e-Mail Weiterleitung

J

JanoschHL

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze das Standard-e-Mail-Tool bzw. die APP

hab dort meine freenet-addy angegeben.

nun folgendes problem :

ich nutze seit ca. 1 woche nun windows 7 und das damit auch neue "outlook" windows live mail oder wie sich das nennt ...

unter windows vista sind mails die ich gelöscht habe erst gar nicht auf dem handy aufgetaucht ... sprich ... ich muss jede mail auf dem handy erneut löschen obwohl ich sie unter windows schon längst gelöscht hab.

da ich zu hause sämtliche mails lösche ist es sehr störend auf dem handy dann nochmal alle 20-30 mails vom tage zu löschen.

da es unter win vista allerdings noch funktionierte tendiere ich bei dem problem eher im neuem outlook zu gucken , komme da aber nicht weiter...

danke im vorwege !
 
ich würde das problem eher bei deinem outlook suchen. schau mal ob die emails in deinem freenet postfach noch drin sind wenn du sie unter windows löschst ;) ich vermute mal das die dann trotzdem noch im freenet account drin sind und deshalb auch auf dem handy ;)

grüße
 
hm ja , meine vermutung liegt auch beim outlook , weil auf dem i9000 hab ich ja weiter nichts verändert...

aber mit dem freenet-postfach dürfte das nichts zu tun haben ...
 
Hi,
mal ein ganz anderer Gedanke: Wie schauts denn mit Googelmail aus? Wenn du grundsätzlich mit Google kein Problem hast, macht es sicherlich Sinn, mit nem Googel-Handy den Googelservice zu nutzen. Ich habe mich anfangs auch etwas geziert, aber ich habe meine Komplette Terminverwaltung und alle 4 Emailkonten bei Gmail eingehämmert - und es klappt wie am Schnürchen.
Weiterer Vorteil wie ich finde ist das schnelle Einrichten (nur meine globale Gmail-Adress eingeben, und alle Konten und Kalender werden gesynct).
..... sollte nur mal ein Denkanstoss sein und keine Grundsatzdiskussion über Gmail.
Gruß
Zapper
 
Hallo.

Ich weiß nicht, wie sich das "Live Mail" gedöns einbindet. Aber such mal in den Konteneinstellungen nach "Nachrichten auf Server belassen" oder so ähnlich. Wenn das gesetzt ist, werden die Mails nur vom Freenet Server auf Deinen PC kopiert, verbleiben aber auf dem Server. Wenn Du die dann lokal löschst, sind sie natürlich noch für's Handy noch auf dem Server vorhanden - und sichtbar.

Wenn Du die Option abwählst, sind die Mails nicht mehr für das Handy sichtbar, da sie ja wirklich vom Postfach auf Deinen PC bewegt wurden und nicht nur kopiert.

Das erklärt auch, warum es "plötzlich" nach dem Umstieg kam. Ist eine Mail-Client Einstellung. Gab/ gibt es bei so gut wie jedem Email Programm.

Alternativ kannst Du die Option angetickt lassen, dann aber die Option "Nachrichten auf Server Löschen" anwählen. Dann wird versucht, die Mails auf dem Server zu belassen, wenn Du sie aber lokal löschst, dann gezielt auch eine Mail auf dem Server zu lassen. Ist ein "Trick", wenn man kein echtes IMAP hat, was zu bevorzugen wäre, wenn man mehrere Clients bedienen will oder muss.

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.804
GGK
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten