Edittext aus einer anderen Activity verwenden

A

adriax

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne einen Edittext aus einer anderen Activity verwenden.
Sprich mein Edittext aus Activity1 bekommt einen Wert, nun wird durch Betätigung eines Buttons eine andere Activity augerufen und hier soll dann (als einfache Spielerei) nur ein existierender Account abgefragt werden und bei Bestätigung eine Mail mit dem Inhalt des Edittextes aus Activity1 verschickt werden.

Nun zu meiner Frage,
unzwar weiß ich nicht so recht wie ich der Activity2 den Inhalt des Edittext aus Activity1 übergebe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im Voraus.
 
google befragt ?

stichtwort: intent extra
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
484
jogimuc
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
212
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten