E-Mail Konto einrichten Fehler: "Konto nicht gefunden. Es wurde möglicherweise gelöscht."

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich versuche seit längerem verzweifelt ein E-Mail Konto unter Android 5.1.1 auf meinem nicht gerootetem Sony Xperia Z einzurichten.
Es handelt sich um ein zweites mail.de Konto, das erste mail.de Konto wurde bereits eingerichtet und läuft seit Monaten problemlos.

Ich gehe dabei wie folgt vor:
Einstellungen -> Konten -> E-Mail -> Kontoeinstellungen -> Konto hinzufügen

Es sieht während dem einrichten so aus, als ob alles problemlos klappt und dann nach dem Abschluss kommt die Meldung "Konto nicht gefunden. Es wurde möglicherweise gelöscht." Die Einrichtung habe ich bereits auch mehrmals manuell versucht, leider ohne Erfolg.
 
Jetzt klappt es plötzlich :mellow:

Es tut mir leid, den Thread hätte ich mir sparen können. Ich habe jetzt genervt und ungeduldig noch einmal probiert das Konto einzurichten und im letzten Schritt die beiden Haken rausgenommen bei "E-Mail synchronisieren" und "Unbekannt" und plötzlich klappt es.

Vielleicht möchten die netten Moderatoren den Thread trotzdem nicht löschen, ich kann mir vorstellen, dass viele andere noch das gleiche Problem haben werden, auch wenn das Smartphone schon etwas älter ist, und über die Suche dann hier rauf stoßen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.025
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten