Efox E5 - Root & CWM

J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
73
Schönes Review, das Englisch war für mich kein Problem, alles sehr verständlich. :)

Laut einer Rezension im Shop, soll es sich mit Framaroot oneclick rooten lassen.

Bei dem Thema stellt sich aber dann die Frage wie es mit Custom-ROMs aussieht. Die fürs S5 werden wegen der unterschiedlichen Hardware ja leider nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Danke joe :)

Framaroot funzte bei mir nicht. keiner der one click exploits.

musste das rom zurücklesen mit sp-flash tools und dann cwm flashen. Funktioniert top.

Hier auch ein recovery von mir im anhang für root. aber bitte ohne garantie !
 

Anhänge

  • SMART-E5_140523__recovery_140611-194601.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 1.300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja gute frage. wenn ich daheim bin schau ich mal was auf dem HDC rom sache ist.

die recovery geht eh problemlos. mit dem hdc rom stehts leider am kopf :p

Aber brauchst nur die flashen und

SuperSU Download

und root im mtk droid tools und los gehts !

also root einfach damit, und mach ein backup.

Benutze auch windows 8. hau mal alles mit usbdeview runter und neu rauf. usb debugging wird ja wohl eh on und verbindung am gerät erlaubt oder
 
OK, danke dir. Werde ich heute Abend mal angehen.
 
also ich habe noch ne alte APP gefunden, die das ding gerootet hat.
nein, nicht vroot oder Kingo.

weiss aber nicht ob man die hier Posten darf.
vor allem da ich netmal den Namen lesen kann aufgrund russischer zeichen
 
Nenne sie doch einfach. Vor warnen oder den Beitrag editieren kann man immer noch.
 
wmshua.c0m

need around 10 min,switch 2 times to fastboot and retour but then its rootetd.
 
  • Danke
Reaktionen: Joe_User
Scheint aber ein kein russisches, sondern ein chinesisches Tool zu sein und es wird anscheinend auch über den Weg einer (chinesischen) Recovery gerootet. Kann es nicht ausprobieren, da ich meins schon mit der Recovery von Itxtutor gerootet habe.

Wie bei allen Root-Tools aus unbekannten Quellen, sollte man aber davon ausgehen, dass nicht nur gerootet wird, sondern auch unerwünschte Apps installiert werden, sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC. Daher besser vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, damit man im Fall der Fälle Windows wieder schnell sauber bekommt. Auf dem Handy alles gleich wieder runter schmeißen, was nicht unmittelbar mit dem Rooten zu tun hat. Also alles bis auf SuperSU und ggf. noch Mobileuncles und Rootexplorer.
 
Könntet ihr bitte vernünftig Schritt für Schritt erklären wie ich Schritt für Schritt wie ich dieses Gerät gerootet kriege? Wäre sehr dankbar
 
Hallo erstmals. Bin neu hier, sorry wenn ich gleich mal blöd frage...

Habe mir über einen Freund das Efox Smart 5 gegönnt, € 154 aus De sind nicht wirklich viel für so ein ding, doch bin ich nicht zfrieden damit.
Habe hier von rooten gelesen, gibt es da für einen Anfänger wie ich eine gute Anleitung, oder jemanden der es für mich machen würde wenn ich das Handy hinschicke- natürlich nicht umsonst. Komme aber aus Austria.

Wäre für eine Hilfe wirklich sehr dankbar, danke im voraus.
 
Ich übernehme einfach mal ein Posting von mir, welches ich auf chinamobiles.org verfasst habe. Die Frage war so ziemlich die gleiche wie hier.
Eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung werde ich nicht verfassen, da ich mich selbst erst vor kurzem in die Materie eingelesen habe. Ich werde aber so gut es geht bei evtl. Problemen helfen.

Hier mal die beiden HowTo's mit denen ich mich in Materie eingearbeitet habe:

Hier steht alles drin was man zu dem Thema wissen muss.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Die Treiberinstallation kann trickreich sein, bei meinem Win8.1 musste ich z.B. erst die Treibersignatur abschalten. Dieses HowTo hilft da weiter:
Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash] | Chinamobiles.org

Die Recovery habe ich von itxtutor übernommen, also wenn das MTK-Tool fragt, ob es selbst eine Recovery erstellen soll, auf Nein klicken und die von itxtutor angeben:
https://www.android-hilfe.de/forum/efox-smart-e5.1733/efox-e5-root-cwm.584065.html#post-7702005

Hier noch ein paar Tipps, zu Punkten über die ich gestolpert bin:

- die 6MB-Grenze gilt nicht mehr für den MT6592, jetzt darf man 10MB nicht überschreiten
- bei mir hat es nicht gereicht, nur die Recovery zu flashen, sondern ich musste auch das modifizierte Boot-Image mit flashen
- irgendwo steht, dass man für den MT6592 die Flashtool Version 5.1343 braucht, das stimmt nicht, es laufen auch die älteren Versionen und bei mir sogar stabiler als die neue
- wenn man über das MTK Tool den SuperSU installiert, kommt es zu einer Fehlermeldung "Die Lib muss aktualisiert werden", daher SuperSU am besten über das Recovery-Menü installieren
SuperSU Download

Arbeite dich erst mal ein und ggf. anfallende Frage klären wir dann einzeln. ;)

Wenn es dir nur ums möglichst einfache rooten gehen sollte, der User konsolen hat auf A-H gemeldet, dass das Tool von wmshua.com auf dem E5 laufen soll. Wenn du das riskieren willst, beachte aber bitte meine Bedenken und Tipps zu solchen Tools aus unbekannter Quelle.
https://www.android-hilfe.de/forum/efox-smart-e5.1733/efox-e5-root-cwm.584065.html#post-7768578
 
Hallo

Danke.

Das ist aber für einen ANfänger wie mich sicher zu schwierig. Ist ja schon das geschriebene ein spanisches Dorf. Scheint sehr zu schein.

Danke aber.

Übrigens- wo finde ich diesen "Danke Button"?
 
Rechts unten, neben Zitieren. ;)
 
Der erscheint erst ab 10 Beiträgen :)

Grüße Jörg
 
Okay. Danke. Na, dann schau ma...
 
Kannst du den nicht die boot.img und die recovery.img mal allein für root online stellen.
mit MTK bekomme ich es nicht hin, er findet das Handy nicht.
 
OK, aber ausdrücklich auf eigene Gefahr! Achtet bitte darauf, dass die Files für eine bestimmte Firmware angepasst wurden und wahrscheinlich auch nur zu der kompatibel sind.

Ich habe die Files für Firmware 140523 und 140630 in die Dropbox gelegt. Die 140630 gibt es auch als Download.
 
Wie aktiviere ich aber root?
Es scheitert immer daran, bei MTK komme ich dann nicht weiter!?
 
SuperSU installiert? Falls nicht, lese dir nochmal Posting 11 genau durch... ;)
 
Das bekomme ich ja alles hin. Aber wenn ich SuperSU öffne dann sage es mir das es nicht geht.
Mit root checker kommt auch die Meldung das ich kein root hätte...

Ist das alles richtig??
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.376
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.578
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten