Easy S-OFF dank AlphaRev X

Moin,
Auf anhieb weiß ich nicht was bei dir falsch läuft. . .
Aber ne goldcard brauchste gar nicht. . .und den bootloader kannste nur mit s-off downgraden -brauchst du aber nicht er ist ja dann offen. .;-)
Probiere mal ohne goldcard viell. Geht das. . .(iss ja um systeme vorzugaukeln)
Und hast du dir nen neuen key geholt,für das 2.handy?glaube der erste läuft nur bei dem einen(custom id klingt irgendwie so)
Und schau mal ob usb-debugging noch an ist. . .wenn mann zurücksetzt kann mann ja vergessen wieder anzumachen. . .
Wärst der erste wo es nicht klappt glaube ich. . .
Nicht aufgeben;-)
Malte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Malte,

erstmal danke für die antwort :)

Der "Costumer ID fehler" kommt beim versuch ein downgrade zu machen, nicht beim veruch es s-off zu setzen USB debugging war immer an und es steht auf "Nur Laden", Die Treiber sind installiert und nen neuen Key hab ich mir natürlich generieren lassen. Mein Handy hat ja schließlich ne komplett andere Seriennummer und außerdem würde er dann sofort abbrechen mit einer Fehlermeldung das der key nicht stimmt (Is mir mal ausversehen Passiert das ich mich vertippt hatte.

Ich glaube eher das es an der Bootloader version 1.01.0002 liegt bisher hab ich nur Threads gelesen von Leuten die ihr Wildfire mit dem Bootloader 1.01.0001 entsperrt haben.

naja, probieren geht über studieren und es ist ja ne Beta version vielleicht kommt ja noch ein Update... Muss ich halt noch länger warten.

MFG
 
Ich habe selber Ubuntu aufm Rechner gehabt und bei mir hat das Tool nicht funktioniert. Deshalb habe ich mir die Ubuntu CD genommen, die LIV CD starten lassen und das selbe nochmal Probiert. Dann hat es auch bei mir geklappt.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt nochmal mit der ubuntu live cd probiert.
Kein Erfolg. Ja ich hab nen neuen Code für linux generiert, hatte
USB debugging an, nur Laden.

Handy wurde erkannt, beta code wurde akzeptiert, ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie bei Windows.

"FAILED"

Jetzt hab ich 24 Stunden am Stück auf alle Arten probiert die man
von google ausgeworfen bekommt. Ich gebs auf.

Erstmal ne Runde schlafen !!!
 
Hi JD :)

danke auch für deine Antwort, aber dieses Tutorial
hatte ich schon mal probiert (Um genau zu sein ca 8 Stunden).

Hab sogar manuell (Mit hex-editor und android adb) eine Goldcard
erstellt und der Downgrade ist jedesmal fehlgeschlagen.

Habs nochmal probiert.
Folgender Fehler tritt dabei auf:

FAILED (remote: 42 custom id check fail)

Beim Nachlesen bin ich darauf gestoßen das es ein fehler ist, der auftritt wenn das erstellen der Goldcard schief geht...
Habe mal irgendwo gelesen das dass erstellen einer Goldcard nicht mit jeder Speicherkarte funktioniert...

Wisst ihr da was ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid . . .mir fällt nichts ein,hatte aber hboot 1. . . .0.2 und bei mir hat alles einigermassen reibungslos geklappt mit den üblichen hindernissen. . .
Kein plan, tut mir leid. . .

Edit.:die haben doch einen irc chat gepostet. . .frag doch sonst mal dort,vielleicht hast du glück. . .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil meiner besser ist :p
Ne spaß, ist doch voll egal, einer reicht doch. Wenn du willst Verlinke ich dic hier.
Außerdem war mein post schon älter und ich bin süßer!
 
Hi Leute,

so, lange hats gedauert und viel Geduld hat es gekostet aber jetzt ist mein Wildfire S-OFF und gerootet. Läuft stabil auf 760MHZ mit dem Cyanogen Mod 7.

Wie das jetzt funktioniert hat ?

SCHMEISST DAS GOLDCARD TOOL IN DIE TONNE DASS KANN MAN VOLL VERGESSEN !!!

Hab mir einen Hex editor geladen die CID meiner speicherkarte ausgelesen und mit ein Goldcard-image auf der Webseite erstellen lassen. Anstatt es dann mit dem Goldcardtool auf die speicherkarte zu flashen hab ich mir einen HEX - Editor genommen und das ganze manuell gemacht.

SIEHE DA ES HAT FUNKTIONIERT !!!

- Bootloader downgegradet
- Alpharev-x -> S-OFF
- Clockwork recovery
- Neues ROM flashen
- Glücklich sein :)

MFG

Jhonny
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
FBI_Austria schrieb:
AN ADMIN: WARUM WIRD DIESER THREAD GEPINNT UND MEINER NICHT? DER HIER POSTET 2 LINKS UND ICH HAB EIN KOMPLETTES TUTORIAL GESCHRIEBEN: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html


Ganz einfach....weil Dein Tutorial nicht allgemein genug gehalten ist. Du beziehst Dich da auf Cyanogenmod 7.
CM ist aber nicht das einzige Custom ROM und es gibt genug User, die auch gerne andere ROMs ausprobieren möchten.
Ich werde das jetzt mal anpinnen.....aber änder das bitte noch ab.
Ansonsten finde ich Dein Tutorial super gemacht. Tolle Arbeit!

Tu mir und allen anderen Usern hier noch einen Gefallen. Wenn Du einen Verbesserungsvorschlag hast oder meckern möchtest, dann schreibe die betreffenden Personen bitte direkt an, anstatt hier im Forum rum zu schreien. Das macht keinen guten Eindruck und gehört sich nicht.
Und jetzt bitte zurück zum Thema!
 
Hallo, .....

Ich ahbe ein kleines Problem mit dem "Revolutionary" von AlphaRev und Unrevoked.

Ich habe das Telefon Problemlos damit Rooten können. Hab dann den Cyanogen 7 installiert. Der gefiel mir nicht wegen nicht Funktionierendem GPS.

Hab dann die "RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed"
installiert. Hat wunderbar geklappt.

Nun wollte ich das Telefon Rooten mit "Revolutionary"

Allerdings sagt mir das Tool nun beim ausführen ich hätte schon S-Off. CWM Recovery und Superuser ist auch installiert.

Allerdings sagt mir sowohl der Rommanager als auch CPUControl das Root rechte fehlen.

Superuser sagt es gibt ein Update, installation schlägt aber fehl und ich solle im Recovery das Update installieren. Schlägt aber auch fehl. "Can`t open ****.zip (Bad)"

Hat da jemand ne Iddee zu wie ich das -Rom gerootet bekomme?
 
Habe ein problem bei mir geht es nicht kommt immer hboot ... 02 not supportet ! ? was kann ich da tun ?
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.483
IXerxes
IXerxes
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Maki.
Maki.
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
4
Aufrufe
1.192
andro2000
andro2000
Zurück
Oben Unten