Eclair 2.0.1

Das update an sich ist kein Prob also von 2004 auf 2005. wichtig ist nur das es eine SPL für das MAgic ist (Das ist das einzige was zählt). das flashen iss das gleiche, also auf die sd schieben und flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
Nabend, ist euch der xrom auch aufgefallen, dass die youtube-videos nur ruckelnd abgespielt werden? Woran liegt das? Hatte vorher eine ruckelfreie wiedergabe service videos...
 
naj00 schrieb:
Nabend, ist euch der xrom auch aufgefallen, dass die youtube-videos nur ruckelnd abgespielt werden? Woran liegt das? Hatte vorher eine ruckelfreie wiedergabe service videos...

liegt glaube ich daran, dass bis jetzt immer noch die video-beschleunigungs-treiber fürs eclaire rls fehlen. bis jetzt wurden nur die cam treiber umgesetzt. aber derjenige, der auch schon den cam treiber geschrieben hat, ist an der sache dran:
[Think Tank] Eclair video codecs issue ... - xda-developers
;)
war für mich auch ein grund wieder auf cm zurück zu gehen...aber wie gesagt, am nervigsten war bei mir der fehlerhafte sync mit den kontakten, dass immer wieder falsche nummern in den kontakten standen und falsche namen zb beim sms empfang angeigt wurden.
 
Gibt es denn schon Versionen mit weniger Bugs? auf XDA hab ich gesehen, das sich auch andere Devs daran versuchen ne vernünftige ROM raus zu bringen. Hat da schon jemand was von probiert?
Wenn man bloß wüßte, wann Cyanogen was neues raus bringt.....

Sonics
 
sonics schrieb:
Wenn man bloß wüßte, wann Cyanogen was neues raus bringt.....
Cyanogen hatte mal getwittert, dass er erst was neues bringt (Eclair), wenn die Treiber alle verfügbar sind.
 
max schrieb:
Cyanogen hatte mal getwittert, dass er erst was neues bringt (Eclair), wenn die Treiber alle verfügbar sind.

zudem baut fast jedes 2.0 rom auf cyan code auf. er hat ja schon n repository wo er seinen optimierten 2.0 kernel liegen hat. diesen benutzen die meisten rom-bastler und bauen ihre triber/apps/tweaks drumrum
 
Achso, das habe ich nicht gewußt. Gibts denn nu ne Eclair Rom, die man nutzen kann? Hab gelesen, das bei dem Manup-Release teilweise sms nicht ankommen usw. Wenn Youtube ruckelt, kann ich damit leben, aber grundlegende Funktionen wie z.B. SMS sollten funktionieren.

Sonics
 
das beste an dem eclair aus post #1 is das Moto Phone Portal

hier zum downloaden

sieht dann so aus

jcCn3.jpg



quelle: [APP] Moto Phone Portal for Hero (v2) - xda-developers
 
Nochmal zur SPL, ich war immer der Meinung, dass die 1.33.2004 (H) also die crios Spl ne Danger SPL (modifizierte HaykyroSPL) ist. und damit kann ich doch alle Roms flashen, die ne DangerSPL erfordern.
Sprich jeder der die Anleitung von Z3lko zum flashen genommen hat und die Crios SPL eingespielt hat braucht sich über SPL eigentlich keine Gedanken mehr machen.

oder hab ich da was falsch verstanden, weil bei mir haben alle Roms bisher funktioniert.

Grüsse Alex
 
Nein, da hast du nix falsch verstanden. Der SPL von Crios, also 1.33.2004 (H), ist der selbe wie der von Haykuro, also der 1.33.2005 (H). Wenn man den SPL von Crios drauf hat, braucht man nicht den von Haykuro flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Al-xmaniac
Danke Max.
Deswegen verstehe ich eben die "Aufregung" zwei Seiten vorher nicht. Im prinzip ist der Crios Spl ja absolut ausreichend.

Grüsse
 
Al-xmaniac schrieb:
Im prinzip ist der Crios Spl ja absolut ausreichend.
Richtig.

An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass man kein Radio einspielen muss um den Haykuro oder Crios SPL zu flashen. Das mit dem Radio Update gilt für das G1, nicht für das Magic!

Ich habe nun schon zwei mal lesen müssen, dass User sich ihr Magic durch einen Radio Flash gebrickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Kondik aka Cyanogen wird sich jetzt wohl auf sein N1 konzentrieren anstatt für unsere Geräte ROM's zu basteln, iss meine Meinung. Schade wenn es so kommt.
 
vinylscratcher schrieb:
Steve Kondik aka Cyanogen wird sich jetzt wohl auf sein N1 konzentrieren anstatt für unsere Geräte ROM's zu basteln, iss meine Meinung. Schade wenn es so kommt.

nene
da hab ich aber was anderes gelesen:

What a bunch of whining drama queens.

NO. Steve is not abandoning Magic/Dream ROMs.
NO. The game is not over (but you just lost it).
NO. He will not release an Eclair ROM for Dream/Magic until a couple things are worked out, most importantly video drivers and a 2.x base to legally flash over for googlybits.

NO. You cannot have a pony.

NO. Steve is not abandoning Magic/Dream ROMs. <-- er hört nicht auf roms für uns zu machen :>
NO. He will not release an Eclair ROM for Dream/Magic until a couple things are worked out, most importantly video drivers and a 2.x base to legally flash over for googlybits. <-- sobald die treiber da sind, macht er welche

wo hast du deine info her vinyl? also meine steht in den comments
zu dem nexus-cm

gruss
 
Hat jemand versucht ohne full wipe von CM auf ein eclair ROM zu gehen?
 
Nein aber man weiß auch so, dass es nicht viel bringt. Du kannst es dir damit kurz ansehen, aber wirklich genießen kannst du es nicht.
 
Das ist meine persönliche meinung :)
 

Ähnliche Themen

C
  • chapman1507
Antworten
12
Aufrufe
2.495
beneee
B
Vertigo1206
  • Vertigo1206
Antworten
1
Aufrufe
906
kwl
K
GeneralWest
  • GeneralWest
Antworten
4
Aufrufe
1.435
jmacojc
J
Zurück
Oben Unten