editieren der build.prop

Doch das geht auch bei Samsung Geräten, und das Vorgehen wird im Play Store Unterforum ausführlich erläutert. Das Vorgehen ist geräteunabhängig und wird deshalb nicht hier behandelt.
 
Ja hab mir auch schon die ganzen einträge und themen da durchgelesen und die build.prop dem entsprechend geändert.das ganze schon mehrmals und immer ohne erfolg.hab auch gelesen das es nur mit handys gehts die ein vodafonbranding haben.dann steht aber auch mal wieder was anderes.komme einfach nicht weiter.wollte halt deswegen mal wissen ob es jemand gibt mit freiem samsung galaxy note bei dem die ganze sache funktioniert.
 
Ja, wir hatten die Tage hier noch einen Fall. Auch beim S3 LTE hab ich kürzlich selber noch die Prozedur durchgezogen. Das geht problemlos.
 
Moin,

Wollte meine Build.prop ändern um das "mobile Bezahlen" wieder benutzen zu können. aus ro.com.googleclientidbase=android-samsung oder wie das hieß hab ich dann =android-vodafone-de gemacht. Nach versuchtem Neustart bleib ich beim "GT-N7000" Zeichen stehen.

Leider hab ich das Original der build.prop nicht gesichert wesewegen ich jetzt eine neue benötige.

GT-N7000
PDA:N7000XXLRL
CSC:N700XXVD2LR1
Kernel:Speedmod K3-13
ICS 4.0.4

Hoffentlich kann mir jemand in meiner Lage behilflich sein.

:cursing:
 
Das wird dir nicht helfen. Das Problem ist nicht der Inhalt der build.prop, sondern dass sich beim Editieren die Rechte verändert haben. Die musst du zurücksetzen, was auch durch das Überspielen mit einer anderen build.prop nicht funktionieren würde.

Hast du überhaupt Zugriff auf die build.prop? Welches Recovery ist drauf? Alles weitere findet sich in diesem Thread.
 
Könnte das nicht klappen mit der Recovery-Funktion "Fix Permissions" ?
 
raymann schrieb:
...aber mir geht es ja darum das ich nicht weiss was ich verändern muss das ich eine andere deviceid habe will ja wissen ob das jemand weiss =) Also welche werte

Hattest du dabei schon erfolg?
Ich würde mein Feiteng S4 Clone im Playstore gerne als SGS4 ausgeben, hat da jemand ne Idee, was ich wo genau eintragen sollte?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Reicht es, wenn man einfach diese 2 Zeilen wie folgt ändert:

ro.product.model=GT-I9505
ro.product.brand=samsung

Oder muss ich noch was anderes ändern?
 
Da ich leider kein japanisch kann, scheint mir das keine praktikabele Lösung, aber laut Übersetzer scheint es da um Apps zu gehen, die die DeviceID checken.
Nichts genaues weiss man nicht.
Werds aber morgen mal testen, ob des mit meiner Änderung evtl. funzt, jetzt hab ich leider zu wenig zeit.
Gruß
 
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich der ADB am PC die Rechte der build.prop wieder ändern kann, damit mein Galaxy nicht mehr im Bootloop hängen bleibt?
 
Das geht allenfalls über ein Custom Recovery mit ADB Unterstützung. Hast du eins drauf?
 
ja, philz.

bekomme die rechte per adb im cmd-fenster der buiild.prop nicht geändert, weil er diese datei gar nicht finden kann. mh
 
/system ist gemountet? Darin liegt die build.prop. Root-Rechte gibt es in der Recovery Shell?
 
(kurz zur info: philz als recovery, x-note v18 rom)

root recht laut adb vorhanden.

remount aber nicht möglich.

Habe ein Nandroid.
Wenn ich kein komplettes nandroid zurückspiele, sondern nur den system teil (kann man ja selektiv auswählen), sollte es wieder funktionieren oder?
 
Musst du denn remounten? /system wird meines Wissens im Recovery eh rw gemountet. Das geht auch übers Menu und nicht über die Konsole.
 
Das klappt leider nicht. Deshalb habe ich remount versucht, auch ohne erfolg.
Ich versuche mal die nandroid variante denke ich
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.622
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.776
Tracy57
Tracy57
CreamDrioD
  • CreamDrioD
Antworten
4
Aufrufe
921
CreamDrioD
CreamDrioD
Zurück
Oben Unten