Echte SMS-Übermittlungsbestätigung!

war es nicht immer (zumindest früher) so, dass der Empfang zeitgleich mit der Zustellung versendet wurde und man so automatisch wusste, dass die sms angekommen ist?
 
Ja aber leider sehe ich bei keiner verfügbaren App,wann die SMS zugestellt wurde,da steht dann immer dieselbe Zeit wie die Abschickzeit,und bei meinen alten Handys stand im Zustellbericht immer drin,z.B:gesendet 20.15,erhalten 8.10(wenn das Handy über Nacht aus war).Und damit habe ich auch später den Nachweis,das die SMS nicht nur angekommen ist,sondern vor allem wann.Und das ist manchmal gar nicht so unwichtig.

Gruß
Kalle
 
Hhm, so wichtige Dinge regle ich per Einschreiben :) Aber ich finde es durchaus auch schade, dass die Möglichkeit nicht besteht.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso niemand das Problem des Threaderstellers versteht/verstehen will, auch wenn sein Auftreten hier natürlich etwas harsch rüberkommt.

Ich besitze seit Mai letzten Jahres das SGS II und mir fiel bereits nach der ersten Woche auf, dass es anscheinend keine vernünftigen Empfangsbestätigungen in Android gibt.
Also versucht, das ganze mit Apps zu lösen: hab sowohl Handcent als auch GoSMS Pro probiert.
Die zeigen zwar an (wenn auch nur durch so nen popeligen kleinen Haken), wann die Sms (erfolgreich) abgeschickt wurde, jedoch nciht, wann exakt sie beim Zielgerät ankam. Das kann man ganz einfach testen, indem man mal das Zielhandy ausschaltet: in 75% aller Fälle kommt dann nämlich trotzdem ne erfolgreiche Empfangsbestätigung.
Ich hatte vorher ein Nokia-Handy, da gab's nen extra Punkt 'Berichte', wo man genau sehen konnte, wann die Sms vom Handy rausging und wann sie beim Empfänger ankam, außerdem hat man bei mehrteiligen Sms auch sehen können, wie viele Teile der Sms bereits gesendet/empfangen wurden.

Dass es sowas in der Form nicht gibt in Android, ist extrem störend und hätte mich fast dazu veranlasst, mein SGSII wieder zu verkaufen und zu nem neuen Symbian-Handy zu greifen; ich hoffe allerdings noch darauf, dass das Problem mit Android 4.0 eventuell behoben wird.

Auch wenn es in dem Thread hier nicht speziell darum geht, möchte ich trotzdem noch ein weiteres großes Ärgernis im Zusammenhang mit Sms erwähnen: Wenn man eine Sms empfängt, nachdem das Handy ausgeschaltet oder Empfang weg war, steht nie die echte Empfangszeit da, sondern immer nur die Zeit, zu der das Handy wieder Empfang hatte bzw. wieder angeschaltet wurde, auch wenn die Sms bereits schon Stunden vorher abgeschickt wurde.

Nun meine Frage: Kennt jemand Lösungen für dieses Problem / diese Probleme bzw. hat jemand Informationen darüber, ob das evtl. mit Android 4.0 beseitigt wird?

Danke im Voraus
 
Danke für den ersten Teil,ich habe es auch nicht verstanden,wieso manche den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen wollten,aber da spar ich mir jeden Kommentar,weil mir da die Zeit mittlerweile zu schade ist,es muss auch solche Leute geben...,und ich habe gedacht armes Androidsystem.
Aber zurück zu deiner Frage,denn in diesem Forum geht es ja um Hilfe.Wenn du sehen willst,wann der andere tatsächlich die sms abgeschickt hat,dann installier dir "sms sent time",das liest das aus den Providerdaten der sms und hängt dann die genaue Sendezeit an.
Zu den Sendeberichten,einzig Handcent erstellt einen Zustellbericht,wann die sms auf dem anderen Handy eingetrudelt ist(meistens jedenfalls). Geh dazu bitte auf:Einstellungen-Benachrichtigungseinstellungen und hake folgendes an:
1. Hinweis auf gesendete Nachrichten und im Untermenü "Benachrichtigungen beim Empfangen(abhängig vom Provider)"
2.Zeige Benachrichtigung(du siehst dann in der Statusleiste ne Meldung,wenn der andere die Simse auf seinem Handy hat)

Hoffe ich konnte bissl helfen und es funktioniert auch bei dir.

Gruß
Kalle
 
Das ist nach wie vor ein Android-Problem. Bei manchen Apps geht es besser, aber zuverlaessig ist das nicht.

Nokia kann das seit vielen, vielen, vielen ,Jahren zuverlaessig. Von dort bin ich es auch gewoehnt.
 
und die Liste lässt sich beliebig erweitern:alte Siemens(ja sogar die),alte Sony Ericsson,usw.
aber dafür haben wir ja tolles Facebook,tolles Twitter,...
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten