E-Mail mit Signatur und Exchange 2007

E

EXoTEc

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
normalerweise würde mir das standard Email App reichen weil es alles hat was ich brauche, bis auf die "Signatur", es gibt keine. Da ich mein Gerät geschäftlich nutze brauche ich diese Funktion aber.
Das app K9 habe ich leider nicht mit unserem Exchange 2007 zum laufen bekommen, da K9 immer wegen des Zertifikats meckert, ich weiß auch nicht wie man das einzeln installieren könnte.
Touchdown habe ich mal die Demo probiert, irgendwie zeigt es mir aus irgendeinem Grund keine Emails an, Kontakte und Termine holt er, aber sonst nichts, außerdem suche ich vorweg ein kostenloses App.

Gibt es überhaupt ein App, welches kostenlos folgende Funktionen beinhaltet?
-Email Sync, mit Signatur Option zum versenden
-Kontakte
-Termine

Wenn es wirklich keins geben sollte, dann wäre ich bereit mir Touchdown zu kaufen, müsste mir nur jemand sagen wie es Emails abruft ^^
 
Hallo,

ich nutze Touchdown auch an Exchange 2007.
Bei mir werden nur neue Mails abgerufen, einen initialen Sync alter Mails habe ich auch nicht hinbekommen.
Hast Du denn Ordner ausgewählt, die Du syncen willst?

Gruß
 
Hi,
ja das habe ich, und zwar folgende:
-Posteingang
-Kalendar
-Kontakte

Habs aber mittlerweile hinbekommen das er mir alle anzeigt, und zwar nachdem ich auf den Button "Refresh Folders" gedrückt hab.
Danach waren keine Ordner ausgewählt und er hat mir dann nur Emails aber keine Kontakte und Termine angezeigt, danach habe ich dann nochmals die Ordner ausgewählt die er syncen soll, und dann ging alles.

Jetzt fehlt nur eine kostenlose Lösung.
 
Das Thema ist schon ein bisschen älter, aber ich habe mich gerade auch damit beschäftigt und hier im Forum nach Lösungen gesucht und natürlich nebenbei selbst ein bisschen am Desire gefummelt.
Mein Desire ist seit neuestem mit Android 2.2 ausgestattet.

Die aktuelle Original-Mail-App ermöglicht eigentlich alles, was man will.
Jedem Mail-Konto kann eine eigene Signatur zugeordnet werden:

- Standard-Mail-App öffnen
- mittels kleinem Dreieck v oben links das zu bearbeitende Konto wählen
- Menü > Mehr... Einstellungen (Beachte: ganz oben steht das Konto, für das die Einstellungen gelten)
- Allgemeine Einstellungen > Signatur
Hier kann für jedes Konto eine Signatur gebastelt werden.

Unter den allgemeinen Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Konten verwalten
kann man beim Exchange ActiveSync Konto z.B. auswählen, dass E-Mail, Kontakte und kalender synchronisiert werden sollen und auch einen Zeitplan und sonstige Einstellungen dafür festlegen.

In der Folge hat man z.B. seine Firmen-Mails, alle eigenen Kalendereinträge und den Inhalt des Outlook-Ordners "Kontakte" auf seinem Desire.

Besonders cool ist ein Feature, dass ich sonst nur vom Blackberry kannte, nämlich das Firmenverzeichnis, über das man online Zugriff auf die Globale Adressliste der Firma hat.
Einfach die Standard-HTC-Kontakte-App öffnen
- Menü > Firmenverzeichnis
und oben im Suchfenster den gesuchten Namen (oder Teile davon) eingeben.
Blitzschnell werden alle passenden Einträge der Firmenkontakte gelistet und können ggf. auch ins Offline-Adressbuch übertragen werden.

Ich habe jetzt nicht so akribisch gesucht und hoffe, dass wurde hier nicht alles schon mal erklärt :0
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
544
Cairus
Cairus
cappy0815
Antworten
10
Aufrufe
1.076
cappy0815
cappy0815
B
Antworten
1
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten