Hab dann den Laden gewechselt und ein "gebrauchtes" einmal kurz ausgepackt worden, für sage und schreibe 300€ erstanden :thumbsup:)

So genug erzählt jetzt zu meinem Problema.

Beim Iphone habe ich immer die Stinknormale Mail App genutzt für meine zig
E-Mail Konten. Wollte ich beim M8 natürlich auch machen.
Folgendes Problem: Keines der Konten lässt sich einrichten. (Authentifizierung klappt nicht, obwohl per Browser oder altem Handy alles läuft)
Ich würde behaupten als gelernter ITSE besitze ich die Fähigkeit den IMAP & SMPT einzutragen, wobei mir aufgefallen ist das der SMTP gar nicht eingetragen werden kann, die Ports stellen sich ja automatisch um.
Hm ok egal, versuchst du mal deine anderen Konten bei GMail mit reinzujagen.
GMail ist ja sowieso ein muss bei Androiden glücklicherweise besitze ich schon länger so ein Konto.
So soll es in der Theorie gehen:
https://support.google.com/mail/answer/4570255
Nur Komisch das es bei mir die Option Konto hinzufügen gar nicht gibt hmm.
Weiterhin ist mir aufgefallen das man keine Möglichkeit hat sich aus dem GMail Acc. auszuloggen ohne komplett auf alles verzichten zu müssen Playstore etc.
Ich finde das ein bisschen blöde das man 2 Mail Apps hat die überflüssig sind
mit der einen kann man quasi gar nichts anfangen und die andere lässt keine zusätzlichen Konten zu.
Da bleibt einem ja keine andere Wahl als sich irgend eine andere Mail App zu saugen.
Habe beim stöbern oft was von K9 gelesen die soll wohl ziemlich gut sein.
Würde mich aber mal trotzdem interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht hab und ob es bei euch mit der Standard Mail App funktioniert.
Ahja ich nutze Freenet, yahoo, gmx und mein Firmenkonto.

Freu mich auf eure Antworten

der Androidnewb :thumbup:
 
Hast du evtl. die falsche Verschlüsselung gewählt?
 
SSL & TLS beides probiert.
Edit: Ebenfalls die beiden Optionen mit "alle Zertifikate zulassen" getestet. Kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig, also ich habe es gerade nochmal probiert mit einem normalen GMail-Konto, geht ganz normal direkt durch:

Konto hinzufügen -> GMail klicken -> Adresse und Passwort eintragen, fertig - der Rest wird automatisch eingetragen.

Ich habe selber 1 normales GMail-Konto, 2 Gmail "Apps for Business"-Konten (also GMail unter eigener Domain) und 1 Web.de-Konto in der Standard MailApp drin.

Für die GMail Business-Variante müsste etwas manuell nachjustiert werden, aber soweit ich sehe hast du das schon:
imap.gmail.com / SSL und
smtp.gmail.com / SSL.
 
Hallo

Habe eine Frage und zwar die Standard Mail vom m8 hat kein wieget.
Nun habe ich aquamail bluemail sowie k9 ausprobiert Intervall eine Stunde.
Bei mir kommt nix an keine Ahnung warum.beimeinem Note 3 gab es keine Probleme.
Auf meinem Rechner kamen schon drei Mails auf Handy nix.
Hat noch jemand das Problem.
Einstellungen waren pop.
 
Guten Morgen Mario!

Auch für Email-Apps haben wir einen eigenen Bereich wo du die Frage stellen kannst: Kommunikation auf Android-Hilfe.de

@Androidnewb: Ich verschiebe deinen Thread auch gleich mal dorthin. Hier gehts nur ums M8, dort aber um die ganzen Mail-Apps etc. ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
135
LenaWeb
L
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.064
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten