1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. nosrev, 17.06.2012 #1
    nosrev

    nosrev Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo android-hilfe.de-User,

    Ich hab seit ca. 1 Monat das Huawei Honor und bin im großen und ganzem zufrieden.

    Jetzt aber zu meinem Problem: Da die HSDPA-Verbindung in Kombination mit "Always-On" und Hintergrunddaten - bei mir zumindest - ziemlich viel Strom verbraucht, nutze ich die Option "Nur 2G-Netzewerke" (was ja für push-Anwendungen wie email etc. vollkommen ausreicht).

    Soweit so gut, jedoch schafft das Honor in 90% der Fälle nicht eine Verbindung über Edge aufzubauen wenn ich vorher mit einem Wlan Access-Point verbunden war. (Es werden die ganze Zeit nur Daten-Pakete gesendet und keine empfangen, dementsprechend bleibt das Edge Symbol weiß und die Hintergrunddaten aus)
    Anders verhält es sich wenn das Handy über 3G-Netzwerke verbunden ist - was btw problemlos funktioniert - und ich dann die Option "Nur 2G-Netzewerke" aktiviere, dann stellt das Honor ohne probleme eine stabile Verbindung über Edge her.

    Ist das ganze ein Softwareproblem, ein Hardwareproblem oder ein Problem von eplus :biggrin: ?

    Grüße,
    nosrev