E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
90411 bzw 90402 usw nbg halt :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute Morgen in einer Stadt in der Nähe von Stuttgart keine Daten möglich gewesen.
Weder bei meinem Xperia Arc noch bei SGS II von einem Freund.
Dann ging es wieder und es ist nochmal schneller geworden :)

Mitte November bekam die Stadt HSDPA (3Mbit/s max, ohne HSUPA, oft nur 1,5-2,3Mbit/s down), dann in den Faschingsferien muss HSUPA dazu gekommen sein und man hat jetzt besseren Empfang (Daten immer über 2Mbit/s down, max 3MBit/s, bis zu 1,6Mbit/s up) und nach dem Ausfall heute nochmals leicht verbesserter Empfang und etwas schneller (3,11Mbit/s down und ~1,7Mbit/s up), habe heute aber nur einen Speedtest gemacht. Dank der neu eingeführten Drosselung muss man ja jetzt auf Daten achten und 1GB ist schnell weg mit Speedtests und YouTube ^^
 
Hallo LarsBase,

ich bitte dich auch mal um Überprüfung...bin nach einiger Zeit im O2-Netz wieder zurück zu Eplus (simyo).

Im Handy wird mir ein "H" angezeigt, aber es geht derzeit gar nichts....nicht mal Push für Email.

Meine PLZ: 97421

Vielen Dank.
 
So sieht es eben gerade mit simyo aus in Frankfurt.
Ist am Wochenende oft so, dafür ist es Werktags katastrophal.
 

Anhänge

  • SC20120303-075110.png
    SC20120303-075110.png
    54,2 KB · Aufrufe: 291
  • SC20120303-075011.png
    SC20120303-075011.png
    55,6 KB · Aufrufe: 331
Das sind Traumwerte für Eplus, habe ich nichtmal mit Vodafone, außer ich befinde mich im Zentrum.

Aber hast nix von wenn es nur am WE so ist.
 
Ich habe auch schon 5MBits gemessen. Heute hat die Datenübertragung gut funktioniert, mal sehen wie sich dass so demnächst entwickelt.
Ich überlege langsam zu congstar zu wechseln.
 
5? Wo ist das? Da zieh ich hin xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Matteo schrieb:
5? Wo ist das? Da zieh ich hin xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
In Frankfurt am Main PLZ 60433 aber diese Werte habe ich nur am WE morgens früh gemessen. Werktags sieht es momentan übel aus.
 
Traumwerte.
Mein Max sind 3.71Mbit/s oder 4Mbit/s
 
LarsBase schrieb:
Hallo onemaster und Flo,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Oftmals wird noch an der Infrastruktur hinter den Sendemasten gearbeitet. Sobald die Leitung steht, kommt da noch mehr Speed.

Viele Grüße
Lars

Bis jetzt hat sich noch nichts getan :(
 
Hallo Flo,

das kann auch noch etwas dauern...
@ShaQsta: Ich habe deine Anfrage weitergeleitet und melde mich, sobald ich Infos erhalte.
@BLaDe: In der Schragenhofstraße wird im August eine neue UMTS Basisstation den Betrieb aufnehmen. Leider konnte BASE ohne eine genaue Adresse nicht sagen, ob sich dadurch die Situation für dich verbessert. Wenn du es genau wissen willst, dann schreibe bitte unter der Angabe deiner Adresse an mein@base.de.
@Matteo: BASE war keine Störung bekannt. Bitte schreibe auch an mein@base.de unter Angabe deiner Rufnummer, damit die Netztechnik mit der Behebung der Störung beauftragt werden kann.

Viele Grüße
Lars
 
Mal wieder was von mir.

Ich habe mir jetzt noch eine CongstarKarte zugelegt, habe jetzt von jedem Netz etwas.
Auf der Arbeit habe ich damit Datenraten um die 7Mbit/s.
Eplus kommt auf 0,3 Mbit/s.

Jetzt aber das Große ABER:

Zuhause habe ich mit T-Mobile gar keinen Empfang. Wenn dann nur sehr schlechten. Da haut Eplus den lahmen Internetzugang wieder raus. Denn immerhin habe ich damit zuhause wirklich fast perfekten Empfang, denn meistens habe ich 4 von 5 Empfangsbalken.

Trotzdem hoffe ich dass Eplus schnell weiter ausbaut, weiss ja dass es geplant ist aber das dauert leider noch etwas. Denn dann kann ich bei einem Netz bleiben und muss nicht noch anderweitige Alternativen haben.
 
LarsBase schrieb:
Hallo Flo,

das kann auch noch etwas dauern...
@ShaQsta: Ich habe deine Anfrage weitergeleitet und melde mich, sobald ich Infos erhalte.
@BLaDe: In der Schragenhofstraße wird im August eine neue UMTS Basisstation den Betrieb aufnehmen. Leider konnte BASE ohne eine genaue Adresse nicht sagen, ob sich dadurch die Situation für dich verbessert. Wenn du es genau wissen willst, dann schreibe bitte unter der Angabe deiner Adresse an mein@base.de.
@Matteo: BASE war keine Störung bekannt. Bitte schreibe auch an mein@base.de unter Angabe deiner Rufnummer, damit die Netztechnik mit der Behebung der Störung beauftragt werden kann.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,

der fehlende Empfang ist keine Störung,
sondern ein Dauerzustand. Im Haus (es ist kein Bunker) mit Ausnahme des Fensters nirgends Empfang.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Lars,

Ich hab seit Anfang des Jahres nur noch Probleme. Tausende male hab ich beim Kundenservice Angefragt. Neue Simkarte zugeschickt bekommen, 2 mal reaktiviert worden aber es bleibt eine einzelne Katastrophe. Letztesjahr hatte ich noch Geschwindigkeiten bis zu 1,5 mbit/sekunde, was noch im Rahmen war. Seit Anfang Februar geht nichts mehr. Wenn ich Glück habe sind es für kurze zeit ca 150 kbps ansonsten habe ich Geschwindigkeiten von sage und schreibe 1 - 6 kbps!!!!! Zwischendurch kommt selten mal wieder nen "schub" für paar min auf 150, dann wieder tagelang 1-6 kbps Und das immer bei einem "H" auf dem Display. Dabei habe ich anfang Februar noch ne internet maximumflat dazugebucht gehabt. Ich hab 15€ für nix ausgegeben und wurde mit 5 € entschädigung wieder in den warteraum gesetzt.

ORT: Münster
PLZ: 48151
Straße: Sperlichstraße

Bitte bring mir positives...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zzthunderzz,

das hört sich sehr ärgerlich an. Besonders merkwürdig ist ja, dass schon eine gute Geschwindigkeit gegeben war und jetzt nicht mehr. Ich werde mich erkundigen, was da los ist.

@Matteo: Das Signal könnte dort zu schwach sein, um eine Indoor-Versorgung zu gewährleisten. Leider kann ich das nicht so genau herausfinden und muss dich daher bitten, den Fall an mein@base.de zu schicken unter Angabe der Rufnummer und der genauen Adresse.

Viele Grüße
Lars
 
Bietet E-Plus eigentlich sogenannte Repeater an, wie Sprint in den USA, wenn das 3G Signal sehr schlecht ist, um das Signal zu verstärken?
 
Hallo Flo,

das war vor einer Weile in Planung. Ich werde mich erkundigen, auf welchem Stand das Repeater-Projekt jetzt ist...

Viele Grüße
Lars
 
Hier in Frankfurt wird es von Tag zu Tag schlimmer und schlimmer ! Internet geht tagsüber so gut wie überhaupt nicht mehr !
Eine einzige Katastrophe ist das !
 
Auf der arbeit habe ich einen super schlechten Empfang in der Firma 58239 Schwerte/Westhofen was mich dazu bewogen hat Base vorsorglich zu kündigen.Wenn ich Glück habe ändert sich ja noch was bis der Vertrag ausläuft .
 
Ich bin auch nur noch am fluchen.

Ich bekomme nur noch Gesprächunterbrechungen im Raum Viersen/NRW.

Ich habe schon vor gut vier Monaten Simyo/eplus darauf hingewiesen, doch man hielt es auch nach mehreren E-Mails nicht nötig zu antworten.

Ich bekomme noch nicht einmal mehr Kontakt zu den Google Severn!

Ich habe nun keine Lust mehr auf diesen Sch*** und wechsel ins Netz von T-Mobile oder Vodafone.

Ich vermute eplus ist mitlerweile so beliebt (Base, Simyo etc.), das die total überlastet sind.

Aber nicht einmal mehr telefonieren zu können???

Getestet mit Simyo- und Blau- Simkarten.

In 3G als auch 2G.

Mit folgenden Modellen: Galaxy Nexus, Nexus S, Nokia 3510i, Wildfire.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.084
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.437
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten