EditText -> Passwort und Wortvorschläge?

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moinsen!

Hab mal 2 Fragen zu EditText :

1) Ich habe ein EditText für eine Passworteingabe erstellt, und dabei setTransformationMethod eingestellt. TextEdit hat ja nun diese Funktion wo beim Tippen fertige Wörter vorgeschlagen werden. Darin kann man nun das eingetippte Passwort sehen. Wie krieg ich das nun deaktiviert?

2) Wie kann ich bei anderen Feldern genau diese Funktion beeinflussen, so dass beim Tippen bestimmte Wörter vorgeschlagen werden?

Merci ;)
 
sorry aber beim password sollte es niemals vorschläge geben. das gibts ja nirgendwo
 
Na deshalb frag ich doch wo ich diese deaktivieren kann? ^^

Bzw. die 2. Frage bezieht sich ja nicht mehr auf Passwortfelder...
 
Hi.

Hast Du das Layout Deines Passwort-Feldes in der Layout-Xml definiert? Wenn man darin das Atttribute android:password verwendet sollte das System doch so schlau sein und keine Auto-Suggestions mehr bringen. Wäre schon enttäuschend, falls doch...

Grüße,
Shini
 
aso sorry habs falsch verstanden.

ja beim edittext heißst es android:password="true"
 
Und ohne den XML Krams? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
doku fragen
 
1) Hast Du diese beiden Möglichkeiten schon probiert für ein PW-Feld?

mEditText.setTransformationMethod(PasswordTransformationMethod.getInstance());
mEditText.setInputType(InputType.TYPE_TEXT_VARIATION_PASSWORD|InputType.TYPE_CLASS_TEXT);

2) Bestimmte Wörter aus einer Liste? (z.B. bei der kontaktauswahl) Oder Wortvervollständigung?

Gruß,
Shini
 
@Shinigami:

1) Das zweite hatte ich nicht drin. Läuft nu, danke!

2) Meine ersteres, also dass man irgendwas eintippt und Wörter (Namen oder was halt auch immer grad ansteht) vorgeschlagen bekommt die mit dem bereits eingetippten beginnen...
 
du musst einfach der autocompletetextedit ( glaub die heißt so ) die vorhandenen wörter beim initialisieren mitgeben. danach erscheinen die passenden automatisch zur auswahl
 
Du meinst AutoCompleteTextView. Nur hätte ich die Wortvorschläge gerne
edittext.JPG

edittext.JPG


Ich merk grad, ist das an dieser Stelle die Wortvervollständigung? Wenn ja, dann mein ich die halt... :D
edittext.JPG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.827
starbright
S
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
629
swa00
swa00
A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
803
Alex1978
A
Zurück
Oben Unten