Eclair 2.0.1

danke für link ... werde es mal testen ob es auf meinen magic läuft :)
 
Ich nutze es und es läuft! ;)
 
ja stimmt *g* es läuft nach gefühlten 10min boot time *g* bis zum Login ...
dachte schon es hängt im Loop ... ;)
 
Nein nur Double Tap
 
jetzt mal ehrlich: wer braucht multitouch? is doch voll umständlich..
 
live wallpaper kann man auch in die rom machen, einfach meinen beitrag n paar seiten weiter vorne lesen
 
jamos schrieb:
Funktioniert der Kalender?

Nachtrag: Die ROM ist Käse. Die Live Wallpaper bzw das eine welches enthalten ist (Cube) kann man sich sparen........

Greetz
Ben

Nicht vorschnell urteilen :mad: mach dir mal die Mühe und such im Market nach "Live Wallpaper"

Das essen kommt auch nicht zu dir auf den Teller gewandert, musst es dir auch erst machen. Ist es deswegen auch Käse?

*kopfschüttel*
 
Naja ich bin wieder zurück aufs 13er CM Rom. Gefällt mir noch immer am besten. Selbst nach Wipe usw find ich die Eclair Roms zu laggy.......

(Mit den Wallpapern hab ich dann wohl zu vorschnell geurteilt. Sorry)
 
Also ich hab mir die 2.1-1.5 rom draufgemacht und gleich mal ausm market das stars live-wallpaper draufgemacht. Und ich muß sagen es sieht mal sowas von geil aus. :D:D:D Richtig klasse und von der Geschwindigkeit ist es auch in Ordnung.
 
naj00 schrieb:
jetzt mal ehrlich: wer braucht multitouch? is doch voll umständlich..

ja das stimmt. mir gehts auch weniger um den multitouch als
um das "wegschieben" der bilder zum wechsel
das mit dem pfeil find ich kacke
geht das wenigstens? :>
 
bin auch wieder auf die cm 13 zurück. ist zwar ganz schön das 2.0er aber sooo viele änderungen im verlgeich zum 13er gibt es nicht, da cm schon viele 2.0 sachen integriert hat. zudem habe ich immer wieder probleme beim sync mit meinen kontakten gehabt (bei sms wurde falscher name angezeigt, kontakte sind miteinander "verschmolzen", etc). zudem lief es einfach noch nicht so flüssig wie die 13er cm.
einfach noch n paar wochen warten bis es einige fixes gibt, danach lohnt sich dann auch das update:)
 
Die ROM ist doch schon in Post #18 verlinkt. Bitte nicht alles mehrfach posten.
 
bruce39r schrieb:
Ihr solltet Euch mal das anschauen.

[ROM] [xROM Eclair-v1.0] [AOSP/CMSource] [JAC-Kernel] [Fast] [Stable] 1/14/2010 - xda-developers

Bestes Image was ich je drauf hatte. Flüssig wie das 13er, einfach super.

naja die hatte ich auch drauf, aber zur 13er ist da schon n ganzer unterschied. und wie oben beschrieben gibts auch n paar schönheitsfehler noch, die die rom im alltag noch nicht brauchbar machen. aber es ist n guter anfang:) ich wart jetzt noch n paar wochen bis die gröbsten bugs draußen sind, dann probier ichs wieder;)
 
hallo zusammen,
hab das rom drauf und finds auch ok, google kalender hab ich mit Astro noch draufgemacht.
nur micro ist zu leise uns ich kriegs nich hin. hats schon jemand das problem gelösst ?

gruß huibu

nachtrag:
hatte nur die AudioPara4.csv vom 32B getauscht, hat nicht gereicht. jetzt noch die AudioPreProcess.csv und AudioFilter.csv draufgepackt, einmal neu booten und siehe da, man versteht mich wieder :)

beste grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich habe mir gestern das Eclair 2.1 / 1.5 von MANUP456 geflasht.

AndroidSPIN Release Information for Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B

Bin begeistert. Ich kam vom CM Mod, dass bei mir trotz Wipes und neuinstallationen irgendwie Laggy war. Kann auch sein, dass es an mir lag.
Ich habe mit 2 - 3 Eclair ROMS gespielt, bis alles funktionierte.
Also bei dem Manup456 hatte ich erst das Problem, dass wenn ich etwas als root ausführen musste, ein schwarzer bildschirm mit "SU Request" kam. Ohne das ich dort etwas auswählen konnte. Ein wenig gelesen und hier die Lösung:
Entweder:
- SD Karte neu partitionieren (mit Parted per ADB, Anleitung im Forum)
und/oder:
- Debug aktivieren, Telefon ganz normal hochfahren und an den PC hängen. Dann einfach per adb shell aufs telefon zugreifen und "su" eintippen.
Dann hats bei mir funktioniert.

Und jetzt...?
Super Rom, sehr schnell, stabil, akzeptable Bootzeiten, viele sinnvolle Apps vorinstalliert...

Ich bin begeistert!
 
Hatte das Manup-Eclair auch kurz drauf. Macht einen sehr guten Eindruck, und ich fand es auch recht flott.
Allerdings haben mich die angeblichen Bugs (Kontaktliste usw.) dann doch verunsichert und ich bin zurück zum cyanogen. Wie genau habt ihr das denn mit der Microanpassung gemacht? Und woher habt ihr die Dateien zum austauschen genommen? Bin ziemlich blöd, was sowas angeht. Ich überlege wirklich, ob ich mir doch für ein paar Tage Eclair drauf machen soll und deshalb frage ich.
Übrigens, wenn ich mit dem Browser aus dem aktuellen Cyanogen das Forum hier aufrufe, hab ich das Problem, das sich so ein blöder Werbebalken über die Foreneinträge schiebt. Besteht das Problem bei Eclair auch noch? Alleine das wäre nämlich scon ein Grund für mich zu wechseln.

Sonics
 

Ähnliche Themen

C
  • chapman1507
Antworten
12
Aufrufe
2.489
beneee
B
Vertigo1206
  • Vertigo1206
Antworten
1
Aufrufe
902
kwl
K
GeneralWest
  • GeneralWest
Antworten
4
Aufrufe
1.434
jmacojc
J
Zurück
Oben Unten