E6- Kamera

Wie gesagt, ich hatte ja zwei E6 zuhause, eins von BQ diekt zum Testen. Und die Qualität der Kamera war nicht berauschend. Nun habe ich mit dem Kundendienst von BQ extrem gute Erfahrungen. Sie haben mir z. B. geantwortet, daß bei der Kamera vom E6 durchaus noch Luft nach oben ist. Sie wissen es also. Bei Facebook gibt es eine spanische Seite vom E6. Dort hatte ich einfach mal eine Bitte gestartet, mir Fotos vom E6 zu schicken. Habe ich auch bekommen und war sehr überrascht. Ziemlich gut geworden. Dann bekam ich zwei Fotos eines deutschen Users bei FB, die so gut waren, daß ich es erst gar nicht glauben wollte, daß sie vom E6 sind. Alle Fotos waren bei gutem Licht aufgenommen worden. Innen ist die Kamera mit der LED-Funzel wirklich unbrauchbar. Mir gefällt das E6 an sich ausgesprochen gut. Wenn BQ nur was an der Kamera machen würde. Es hängt wohl wirklich vom Licht ab. Bei sehr gutem Licht prima Aufnahmen, wirds schattig oder dunkler, kann man es wohl vergessen. Ich schiele im Moment so ein bißchen auf das neue Lumia 640 XL mit Zeiss-Optik. Die Fotos scheinen wohl so richtig gut zu werden........
 
Krtek
Ich habe in Beschreibung von Kamera gelesen, dass da gibt's die Einstellungen für ISO ab 200 bis 1200. Kannst du bitte nachschauen, ob die automatisch sind oder kann man selbst ISO einstellen ??? ISO - das ist Einstellung von Lichtempfindlichkeit. In meinem Fotoapparat beim viel Sonne stelle ich ISO 200 ein, beim Bevölkung ISO 400, wenn dunkel ist ,dann 600 usw. Kannst bitte diese Enstellungen nachqucken und vielleicht in dunkle Räume oder im Schatten ein paar Probefotos machen und dann zeigen oder einfach erzählen wie es geklappt hat ??!!
 
Hallo,
hier Klick ist ein Ordner mit ein paar Beispielfotos des E6.
Wie du dort siehst geht die ISO auch unter 200. Die Bilder habe ich im Automatik Modus gemacht.

Weitere Bilder kann ich nicht liefern, da auch ich das E6 wieder zurück geschickt habe.
 
minidiegi
Danke,aber ich meinte die Fotos ,die mit verschiedene ISO's Einstellungen gemacht wurde,aber nicht im Automatikmodus. Wenn da man ISO's Einstellungen ändern kann, vieleicht das ist die Lösung von diese Probleme.Vielleicht in dieser Smartphone die Kamera wurde so gebaut, wie in normalem Fotoapparat, also man muss von Hand ISO einstellen, weil im Automatikmodus steht immer ISO 100 oder 200, darum klappen immer so dunkle Fotos ??!!Also, dunkel und unscharf. Wegen falsche Einstellung von Lichtempfindlichkeit die Fotos können nicht nur dunkel,sondern auch unscharf sein.Darum ist meine Frage , ob da in Einstellungen von Kamera könnte man ISO ändern oder nicht ??
 
Es scheint, als ob du dir die Fotos die ich gemacht habe nicht richtig angeschaut hast.
Die Fotos sind mit verschiedenen ISO Einstellungen aufgenommen, zu erkennen nachdem man das "I" für Info unten rechts angeklickt hat. Die Spannweite ist von ca. 108 ISO bis über 600 ISO, dabei ist es egal, ob ich die ISO Zahl manuell eingestellt oder die Automatik diese ISO Zahl einstellt.
Dass Bilder einer Handy Cam mit einer ISO Zahl von mehr als 600 rauschen, ist fast schon normal, da zum Beispiel Bridge Kameras das ab 800 ISO auch nicht viel besser hinbekommen, ganz zu schweigen von einer Kompakt Kamera.

Bei einem digitalen Fotoapparat muss man auch keine ISO Zahl per Hand eingeben, es sei denn man hat extra einen manuellen Modus gewählt, da da gibt es sicherlich andere manuelle Einstellungen (Blende/Belichtungszeit) als die ISO Zahl, die man einstellen kann/sollte.
 
Ach so,ja,stimmt,jetzt sehe ich. Mein Gott, draussen Bilder sind total schlecht.Da kann man nichts richtig erkennen,ob das Hund ist oder Grass.Shit,diese 300 euro Smartphone macht genau solche Bilder, wie meine alte Cubot für 66 euro mit 1 MP Kamera - interpolliert in 3 MP.:sad: oh, nein.Das ist sehr schlecht,sehr,sehr..... :sad:


In meinem Digital Fotoapparat gibt's nur 1 Automodus (3 Manuelle) und ich benutze fast nicht,weil wenn schlechte Beleuchtung ist,man muss Blitz im Automodus einschalten, und mit ISO (und andere) Einstellungen kann ich ohne Blitz fotografieren sogar am Abend zu Hause nur mit 60 Watt Glühbirne.

Ich denke, ich muss 5,5" kaufen, weil diese 6" sind alle noch schlecht. Ich habe gelesen,dass bei Huawei Mate 7 ist auch schlechte Kamera und mangelhafte fehlerhafte Android. Und 700-800 euro möchte ich gar nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreder schrieb:
Ach so,ja,stimmt,jetzt sehe ich. Mein Gott, draussen Bilder sind total schlecht.Da kann man nichts richtig erkennen,ob das Hund ist oder Grass.

Nun ja, du musst dem PC auch Zeit lassen die Bilder zu laden, das dauert eine ganze Weile, je nach Geschwindigkeit der Leitung.

Das Bild mit den Hunden auf der Wiese hat 7,63 MB und ist fast das beste Bild in dem Ordner.

Ändert aber alles nichts an der bescheidenen Qualität der Kamera.

Edit:
Wie mein Vorredner auch, werde ich mir die Tage das Lumia 640 Xl mal näher anschauen, vermutlich relativ gute Kamera, Dual Sim, SD Karte bis 128 GB und wechselbarer Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
0
Aufrufe
919
Ohrensausen
Ohrensausen
S
Antworten
1
Aufrufe
1.001
loopi
loopi
S
  • snooper
2
Antworten
35
Aufrufe
25.518
snooper
S
Zurück
Oben Unten