Echo beim Telefonieren

black8ight schrieb:
Also als richtiges Echo würde ich das nicht bezeichnen. Mir kommt es eher so vor, als würde ich ein Blechrohr sprechen und der Schall wird nur leise und etwas blechern reflektiert, OHNE ZEITVERSATZ.
Stören tut es mich garnicht, war anfangs nur seltsam bzw. gewöhnungsbedürftig. Meine Gesprächpartner haben davon übrigens nichts gehört.

Genau das hatte meins auch.
 
Hierbei handelt es sich aber wohl nicht um einen Defekt bzw. Fehler, es ist vielmehr eine Eigenschaft (wenn auch eine für manche Störende).


Oder gibts Leute bei denen das nicht so (oder so ähnlich) ist?
 
Ich hab bei Sprachqualität auf Standard gestellt, ist schon besser.
 
Achso, kann naürlich sein, daß der Effekt durch die Sprachverbesserung hervorgerufen bzw. vetärkt wird. Werde ich auch mal testen.
 
Firefly schrieb:
hatte?

Und was hast Du gemacht, damit es wieder funktioniert?

Gar nichts, meins hat ja auch den Lautsprecher-Bug und somit hab ichs zurück geschickt.
 
kann es sein, dass das "echo", das ja keines ist, also man hört sich beim telefonieren selbst, den (neben)effekt hat, dass man leiser redet?
also ich persönlich finde es ja höchst peinlich, wen leute ihre privaten gespräche durch den ganzen bus/die ganze u-bahn schreien. kann es also sein, dass man einfach ein bisschen leiser spricht (was fürs telefon ja reichen sollte) wenn man sich selbst besser hört?
 
Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall.
 
ich hab dieses Phänomen auch und bin nich sehr begeistert:confused2:

allerdings hab ich au noch nich getestet ob ich den ohrhörer defekt habe oder nicht..
 
Habe das Handy Freitag 21.01.2011 bekommen und dann gestern erste Testtelefonate geführt.

Ich habe eine Irre Rückkopplung im Hörer, höre mich recht laut selber.
Man hört also simultan das, was man in die Muschel spricht.

Ist das ein neuer Fehler, oder ein Anzeichen für den bestehenden Serienfehler ?
Das ganze ist recht störend und irritierend beim Gespräch.

Habe extra so lange mit dem Kauf gewartet und dachte jetzt sicher sein zu können, das die Fehler behoben sind.
Hätte ich vorher gewusst, dass das Handy und auch das ganze Zubehör dafür reine Chinaware ist, hätte ich mir vielleicht doch besser ein normales gekauft.
Aus China habe ich noch nie was ordentliches bekommen.

Wollte halt unbedingt ein Outdoor Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alamo schrieb:
]Aus China habe ich noch nie was ordentliches bekommen.

D.h. dein Fernseher, Computer, Bildschirm, Drucker, Maus, Tastatur usw. spackt immer nur rum und hast nur Probleme? :lol:
 
Ist ein neuer Fehler.
 
Alamo schrieb:
Hätte ich vorher gewusst, dass das Handy und auch das ganze Zubehör dafür reine Chinaware ist, hätte ich mir vielleicht doch besser ein normales gekauft.
Hmmm, dann mußt du wohl oder übel auf mobile Erreichbarkeit verzichten...
 
propagandhii schrieb:
Gibt es eigentlich Nutzer die ein Defy der neuen Charge haben und bereits defekte beim Hörerlautsprecher feststellen konnten? Das wäre mal interessant.

Ich habe meines erst Freitag bekommen und habe halt diese Rückkopplung im Hörer, man hört sich simultan laut selber sprechen und es hört sich an, als wenn man in eine Röhre spricht.
Habe die Lautstärke ganz runter gedreht, dann hört man sich etwas leiser, aber immer noch laut genug.

Soll aber ein neuer Fehler sein, laut der Antwort von Barqu oben.
 
Das dies ein neuer Fehler sein sollte halte ich für Blödsinn.

Versuche mal Einstellungen an der Sprachqualität vorzunehmen - vielleicht hilft das etwas.
 
Schon alle durch, bringt nichts. Egal ob ganz Hell, oder Standard, oder Automatisch.
Fehler bleibt.
 
propagandhii schrieb:
Das dies ein neuer Fehler sein sollte halte ich für Blödsinn.


Danke für die Blumen ;)
Um meine Antwort "ja, ist ein neuer Fehler" vllt mal etwas genauer zu erklären: Das ist kein Fehler, der hier schon bekannt war. Insofern ist er neu. Ob da mehrere Leute von betroffen sind oder sein werden, steht natürlich in den Sternen. Die wichtige Information für Alamo ist aber wohl, dass sein Fehler nichts mit dem altem zu tun hat.
 
da hast du Recht :thumbsup:
 
Alamo schrieb:
Soll aber ein neuer Fehler sein, laut der Antwort von Barqu oben.

Nö, ist nicht neu, das haben schon andere User in diesem Thread berichtet. Einfach mal die letzten 200 Seiten durchstöbern...
 
Die meisten dieser 225 Seiten habe ich mindestens überflogen, viele davon gelesen. Mir war der Fehler noch nicht bekannt. Aber ok, schon gut möglich, dass ich nicht alles mitbekommen habe.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.726
Yarakus
Y
R
Antworten
0
Aufrufe
1.190
runningriot
R
D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
DJChiliG
D
Zurück
Oben Unten