EASYPAD Google kalender verknüpfte kalender Syncronisieren?

L

Lordka

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin ziemlich genervt...
ich hatte mir bei Plus das Easypad 970 gekauft, nach 3 Tagen startete es nicht mehr...
nun habe ich mir ein neues bei Amazon geholt und wollte das googlekonto dort drauf aktivieren...
bei dem ersten Pad ging das total simpel, ich habe beim anmelden im Appstore meine Googlekonto daten eingegeben und fertig, im Kalender erschienen alle Kalender, auch die verknüpften...

das selbe habe ich nun auch mit dem neuem Pad gemacht, nur das hier keine Synchronisation stattfand, ich musste er nochmals ein Konto hinzuführen... jetzt ahbe ich 2 Konten mit dem selben Namen im Kalender, eines (das erste) ist völlig unnütz da wird nichts synchronisiert etc, das zweite habe ich eingerichtet indem ich Konto hinzufügen ausgewählt habe, es heißt genauso wie das erste... aber da werden wenigstens die Kalendereinträge angezeigt, aber auch nur genau die von dem einem Konto, nicht die Zusätzlichen kalender und auch nicht die Verknüpften Kalender...

es ist Android 4.0.3 drauf... Werksseitig

wie kann ich mir den nun die ganzen Kalender anzeigen lassen? auch die zusätzlichen und verknüpften...???
 
Ich habe genau das gleiche Problem - freue mich auch über eine Antwort
 
Guten Morgen,

Sind denn die Kalender ganz sicher auf der Google Kalenderseite auch aktiviert?
Die Kästchen müssen farbig hinterlegt sein.
Sorry für die dumme Frage, aber Du hast nichts davon geschrieben.

Wenn noch nicht allzu viel installiert ist, würde folgendes vorschlagen:
Lösche das zweite Konto, und schalte die Synchronisation zunächst aus.
Dann gehe in Einstellungen -> Apps -> Kalender -> Daten löschen und Cache löschen.
Reboot.
Sync wieder einschalten und testen.

Bei mir gab es zusätzlich das Phänomen, dass trotz richtig angezeigter Uhrzeit noch einmal die Zeitzone und die Systemuhrzeit eingestellt werden musste. Bei auto erschien immer China.

Wenn der Weg oben nicht funktioniert, fällt mir erst mal nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein und neu einrichten.
Dann vielleicht auch über ein anderes Rom nachdenken.

Gruss
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Ich habe ICS 4.03 auf dem Easypad, der noch ziemlch jungfräulich und auch von Plus ist. Wenn der Kalender aufgerufen wird, kommt die Meldung, dass ein Google-Konto eingerichtet werden muss. Wenn ich die Daten für das bereits existierende Konto angebe, kommt die Meldung "die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Wenn ich die Details bearbeiten will erscheinen folende Eingabefelder:

Domain-/Nutzername:
Passwort:
Server:

Unter Domain-/Nutzername gebe ich meinen Benutzernamen an. Bei Passwort, mein Passwort und nach Recherche unter Server: m.googlemail.com.
Leider komme ich ab der Stelle nicht weiter, da jedesmal angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Server, mit oder ohne SSL, aufgebaut werden kann.
Daran scheint die ganze Aktion zu scheitern.

Falls jemand weiß, welchen Server und in welcher Form die Logindaten eingegeben werden müssen, hätte ich schon ein Problem weniger.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie die automatische Synchronisation unter Nutzer / Konto & Synchronisierung aktiviert wird. Unter dem Punkt muss ich jedesmal einzeln die Kontakte & Email manuell synchronisieren.
 
Ich habe meine Konten bisher immer über die Einstellungen angelegt / eingerichtet.

-> Einstellungen
-> Konten & Synchronisierung
-> rechts oben "Konto hinzufügen"
-> "Google" auswählen
-> anmelden
Hier wird nur nach E-Mail ...@googlemail.com und Passwort gefragt.

Anschließend ist das Konto unter "Konten & Synchronisierung" vorhanden und kann ausgewählt werden, bzw es kann bestimmt werden, was synchronisiert werden soll.
 
Leider nicht, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. WLAN läuft und Email kann ich auch abrufen.

Unter dem Punkt Synchronisieren steht auch schon mein Google-Konto, das nicht automatisch synchronisieren kann. Der Kalender hat irgendein Problem. Der wird an der Stelle auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:
Ich habe ICS 4.03 auf dem Easypad, der noch ziemlch jungfräulich und auch von Plus ist. Wenn der Kalender aufgerufen wird, kommt die Meldung, dass ein Google-Konto eingerichtet werden muss. Wenn ich die Daten für das bereits existierende Konto angebe, kommt die Meldung "die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Wenn ich die Details bearbeiten will erscheinen folende Eingabefelder:

Domain-/Nutzername:
Passwort:
Server:

Unter Domain-/Nutzername gebe ich meinen Benutzernamen an. Bei Passwort, mein Passwort und nach Recherche unter Server: m.googlemail.com.
Leider komme ich ab der Stelle nicht weiter, da jedesmal angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Server, mit oder ohne SSL, aufgebaut werden kann.
Daran scheint die ganze Aktion zu scheitern.

Falls jemand weiß, welchen Server und in welcher Form die Logindaten eingegeben werden müssen, hätte ich schon ein Problem weniger.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie die automatische Synchronisation unter Nutzer / Konto & Synchronisierung aktiviert wird. Unter dem Punkt muss ich jedesmal einzeln die Kontakte & Email manuell synchronisieren.

ja das hatte ich auch, dort habe ich dann m.google.com eingegeben... dann hat es auch funktioniert... nur eben der Kalender wurde damit gar nicht Synchronisiert...
 
Ich habe die Dateien CalendarGoogle.apk und com.google.android.syncadapters.calendar.apk kopiert. Die CalendarProvider.apk ist von der Größe her identisch und braucht deshalb nicht überschrieben zu werden.
Da ich nur einen Kalender habe und den nur privat verwende, kann ich nichts zu den freigegebenen Kalendern sagen.
 
ok, danke, der eine "Haupt" Kalender wurde ja auch angezeigt... bei mir fhelten die verknüpften Kalender alle...

das nervige ist das es auf meinem erstem Easypad völlig Problemlos ging, Android market eingeloggt mit googlekonto daten und fertig, der Kalender wurde samt allen anderen acuh angezeigt... :(
 

Ähnliche Themen

P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.814
Rambo03
R
F
  • flammenflitzer
Antworten
3
Aufrufe
1.228
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten