E7312 (MD98488) root versuch mist gebaut

P

planlos1977

Neues Mitglied
0
Hallo Android Hilfe Team,

wie sage ich es ohne mich völlig ins aus zu schießen...
Naja ich bin ehrlich gerade raus mit dem Thema.

Ich bin seite Jahren Apple IPhone User und bin relativ zufrieden.

Vor ein paar Wochen gabs im Aldi dieses saugünstige Tablet naja auf einmal lags auf dem Kassenband. Und nun wollte ich es "natürlich" nach dem ersten austesten rooten um vor allem diesen ganzen Google kram abzuschalten und auszublenden...

Naja gefreut über ne gefunde Anleitung habe ich es auch geschafft mit diesem SU Tool aus dem PlayStore und diesem hmmm impactor (habe die namen nicht mehr im Kopf) ein rooten durchgeführt (ich dachte ich habe gerootet) nun ja mit diesem tollem tool "Root App Delete" scheinbar ein wenig zuviel modifiziert...

Naja nach einem Ausschalten und wieder einschalten drehte sich die Lifetab meldung im kreis mal wird sie normal angezeigt und mal 90 grad gedreht und nur halb als wär sie für einen doppelt so grossen bildschirm im hochformat.

beim versucht irgendwas zu machen habe ich erhausgefunden das bei vol hoch und einschalten noch dieses Recover menü erscheint doch alles was ich löschen/rücksetzten konnte habe ich bereits versucht über die jetzt wieder ausschließlich normal dargestellte lifetab meldung kommt es nicht drüber bis der akku leer ist.

Ich bin eigentlich kein anfänger und arbeite seit 20 jahren im IT Bereich
also nicht völlig planlos doch in diesem android fall ein völliger anfänger und hoffe auf einen richtig guten tip wie ich mein lifetab wieder aum leben erwecken kann.

Sollte ich diverse Forumsregeln nich beachtet haben tretet mich bitte nur sanft ich gelobe besserung.

Viele Grüße aus Bayern
 
Du hast im Recovery "wipeData/factory reset" und wipe cache partition gemacht?

Wenn das nicht hilft, brauchst du eine neue Firmware. Dafür musst du es einschicken. Ich denke Medion flasht das zuerst neu und testet dann ob es normal startet. Würde ich als Garantiefall reklamieren. Bei allen anderen einschliesslich bei mir auf drei verschiedenen Tablets macht Cydia Impactor keinerlei Probleme, es sei denn ich würde system-relevante Teile löschen! :winki:
#
Irgendwo im Forum habe ich einen Beitrag in Erinnerung dass jemand die Firmware zur Verfügung getellt hatte, könnte aber auch im E10312-Thread gewesen sein. Die passt wohl nicht. Suche mal mit der SuFu!
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antort.

Ja ich habe mit den Default settings bereits versucht.
Leider kommts nicht hoch :(

Einschicken ist blöd weil schon am Gerät relative gebrauchsspuren und rückabdekung entfernt akku und co begutachtet....

bekomme ich diese mist firmware irgendwoher ? auf der Medion seite gibts ja den Sourcecode komme ich damit soweit irgendwie hin das es wieder bootet ? den rest würde ich ja nachladen können ....

ein linux zum compilen würde ich in einer vm oder so zum laufen bekommen...

Vielen Dank weiterhin.
 
Mein Backup vom 7316 kannst du gerne probieren.
Leider weiß ich weder wie Restore gehen könnte, noch ob die Software vom 7316 für das 7312 passt.
Falls du es probieren willst, schick mal ´ne PM.
 
Hallo Roggi,

bin neu hier. Habe das selbe problem mit dem E7312. Es geht nichts mehr und ich komme auch in dem Android Modus nicht weiter.

Ich habe noch ein 2tes e7213. Kann ich ein Backup vom gesamtem Betriebssystem machen und auf eine externe SD Karte spielen mit dem ich dann das andere Lifettab wieder zum leben erwecken kann??

Danke für Deine /Eure Hilfe

Mike
 
Hallo Mike004,

theoretisch ja. Aber das ist ggf. etwas mehr Gefummel. Da mir das gleiche mit dem E7316(Ich seh grad, dass du 7213 geschrieben hast. Ist das ein Tippfehler? Ich kenne nicht alle Modelle von Medion) bevorsteht würde ich hier dann beschreiben, wie man vorgehen kann.

So lange du an dem 2. nichts mit Root-Rechten geändert hast kann es aber auch relativ einfach gehen. Da kann man dann einfach Disk-Images mit dem Tool "dd" machen und einspielen. In dem Fall kann planlos1977 sein Tab auf die gleiche Weise retten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
vielen Dank für dein Tip mit dem dd Tool.

Wie müsste ich das Tool einsetzten.
Eine Beschreibung wäre Super. Bin mit sowas echt grün hinter den Ohren!
Mit Win od. Ubuntu
Welches OS eignet sich am besten das Tablet PC zu "mounten"
Win XP, Win 7, Visat od. Ubuntu

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Mike004
 
Für den Anfang ev. mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)
Jede GNU/Linux live CD/DVD sollte funktionieren, gibt wohl auch einen dd Windows port.
Die ganze Chose wird unter *nix Systemen (incl. OSX) im Terminal gemacht.
Voraussetzung wäre wohl, dass alle Partitionen des Tabletts gemounted werden können, und das die Dateistruktur (wo kommt was hin) akribisch beachtet wird.
Ich würde sogar meine WIN Platte abstöpseln und nur von der live CD arbeiten. :)
 
Hallo Mike004,

ich stelle dir eine Auflistung der Schritte zusammen. Da noway nicht ganz unrecht hat ist bei dd aber extreme Vorsicht geboten. Ich habe aber auch noch eine andere Möglichkeit gefunden. Da ich das aber erst gestern entdeckt habe möchte ich erst testen, bevor ich womöglich gefährliche Ratschläge gebe.

Bis dahin aber schon einmal folgendes:

Nutze dazu ein Linux-System. Empfehlen würde ich dafür Kubuntu auf einem Stick. Das ganze lässt sich sehr einfach mit dem LiLu-Installer aufsetzen. Es wird lediglich ein USB-Stick benötigt. 2GB sollten dafür ausreichen.


Lade den LiLu-Installer und erstelle einen Stick mit Kubuntu(Kubuntu 14.04 "Trusty Tahr" (KDE)). Deaktiviere in dem unteren Bereich des Tools den Haken bei "Start aus Windows erlauben".

Sollte 2. dein Tablet gerootet sein, so würde ich dich außerdem noch um folgendes bitten:

Die Datei build.prop aus deinem /system Ordner von deinem Tablet.
Deine Android-Version und welche Modifikationen du gemacht hast.

Dann kann ich dir weiter helfen. Das ist leider wichtig, da ich die genaue Board-Bezeichnung benötige.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.259
sikehey
S
W
  • wojtek33
Antworten
5
Aufrufe
3.884
daddle
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.752
daddle
D
Zurück
Oben Unten