1. benutzer1903, 08.08.2011 #1
    benutzer1903

    benutzer1903 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich möchte wieder zurück auf Radio S-ON nach dieser Anleitung von LION13


    aber beim 3. Punkt wenn ich auf DO IT klicke steht da immer: Unknown Error, probably Connection. Eine Superuserabfrage bekomme ich habe auch Erlaubt.

    Woran könnte es liegen? Wenn ich mit dem Programm HTC Sync verbinden will klappt es auch mein DHD wird vom Programm gefunden.
    Gibt es vielleicht auch eine Anleitung wo man alles Manuell ohne so Tools machen kann?


    Edit:

    Ist es normal das ich nach einem Neustart im Bootloader SHIP S-OFF habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  2. Schaeferreiner, 09.08.2011 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Hast du die visionary-Version benutzt, die du damals fürs Flashen verwendet hast? Im zugehörigen Thread steht, dass das von Bedeutung ist. Für die CID: Wenn du z.B. HTC__102 einträgst, daran denken, dass es zwei Unterstriche nebeneinander sind, die eingetragen werden - nicht nur einer. Sonst kommt natürlich eine Fehlermeldung.

    Ship S-Off heißt, dass du weiterhin ein offenes Gerät hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  3. Lion13, 09.08.2011 #3
  4. TimeTurn, 09.08.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Vielleicht hast Du auch einfach schon Radio S-Off, dann spinnt das Tool auch. Probier einfach mal ein Radio zu flashen.
     
  5. Lion13, 09.08.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Stimmt - "Ship S-OFF" ist eigentlich ein Shipped Bootloader mit Radio-S-OFF.
     
  6. TimeTurn, 09.08.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Würde ich auch so sehen - gelockter Bootloader aber Radio S-Off
     
  7. segelfreund, 09.08.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Korrekt
     
  8. benutzer1903, 09.08.2011 #8
    benutzer1903

    benutzer1903 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja hab ich ja ich will doch Radio S-ON also alles auf normal o2
     
  9. benutzer1903, 09.08.2011 #9
    benutzer1903

    benutzer1903 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es keine andere Anleitung ohne Tools für Radio S-ON?? und Standard CID?
     
  10. TimeTurn, 10.08.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Achsoooo, das muss einem ja auch gesagt werden :flapper: - sollte an sich doch auch mit dem Tool gehen? Habs allerdings noch nich ausprobiert,

    Die Standard-CID lässt sich ja rauskriegen, da war irgendwo eine Liste, die Lion13 (nach ihm ruuuuuf!) mal verlinkt hat. Mit der sollte zumindest dann schonmal die CID passen.
     
  11. benutzer1903, 10.08.2011 #11
    benutzer1903

    benutzer1903 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja da bekomm ich ja die Fehlermeldung.


    Ist aber nicht mehr wichtig Handy hab ich schon verkauft und versendet.

    Noch eine Frage... Kann man mit Radio S-OFF die OTA Updates installieren?
     
Du betrachtest das Thema "Easy Radio Tool funktioniert nicht..." im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD",