EditText: Wortvervollständigung abschalten & Integer

S

S-Man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich habe zwei Fragen bzgl. der EditText: 1) Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass sich die Wortverwollständigung aufruft, wenn man in einem EditText arbeitet? Es soll codierter Kram eingegeben werden und deshalb braucht man die gar nicht. 2) Ich will Integerwerte in einem EditText eingeben lassen. Nur und ausschließlich. Mit android:inputType = "numeral" komme ich schon relativ weit. Leider werden keine negativen Zahlen zugelassen. Gibt es eine einfach Möglichkeit, wirklich Integer zuzulassen oder muss man die Eingabe selbst parsen? Gruß S-Man
 
Versuch mal

android:inputType="number|numberSigned"

Was macht das eigentlich im Codeschnipsel-Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: S-Man
Ich glaube, dass die Wortvervollständigung von der eingestellten Tastatur zusammenhängt.

Tipp: Einstellungen --> Sprach und Texteingabe --> Bei der Tastatur Autom. vervollständigen abwählen
 
@The_S: Danke dir, ich probiers gleich aus (Edit: Geht, danke.). Warum hier? Keine Ahnung, eine COdezeile erscheint mit Schnipsel genug :) Bitte verschieben, wenns woanders besser passt. @korndi: Hm, das ist nicht das Optimum... Der User will sie ja woanders sicher weiter nutzen, nur ist sie bei dem bestimmten EditText völlig unpassend und vllt verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
816
Alex1978
A
H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
18
Aufrufe
977
jogimuc
J
S
Antworten
8
Aufrufe
810
stikker
S
Zurück
Oben Unten