Easypix Easypad 970 / UND HILFE

> Mir ist gestern schon aufgefallen, dass beim einstecken des Ladgegrätes sich das Batteriesymbol nicht verändert, sollte doch in einen geladen Zustand wechseln oder?

Auf dem Lock-Screen müsste "Wird geladen xx%" erscheinen. Teste mal so: Tablet abschalten, d.h. Power-Taster länger halten und das Abschalten in den beiden folgenden Abschalten-Dialogen bestätigen. Das Netzteil, das noch nicht in der Steckdose steckt, vorsichtig anstecken (ich würde kein laufendes Netzteil anstecken, da man mit dem Stecker schnell einen Kurzschluss am Metallrand des Easypad erzeugen kann). Gefühlvoll einstecken, da der zentrale Pin in der Power-Buchse fein ist (ca 0.7mm), aber auch bis zum Anschlag rein. Man sprürt am Ende ein leichtes Einrasten. Dann Netzteil anstecken. Wenn alles richtig läuft, wird sich das Tablet von selbst einschalten. Ansonsten dürfte das Tablet oder das Netzteil defekt sein.
 
die buchse neben den micro usb steckplätzen nehmen.
 
Danke für eure Antworten!

Mist, der Stecker hat einen Wackelkontakt, sprich das Tablet wird nur geladen wenn der
Stecker eingesteckt mechanisch nach unten gebogen wird.

Habe schon eine Reklamation bei Amazon angeleiert...
 
kommt mir bekannt vor hat jemand im forum auch gehabt und zurück geschickt gegen ein neues
 
Kann man an die Klinkenstecker-Buchse ein Headset anschliessen (3,5mm 4-Kontakt-Anschluss)?
 
wnfrd schrieb:
Kann man an die Klinkenstecker-Buchse ein Headset anschliessen (3,5mm 4-Kontakt-Anschluss)?

Ja, wenn ich Dich richtig verstehe. Also solch 0815 Gedöhns, das in alle mp3 player passt..
 
Hallo,
Ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit. Wegen den allgemein guten Bewertungen für das Tab habe ich mich entschlossen es mir auch zuzulegen. Habe mich für das Easypad 970 von Amazon entschieden.
Der erste Eindruck war nicht so toll, Android 2.3.1, ständig irgendwelche Abstürtze, Browser schloss sich einfach, Apps beendeten sich, alles ohne jegliche Fehlermeldun.

Ok, also mal ein neues 4.3 testen. Zuerst nahm ich die 4.3 Version vom 12.1.2012, war auch nicht so doll, ebenfalls Abstürze.

Dann habe ich dieses Rom vom 14.1.2012 genommen, U9GT2 4.03 20120111 v1.05 Mod v2 by wackym.
Was soll ich sagen, Table läuft nach 2 Tagen test stabil und schnell, bisher keinen Absturz festgestellt.
aber ist es normal das mit dieser Version

1. USB nicht mehr funktioniert ?
2. Im Markt viele Apps einfach fehlen ?
Selbst ein von mir unter 2.3.1 gekauftes Kontakt-App und Office ist nicht mehr zu finden.

Sorry, aber ich bin ein Neuling auf dem Gebiet von Android, würde mich über ein Wenig Aufklärung freuen.

Vor allem, wird das mit dieser Version irgendwann besser mit den Apps vom Markt ?
Bin ich mit Google-Account im kompletten Markt angemeldet, oder gibt es noch weitere große (eventuell bessere) Märkte mit extra Anmeldung?

Hat noch jemand diese Android-Version und kann bestätigen, das USB nicht funktioniert ? oder hab ich einen Fehler gemacht?
Die zusätzliche SD-Card ist wohl auch nicht richtig eingebunden, Anwendungen (Camera etc.) finden sie nicht und nutzen den internen Speicher.
Wäre schade, das ist eine gute, schnelle und stabile Version...

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
> erste Eindruck war nicht so toll, Android 2.3.1, ständig irgendwelche Abstürtze, Browser schloss sich einfach, Apps beendeten sich

Vieleicht hast Du eine App installiert, die das System stört oder Du nimmst zu viel Speicher in Anspruch. Dieses Tablet läuft unter Android 2.3.1 normalerweise stabil.

Beachte dass sich unter Android Apps nicht beenden, wenn man sie per "Home"-Taste verlässt (und manche sowieso nie, wenn man nicht explizit einen Menupunkt wie "Beenden" o.ä. benutzt). Das ist der Nachteil des Multitaskings: fast alles läuft einfach weiter. Der Werks-Browser öffnet gerne, ohne dass man es merkt, zahlreiche Fenster im Hintergrund, d.h. übereinander, was auch viel Speicher verbrauchen kann. Du könntest mit dessen Menü "Fenster" kontrollieren, wie viele schon offen sind. Oder gleich den Opera Mini-Browser installieren, der Dank eigener Rendering-Engine schneller ist, beim Zoomen Textabsätze besser für kleine Displays umformatiert und nicht zuletzt mit dem Tabs-Symbol anzeigt, wie viele Fenster offen sind. Mit zig Fenstern im Browser und vielen offenen Anwendungnen kann man beim ersten Experimentieren evtl. den gesamten RAM-Speicher verbraten. Dann könnte das OS instabil werden (?). Installiere ggf. mal die App "SystemPanelLite Task Manager" von Nextapp.inc. Damit kann man erstens den Speicherverbrauch beobachten und zweitens bequem aufräumen, d.h. alle Programme beenden.

> Was soll ich sagen, Table läuft nach 2 Tagen test stabil

So? Du zählst die Bugs der Android-4-Vorabversion doch reihenweise auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wnfrd schrieb:
So? Du zählst die Bugs der Android-4-Vorabversion doch reihenweise auf.

Hallo wnfrd,

Erst mal danke für Deine schnelle Antwort. Klar zähle ich die Bugs auf, was aber meiner Ansicht nach nichts mit einem stabil laufenden System zu tun hat.
Sicher gibt es in einer Beta Sachen, die noch nicht laufen. Deshalb war ja meine Frage, ob es bei anderen mit gleichen System eben so ist, oder einfach bei der Installation was schief gelaufen ist.

Und nein, ich hatte unter der 2.3.1 noch gar nichts weiter installiert, die musteriösen Abstürze hatte ich von Anfang an. Auch eine neue Installation der orginal Soft von der Hp von Esaypix brachte keine Änderung. Z.B. Browser auf, 5 Seiten gesurft, Browser schließt ohne Vorwarnung. Mehrere Browser ausprobiert, fast gleiches Resultat. Teilweise waren auch andere Apps betroffen.
Eventuell hat das unter 2.3.1 wirklich mit dem Ram zu tun, dort wurden mir mit einem Ram-Tool nur ca. 500 Mb angezeigt, bei der 4.0.3 dagegen volle 1 Gb.

MfG Peter
 
> 5 Seiten gesurft, Browser schließt ohne Vorwarnung. Mehrere Browser ausprobiert, fast gleiches Resultat. Teilweise waren auch andere Apps betroffen.

Bei mir verhält es sich nicht so und ich habe schon diverse Browser und Anwendungen ausprobiert und installiert. Gleiche Firmware (970_upgrade_111202). Wenn es nicht zufällig ein Probem mit einer bestimmten Webseite sein sollte, das alle Browser abstürzen lässt, und wirklich keine Apps installiert wurden, bleiben nicht mehr viele Unterscheide zwischen meinem und Deinem Tablet übrig. Es könnte an einer fehlerhaften SD-Karte liegen, falls eine eingesteckt ist. Evtl. auch an der Art der Internetverbindung. Ich gehe über WLAN 802.11n mit WPA2 in's Netz, nicht per G3-Stick. Wenn es auch dran nicht liegt, bin ich überfragt. Es ist nicht normal, dass es unter 2.3.1 Instabilität zeigt.

> dort wurden mir mit einem Ram-Tool nur ca. 500 Mb angezeig

SystemPanelLite Task Manager zeigt nach dem Booten 707 MB frei an. Zu dem Zeitpunkt ist bei mir schon das eine oder andere Programm gestartet: Catch, K-9 Mail, MortPlayer und Kleinkram. Wenn man alles beendet, sind 744 MB frei.
 
Hallo wnfrd,

Welche Version ist das ,,970_upgrade_111202 - Android 2.3.1,, ? Ist doch dann nicht die orginal von der Easypix-Seite oder? die hat 101202. Oder ist das nur ein Schreibfehler?
Falls das 2 unterschiedliche FW sind würde das eventuell den Bug in der Ram-Nutzung bzw. Anzeige und meine Abstürze erklären.

Bei Ram unter 2.3.1 wurde bei mir

Total ca 500 Mb und ca. 300 Frei angezeigt.

das hat sich erst bei der 4.0.3 geändert.

MfG Peter
 
> Oder ist das nur ein Schreibfehler?

Das ist nur ein Schreibfehler auf der Webseite. Dort steht "FW Upgrade 101202", aber wenn man darauf klickt, kommmt "970_upgrade_111202.zip" (bedeutet vmtl. Firmware vom 02.12.2011). Die habe ich installiert, sie war aber IMHO von Anfang an drauf.
 
Hallo, ich glaube ich habe ein Problem mit meinem Akku.
Bis 50% sieht alles super aus. Reicht für ca. 5-6h surfen.
Von 50% - 8% braucht er dann nur ca. 1h surfen.
Danach schaltet er sich aus.
Den Akku habe ich mittlerweile 5 mal voll geladen.
Kann das sein das einer von den verbauten Akkus defekt ist?

http://dl.dropbox.com/u/11437342/Foto%2027.01.12%2020%2019%2023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
> Kann das sein das einer von den verbauten Akkus defekt ist?

Die Laufzeit ist bei der Nutzung völlig normal. Dass die Anzeige nicht linear und gleichmässig auf 0% fällt, ist auch normal. Akkus haben nichtlineare Lade- und Entladekurven. Bei Lithium-Akkus fällt die Spannung erst langsam, am Ende aber sehr schnell. Was evtl. von anderen Usern abweicht, ist die Anzeige des OS. Das könnte sich noch ändern. Das OS beobachtet Lade- und Entladespannungen, um gemessenen Spannungen verständlichere Anzeigen wie 50% zuzuordnen. Das ist nur eine Schätzung. Achte darauf, dass es ab und zu (ca. einmal im Monat) eine volle Ladung und Entladung gibt. Dann kann das OS besser schätzen. Von diese Tagen abgesehen sind Teilentladungen besser für die Lebensdauer des Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Habe gestern das Bad einmal voll aufgeladen und dann einfach mit Display (mittlere Stufe) und wlan an liegen lassen.
Nach 8h 20min ist es dann ausgegangen.

Wenn hier aber einige von Laufzeiten unter 'last' von über 9h reden finde ich dann meine Laufzeit doch etwas wenig?!
Oder liegt das noch im normalen?
Sollte ich mein Bad tauschen?
 
> liegt das noch im normalen?

Ein paar Zeilen weiter oben steht doch schon: "Die Laufzeit ist bei der Nutzung völlig normal". Für Surfen gibt der Hersteller 7 Stunden an (dürfte nur für WLAN gelten, G3-Sticks sind stromhungriger).

> Wenn hier aber einige von Laufzeiten unter 'last' von über 9h reden

Ich habe den Thread überflogen und keine Behauptung dieser Art gefunden. Wäre auch Stuss. Es kommt ganz auf die Last an.
 
Von Visture gibts ja das zum Easypad baugleiche V2. Als Zubehör gibt es da
das V Case: VISTURE
Kennt da jemand eine Bezugsquelle in D (oder EU)?
 
Hallo Leute,
ich häge mich mal hier rein, da hier die EasyPad-Spezialisten zu Hause sind :thumbup:

Ich habe schon an anderer Stelle wegen des Speicherproblems nachgefragt, das dürfte aber unter gegangen sein, daher versuche ich es hier noch einmal...

Ich zitiere mich mal selbst...
EasyPad 970 mit externer 32GB SD-Karte wird interner NAND Speicher nicht gemountet?!
(..)
Wenn ich das 32GB SD-Modul ins Gerät stecke, wird der interne NAND-Flash nicht angezeigt, auf Daten darauf habe ich keinen Zugriff.
Wenn das SD-Modul gezogen wurde, kann ich auf die internen Daten zugreifen.
Wenn ich das Gerät als USB-Speicher mit dem Windows7 PC verbinde, werden beide (!) Speicher als eigene Windows-Laufwerke angezeigt, ich kann darauf auch zugreifen.

Mir gehen also (die internen) 8 GB verloren, sobald ich einen externen SD Speicher stecke, dass gefällt mir nicht.



Folgende Lösungsansätze habe ich schon (erfolglos) ausprobiert
  • Android gerootet
  • Werkseinstellungen wieder hergestellt
  • beide Speicher mit Bordmittel gelöscht (wobei das Löschen des Nand-Speichers wirkungslos war)
  • die SD-Karte mit einem Lesegerät über den PC neu (langsam) formatiert
  • die SD Karte und den Nand Speicher in Windows7 über die Laufwerksfunktion (langsam) formatiert
  • eine kleinere (8GB) SD-Karte verwendet, da ich dachte, das Android-System kann vielleicht nur 32GB Gesamtspeicher verwalten. Brachte aber auch nix :-(
Im Moment weiß ich nicht recht weiter, über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...

Hat jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht?
 
@Armin_P
der Nand Speicher sollte nicht verloren gehen

zuerst einmal bei jeder Frage ganz wichtig, welches ROM und hier noch zusätzlich, welchen explorer benutzt du?
unter 231 befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, der freie Nand Speicher unter "/Storage" und deine externe SD unter "/sdcard"
unter 403 befindet sich der freie Nand Speicher unter "/sdcard" und deine externe SD unter "/mnt/external_sd"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Armin_P
HdH schrieb:
Bei Ram unter 2.3.1 wurde bei mir

Total ca 500 Mb und ca. 300 Frei angezeigt.

das hat sich erst bei der 4.0.3 geändert.

MfG Peter

der ROM wurde für Apps von Easypad auf 500 MB begrenzt, so dass mehr Speicher zu Selbstnutzung zur Verfügung stehen. Cube hat diesen Speicher auf 1GB festgelegt auch schon für 2.3.1. Wenn du also Android 2.3.1 bevorzugst und mehr als 500MB für Apps benötigst, kannst du dir auch mal die Cube v1.04 anschauen

für mehr Infos: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/185997-easypix-easypad-970-root-stockrom-android-4-0-beta.html"]klick[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HdH

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.181
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.813
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten