Eclipse bekommt unvollständiges logcat?!

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Hallo,

nachdem ich eine Stunde nach dem Fehler in meiner App gesucht habe, habe ich festgestellt, dass nicht alle logcat Ausgaben vom Tablet (Acer Iconie 500 Honeycomb 3.2.1) auf im Eclipse Logcat-Fenster angekommen sind. Mit catlog auf der Maschine selbst waren die Einträge da.

Hat jemand so ein Verhalten auch schon mal beobachtet und weiß, ob und wie man da Abhilfe schaffen kann?
 
Das hör ich zum ersten mal. Geht es dabei um Logs eines bestimmten Typs? Ich hab zuhause ein Acer Iconia 501 beim dem mir sowas noch nicht aufgefallen ist, allerdings hab ich auch noch nicht nach solch einem Fehler gesucht. Was ich mal nach Feierabend machen könnte.
 
Oha, ich habe mich geirrt, die Logs von Eclipse und LogCat sind doch konsistent, aber trotzdem falsch.

Code:
res = Log.d( "locb", "loading \""+url+"\"" );
führt zur Ausgabe
Code:
 res = Log.d( "locb", "got "+hrefs.size()+" hits" );
in der selben Methode jedoch nicht.

Laut Debugger werden beide Aufrufe durchlaufen, unt res enthält nachher die richtige Anzahl zeichen (sollte also normal ausgegeben worden sein).

Das ist mein erstes Projekt, das mit jsoup zusammenarbeitet. Aber das kann doch nicht zu solchen Situationen führen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint sich nach einem reboot des Tablets erledigt zu haben.
Das Logging Subsystem vom Iconia hat sich wohl verschluckt.
(Ich war schon so weit, festzustellen, dass in der Logmeldung der Substring "Local" vorkommen musste, damit es zur Ausgabe kommt).
 
sowas ähnliches hatte ich auch schonmal...
auch führten crashs von nativem code dazu, dass "adb logcat" garnichts mehr ausgeben wollte.
 

Ähnliche Themen

P
  • pagrf
Antworten
4
Aufrufe
962
pagrf
P
L
Antworten
2
Aufrufe
972
louisbgt
L
P
  • pagrf
Antworten
2
Aufrufe
885
pagrf
P
Zurück
Oben Unten