E-Plus beginnt mit HSDPA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollen lieber bei mir EDGE ausbauen. :mad:
 
Danke für die Info.
Da warte ich schon ewig drauf. Wollte deswegen schon wechseln, aber mein Vertrag geht noch fast ein Jahr.
Aber wenn dann in der Gegend hier keine HSDPA verfügbar ist, wechsel ich definitiv.
Ein Android Handy ohne HSDPA macht nur halb soviel Spaß ;)
 
Ich bin mit EDGE und simyo eigentlich mehr als zufrieden - sogar für zügige Googlemaps reicht es. GPRS is ne Qual, das stimmt allerdings...
 
Haggy schrieb:
Ich bin mit EDGE und simyo eigentlich mehr als zufrieden - sogar für zügige Googlemaps reicht es. GPRS is ne Qual, das stimmt allerdings...

Laut TT Erfahrungsberichten ist HSDPA bei E-Plus überall noch auf 460K gedrosselt und wirklich nur in ausgewählten Städten aktiv.

Übrigens wenn du bei Android nen App lädst welches 1-2MB groß ist, dann merkst du schon deutlich was HSPA ist was net. Auch das Mailsenden mit Bildern beim Galaxy geht dank HSUPA sau schnell und bei EDGE sitzt man Minuten da.....
 
460K * 8 macht 3,6MBit :D Das ist dasselbe was dir z.B. O2 bietet. Ich will E-Plus nicht in Schutz nehmen - wird Zeit dass es kommt aber solange kann man mit EDGE gut leben finde ich.
 
Haggy schrieb:
460K * 8 macht 3,6MBit :D Das ist dasselbe was dir z.B. O2 bietet. Ich will E-Plus nicht in Schutz nehmen - wird Zeit dass es kommt aber solange kann man mit EDGE gut leben finde ich.
Ist recht :D
Weißt man hätte nur mal hoffen können, dass wenn sie eh nur in wenigen Städten HSDPA starten und auf HSUPA verzichten sie zumindest über einem Mbit hinbekommen.... naja E-Plus halt....

Übrigens meine O2 Node gibt nachts maximal 4.6Mbit. Also 460K * 10 :D:D:D
 
Ach ich denk E-Plus hat einfach keine Wahl nach und nach umzustellen - die lassen sich das Geschäft mit schnellem UMTS nicht vom Brot nehmen, wird ja immer wichtiger auch für ländliche Bereiche ohne DSL.

Es wird kommen - und der Konkurrenz in nichts nachstehen :D Falls doch - so what. Das einzige was mich an's E-Plus-Netz bindet ist die Telefonnummer, aber die könnte man zur Not auch nochmal mitnehmen...
 
Nein, stimmt nicht Jungs:
laut TT-Forum sind es 0,47MB/s ...also derzeit noch gedrosseltes HSDPA ;)

Bin mal auf die Abdeckung gespannt...mal schaun ob es wirklich nur bei Unistädten bleibt ;)
 
Wo ist jetzt da der Unterschied zu 3,6 MBit/sec ???
 
Stimmt :D

jetzt hab ich diesen dummen Rechenfehler gemacht :D

Sorry...

damit haben sie das Minimum von o2 ereicht:
Das geht zur Zeit in Hamburg:
558476858.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal zum Klugscheissen - falls wer mitliest :D

1 MB (Megabyte) = 8 Mb (Megabit). Man beachte die Gross-/Kleinschreibung des "b". Selbiges gilt natürlich für KB (Kilobyte), Kb (Kilobit), etc. pp.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
also ich hab ein milestone mit base internet flat, komme aus köln.
bei mir wird in der statusleiste ein "H" angezeigt, manchmal auch für ganz kurze zeit das "3G", trotzdem hab ich im speedtest max 370 kbit download...
was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn E+ sein ganzes Netz mit HSPA (HSDPA+HSUPA) ausbaut, macht es die Netzqualität nicht besser... Dann ist das Datennetz bei denen geanuso überlastet, wie das Sprachnetz.
Für mich geht in Sachen Preis/Leistung nix über O2.
 
also gibts nu hsdpa in köln oder nicht?
 
Soviel ich weiß, stellenweise ja, aber nur gedrosselt. Nie und nimmer 3,6 Mbit!
 
Kann mir das bitte mal einer Erklären?

Bei Medion Mobile steht bei meinem Galaxy oben ein G. Das heißt es ist G- Geschwindigkeit? In Frankfurt steht da dann zb. 3G, also 3g Geschwindigkeit. Was ist denn jetzt HSDPA und EDGE, bzw ist HSDPA = 3g oder was jetzt genau? Dankeschön:)
 
Hatten wir schon mal:
In der unangepassten Android 1.5 Version gibt es kein Symbol für HSDPA.
Musst also per Speedtest testen, was sache ist:
Zeichen für HSDPA ist brigens ein Ping unter 100ms und bei Eplus rund 490kbit/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.026
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.035
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.809
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten