E-Mail: "Verbindungsfehler"

I

Izzm

Neues Mitglied
0
wurde hier sicher schon diskutiert, aber mich lässt das thema nicht in ruhe:

ich habe drei e-mail-konten im G1 angelegt, alle bei unterschiedlichen e-mail-providern:
- bei zwei davon erhalte ich beim tappen auf Posteingang einen "Verbindungsfehler" und kann dementsprechend keine e-mails abrufen, wohl aber verschicken
- bei dem anderen taucht kein "Verbindungsfehler" auf, dafür werden aber generell überhaupt keine e-mails im posteingang angezeigt
- das integrierte googlemail funktioniert

ich habe folgende alternativen probiert:
- 3rd party apps uninstall
- hardreset
- imap/pop3
- anderer e-mail-client (neuestes k9)

die vorgenommenen einstellungen sind DEFINITIV richtig und es macht auch keinen unterschied, ob ichs über wlan oder über den mobilfunk versuche

habe mich gestern mit dem technischen dienst von t-mobile auseinandergesetzt, dem das problem erstmal überhaupt nicht bekannt war, obwohl man über google.de einige ergebnisse hierzu findet, dass das problem schon seit september 2008 besteht
jedenfalls sei vorerst kein patch in sicht...

leute leute, das kann ja wohl nicht wahr sein, dass man mit dem google-handy nur die google-mails abrufen kann und sich kein schwein um imap/pop3 kümmert :mad:

weiß jemand mehr?
 
habt ihr das problem überhaupt?
 
also bei mir klappt auch nicht das automatische abrufen von e-mails, bei dir?

obwohl ich defintiv welche erhalten habe, zeigt mir das G1 keinen eingang an
und manuell in den posteingang wechseln bringt immer die meldung "Verbindungsfehler"

ich wollte mir auch nicht schon wieder 3rd party apps installen, das muss doch auch mit dem standard-e-mail-client gehen!
 
Ich nutze nur gMail.

Den standard-Mail-Client (also den, wo man Konten einrichten kann) habe ich nur mal kurz angetestet - ging soweit alles.

Aber wie gesagt, ich nutze den nicht, mache alles über gMail-Ding
 
Bei mir habe ich nur Fehler, wenn ich sie entgültig löschen will, also aus dem Papierkorb. Dann bekomme ich auch "Verbindungsfehler"
 
Habe zwei zusätzliche Mail Accounts angelegt - einer ist auch von Gmail.

Beim anlegen scheint es prima zu funktionieren aber dann - kein Update möglich - kein Betrachten der Mails (IMAP) - immer wieder ein Verbdungsfehler
 
Verbindungsfehler treten bei mir Gelegentlich auf, sehr häufig bei, naja, Verbindungsfehlern... ;)

Ich hab GMX POP3, lasse die Mails alle 30 Minuten prüfen und das funktioniert, ebenso das Versenden.

Im anderen Thread wurde über T-Mobile-Maildienste auch schon diskutiert, guck dich da mal um... könnte echt was mit T-Mobile zu tun haben.
 
POP-E-Mail-Konten arbeiten bei mir "einwandfrei" - nya, halt unter der Prämisse, daß ich die Konten alle drei-vier Wochen radikal lösche und neu anlege, weil mir sonst der interne Speicher wegen der Unmöglichkeit des Löschens alter E-Mails im Trash vollläuft.

IMAP-E-Mail-Konten funktionieren so zuverlässig wie ein Fahrlichtschalter in einem Opel Corsa A - nämlich meistens gar nicht. Alle paar Tage funktioniert IMAP einmal, dann wieder lange Zeit mit "Verbindungsfehler" gar nicht. Hatte erst das "Ä" in März und somit im Datumsformat in Verdacht und den März abgehakt - im April geht's allerdings immer noch nicht...

Alles in Allem ist, wie schon oft konstatiert, dieses Telefon im Bezug auf E-Mails eine heillose Katastrophe! Wenn sich beim kommenden (?) Update nichts in der Richtung tut, tret' ich das Teil endgültig in die Tonne (war ehrlich schon kurz davor) und reaktiviere mein zuverlässiges Vario II.
 
Ich hatte auch das problem, das IMAP bei mir erst gar nicht ging. Aber seitdem ich mein G1 auf Englisch umgestellt habe läuft's super mit der normalen email app - K9-Mail bricht immernoch mit Fehler ab.

Lediglich die features des IMAP clients sind noch nicht so überzeugend. Ich würde gern andere Ordner als nur INBOX, OUTBOX, SENT und TRASH abonnieren aber das geht anscheinend nicht.
 
Kurios: Nachdem sich Timo Beil heute ja vier Stunden auf die Nase gelegt hatte, funktionierte IMAP danach jetzt plötzlich! :confused:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
3.685
DAEF666
D
S1lverston3
  • S1lverston3
Antworten
17
Aufrufe
6.845
S1lverston3
S1lverston3
M
  • Micho
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Micho
M
Zurück
Oben Unten