Easypix 970 lädt nicht über USB

S

stimzuk

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Easypx970. Das Tablet lädt nicht via USB Kabel - es wird nur als Speichermedium erkannt.
Die USB-Schnittstelle funktioniert aber als Speichermedium excellent.
Bei angestecktem USB-Kabel bekomme ich unter <Einstellungen-Akku> zB: "66% - wird nicht geladen" angezeigt aber dann wird die Ladekapazität zB 7h27min52s aber doch kontinuierlich hochgezählt.
Kann ja jemand helfen?
 
Hallo,

es wäre mir neu das das Tablet über USB geladen werden kann, soweit ich weiß wurde das Thema hier auch schon besprochen.
 
gibt fast kein Tab >8 Zoll welches sich über USB laden lässt. Dafür sind die Akkukapazitäten einfach zu gross bzw. der USB-Ladestrom zu gering.
 
...z.B. das X10 von Pearl lässt sich _auch_ über USB laden.

Natürlich dauert das bei 500mA 4-mal so lange wie bei bei den 2A mit dem Ladegerät über die spezielle Buchse... ...und ich muss noch ausprobieren ob die 1A einer "USB-Ladebuchse" (a la USB 3.0) auch doppelt so schnell lädt, könnte gut sein...

Allerdings haben viele Tablets inzwischen 7.4 V Akkus (sprich: 2 Akkus in Reihe) die sich zwar noch schneller aber auf keinen Fall mehr per USB laden lassen...
 
danke für die antwort. es steht zumindest im benutzerhandbuch des easypad970 android 4.0 auf seite 7 das es auch via usb geladen werden kann. kann da jemand eine definitive antwort geben?
 
Wenn es im Benutzerhandbuch steht...dann sollte die Auskunft doch richtig sein, oder?
 
Addendum (und etwas Offtopic):

Ich habe gerade mein X10 per USB mit 1A geladen (siehe oben: es ist selten ein "grosses" Tablet _auch_ per USB laden zu können!) und die Ladezeit war schneller als per 500mA

...ob ich mich traue auch 2A auf den USB-Port zu geben bezweifele ich...

vllt kann ja mal jemand mit einem Voltmeter und Nadelspitzen nachmessen ob der USB-Anschluss parallel zur Ladebuchse liegt...
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.174
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.807
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten