e-post Cloud Kameraupload

C

clemser

Gast
Hi zusammen,

ich würde gerne von Dropbox auf die e-post Cloud umsteigen, da ich meine Daten lieber auf deutschen Servern liegen habe.

Von Dropbox bin ich jedoch den automatischen Kameraupload gewöhnt, bzw. mit DropSync hab ich ja noch mehr Möglichkeiten. Leider bietet die epost Cloud sowas nicht an (und wollen das auch nicht?!)

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit so eine synchronisation auch mit der e-post Cloud zu erreichen?

Grüße
Clemser
 
@clemser Wenn man so die Beschreibung der App liest, wird es nicht erwähnt. Daher glaube ich eher nicht, dass es geht.

Wenn es auf Server in Deutschland sein soll, geht es auch mit Webspace eines entsprechenden Anbieters über WebDAV oder FTPS.

Apps zum Synchronisieren gibt es janauch, beispielsweise FolderSync.

Allgemein habe ich kein rechtes Zutrauen in die Sicherheit bei der Deutschen Post. Ich traue Dropbox oder Google mehr Erfahrung bei Sicherheit vor kriminellen Angriffen zu. Beweisen kann ich das nicht.
 
OK, habe gehofft das es evtl. eine App gibt mit der man so eine Synchronisation errichten kann.

Habe ich auch schon überlegt. Oder eben direkt eine eigene Festplatte als Cloud verwenden.

Da ist vielleicht durchaus was dran, aber ein gutes Gefühl stellt sich bei mir auch nicht ein, wenn die Daten bei Amis auf den Servern liegen

Eigentlich sind Dropbox und co ja schon sehr gut, nur das ich nicht ganz begeistert bin wo meine Daten liegen. Da wäre Epost eine gute Alternative, aber eben mit fehlender Synchronisation auf dem Handy.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
629
exilkubaner
E
Droide
Antworten
2
Aufrufe
991
Droide
Droide
K
Antworten
2
Aufrufe
719
kamnik
K
Zurück
Oben Unten