E975 wird vom PC nicht erkannt

D

DerRotfuchs

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein sehr sehr neuwertiges E975 auf ebay ersteigert. Alles funktioniert tadellos, selbst der Akku hat noch eine sehr lange Lebensdauer.
Das einzige Problem ist dass ich keinerlei Verbindung per USB-Kabel zu meinem PC herstellen kann, weder als Massenspeicher noch per MTP/PTP.

Per ADB bekomme ich auch keinerlei Rückmeldung (USB- Debugging ist eingeschaltet, habe alle Verbindungsarten MTP, PTP und 'nur Laden' ausprobiert).
Sowohl in Windows 7 als auch in Linux bekomme ich diese Ausgabe:
"
$ adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
(nichts)
"
"
$ adb get-state
unknown
"​

Ich habe verschiedene USB-Ports und auch verschiedene USB-Kabel ausprobiert. In windows habe ich die LG Treiber installiert - hat nichts geändert. Nichts hat bisher geholfen, habt ihr Vorschläge?

Hier falls diese Daten nützlich sind:
Android Version 4.4.2
Kernel Version 3.4.0

Im Grunde ist es mir auch egal, ich kann ja daten per FTP-Server übertragen, aber ich würde gerne ADB haben um das Gerät zu rooten (brauche das definitiv für ein paar Apps), und "Framaroot" und "Towelroot" funktionieren bei mir beide nicht, und ohne root kann ich ja weder eine andere Rom aufspielen noch irgendetwas anderes machen.

Hilfe!! :)
 
Frage #2:

Kann ich ohne root-Zugriff zu haben irgendwie ADB per WiFi ausprobieren? Ich habe leider nur Anleitungen gefunden in denen erklärt wird wie man MIT "root" ADB-Wifi-Verbindungen herstellt.

Oder kann ich möglicherweise irgendwie mein System Downgraden dass möglicherweise wieder "Framaroot (Etc.) Exploits" funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diversen Verzweiflungsattacken und Wutanfällen habe ich es geschafft dass das Telefon vom PC erkannt wird. EDIT: Falls das jemand per Suchmaschine findet.. die Lösung war dass ich das Telefon an einen USB Hub angesteckt habe..

Nun eine weitere Frage:

Wenn ich "adb root" eigebe, dann bekomme ich die Ausgabe:

"adbd cannot run as root in production builds"

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adb root ist deaktiviert, da der Standard Benutzer in Android keinen Root Zugriff hat. Ich empfehle dir aufgrund des eher unsicheren Android 4.4. Auf eine custom Rom umzusteigen (empfehlenswert wäre da zum Beispiel NitrogenOS mit Android 7.1). Das rooten, unlocken und flashen dauert selbst für Laien wenn überhaupt einen Nachmittag.
 
einhuman197 schrieb:
Adb root ist deaktiviert, da der Standard Benutzer in Android keinen Root Zugriff hat. Ich empfehle dir aufgrund des eher unsicheren Android 4.4. Auf eine custom Rom umzusteigen (empfehlenswert wäre da zum Beispiel NitrogenOS mit Android 7.1). Das rooten, unlocken und flashen dauert selbst für Laien wenn überhaupt einen Nachmittag.

Aber wenn ich die Anleitungen richtig Verstanden habe muss ich doch erst rooten um die custom rom zu bekommen?

Ich meinte auf xda gelesen zu haben der Ablauf wäre:
ROOT -> Custom Recovery -> Custom Rom ?

Oder kann ich auch anders eine Custom Rom installieren? Das wäre ziemlich cool
 
Richtig. Da dir aktuellen Anleitungen etwas outdated sind, fasse ich mal kurz zusammen.

Root:
towelroot.com, dort APK herunterladen und ausführen, danach SuperSu von Play installieren, Fertig!
Bootloader Unlock: https://www.android *minux* port.de/threads/bootloader-entsperren-customrecovery.4727/
Nachdem du eine Custom recovery hast, solltest du diese aktualisieren, da freegee eine alte Version installiert.
Dafür lädst du dir flashify aus dem Play Store und dieses Image: https://mirrors.c0urier.net/android/Dadi11/TWRP/TWRP-17-01-26/twrp_3.0.3-2_geehrc_17-01-26.img
Dieses kannst du mit flashify als recovery flashen.
Wenn du Bootloader Unlock und eine Custom recovery hast, kannst du der ROM Installationsguide von NitrogenOS folgen: [ROM] ► [7.1.1 ► NMF26O] ► [OTA] ► Nitrogen OS
Du solltest hier die geehrc Version laden.
Bei Fragen kannst du gerne fragen!
 
einhuman197 schrieb:
Richtig. Da dir aktuellen Anleitungen etwas outdated sind, fasse ich mal kurz zusammen.

Root:
towelroot.com, dort APK herunterladen und ausführen, danach SuperSu von Play installieren, Fertig!

Wie oben schon erwähnt funktioniert Towelroot nicht.
"This phone isn't currently supported"

was geht dann noch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.341
Chris123459
C
M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
1.986
einhuman197
einhuman197
C
  • chrissi300
Antworten
2
Aufrufe
2.501
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten