1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. adriax, 24.05.2012 #1
    adriax

    adriax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt möchte ich gerne einen Edittext aus einer anderen Activity verwenden.
    Sprich mein Edittext aus Activity1 bekommt einen Wert, nun wird durch Betätigung eines Buttons eine andere Activity augerufen und hier soll dann (als einfache Spielerei) nur ein existierender Account abgefragt werden und bei Bestätigung eine Mail mit dem Inhalt des Edittextes aus Activity1 verschickt werden.

    Nun zu meiner Frage,
    unzwar weiß ich nicht so recht wie ich der Activity2 den Inhalt des Edittext aus Activity1 übergebe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. swordi, 24.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    google befragt ?

    stichtwort: intent extra
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[GELÖST] Übergabe an zweite Activity Android App Entwicklung 11.05.2017
[ERLEDIGT] Android Studio meint ich soll lokale Variablen verwenden Android App Entwicklung 29.04.2017
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
[ERLEDIGT] Interpolator für einen Custom Dialog verwenden in einem Fragment Android App Entwicklung 20.03.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
QR-Result in EditText darstellen Android App Entwicklung 02.01.2017
Bestätigungsdialog in der Activity Android App Entwicklung 19.12.2016
Template verwenden Android App Entwicklung 21.11.2016
Du betrachtest das Thema "Edittext aus einer anderen Activity verwenden" im Forum "Android App Entwicklung",