Eduroam mit TTLS und Pap und WPA2 Enterprise

Kein Problem viel spaß in der Uni beim surfen ^^
 
Also hier an der FH Aachen (PEAP & MSCHAPv2) geht alles nach der Installation des Certificates. :)

Danke an Alle, die Links und Tipps gepostet haben (besonders der Link zum Zertifikat war das Gewicht des gesamten Internets in Gold wert... :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
[...] PEAP & MSCHAPv2 [...]

gleiches gilt für die Uni Oldenburg.

Interessanterweise klappt die Verbindung zum eduroam nur in einigen Hörsälen. Obwohl das eduroam Netzwerk nahezu überall angezeigt wird, kann man sich nicht verbinden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich bin auch eben kurz rausgeflogen und konnte mich ne zeit nicht mehr verbinden - dachte, das waer weil ich mit dem laptop noch gleichzeitig drin war...
 
Also hier in Muenchen ist das auch eher hakelig, meistens helfe ich mir indem ich WLAN ein paar mal aus- und wieder einschaltet, ... irgendwann klappt es dann wieder.
 
xu-nil's schrieb:
gleiches gilt für die Uni Oldenburg.

Interessanterweise klappt die Verbindung zum eduroam nur in einigen Hörsälen. Obwohl das eduroam Netzwerk nahezu überall angezeigt wird, kann man sich nicht verbinden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Korrigiere respektive revidiere meine Aussage!

Mit den HRZ-Daten (-> Stud.IP-Login & Passwort benutzen) klappt es von überall aus mit dem Stein. Auch ohne root-Zertifikat.

Gruß, Nils.

EDIT: Hier die Einstellungen von meinem Stein unter 2.1
Netzwerk-SSID: eduroam
Sicherheit (nicht änderbar): Enterprise(802.1x)
EAP-Methode: PEAP
Phase 2-Authentifizierung: MSCHAPV2
CA-Zertifikat: N/A
Client-Zertifikat: N/A
Identität: XXXX####
Anonyme Identität:
Passwort: X#X#X#X#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Ich musste noch als anonyme Identität “student “ angeben, um mit meinem Android ins eduroam der Uni Oldenburg (ohne Installation irgendwelcher Zertifikate) zu kommen.


xu-nil's schrieb:
Korrigiere respektive revidiere meine Aussage!

Mit den HRZ-Daten (-> Stud.IP-Login & Passwort benutzen) klappt es von überall aus mit dem Stein. Auch ohne root-Zertifikat.

Gruß, Nils.

EDIT: Hier die Einstellungen von meinem Stein unter 2.1



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo hat jemand eine Idee welche Einstellungen man unter Android 4.0.3 einstellen muss um in eduroam zu surfen?

Ich bekomme immer beim Versuch zu verbinden die Fehlermeldung dass ich ein Authentifizierungproblem habe. Habe schon sämtliche Einstellungen probiert! hat jemand einen Rat?

habe bereits mehrere Tutorials versucht (z.B. von der Uni Hamburg und Bochem, etc)

Wäre gut wenn jemand einen Rat hätte.
 
Bei Cyanogenmod gibt es einen Bug bzgl. des Passwortspeichers. Du kannst über Einstellungen dran und einmal dein pw zum freischalten eingeben. danach wird das root zertifikat entsprechend korrekt geöffnet und die verbindung kommt zustande. vielleicht ist es bei 4 nen ähnliches problem ?
 
Habe das selbe Problem wie Bl4ck.. Android 4.0.3 und ein Authentifizierungsproblem.. Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
gfn.Bl4ck schrieb:
Hallo hat jemand eine Idee welche Einstellungen man unter Android 4.0.3 einstellen muss um in eduroam zu surfen?

Ich bekomme immer beim Versuch zu verbinden die Fehlermeldung dass ich ein Authentifizierungproblem habe. Habe schon sämtliche Einstellungen probiert! hat jemand einen Rat?

habe bereits mehrere Tutorials versucht (z.B. von der Uni Hamburg und Bochem, etc)

Wäre gut wenn jemand einen Rat hätte.

hab eine Lösung gefunden.. http://stackoverflow.com/questions/...orporate-network-with-wpa-wpa2-security-alway funktoniert bei mir.. Eduroam RWTH Aachen

lg

Denqbar

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
funktioniert bei mir leider nicht habe es auch schon ausprobiert!

hat jemand anders noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.248
na1717
N
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten