Efox E5 - Root & CWM

Tip13:
Ich habe das letzte kreierte scatterfile geladen.
Locationfelder sind alle leer.

In Anleitung stehen bei Location überall Pfade drin.


Ist das relevant oder durch Erstbenutzung des Flashtools geschuldet ?
 

Anhänge

  • Scatterfile.JPG
    Scatterfile.JPG
    1.020 Bytes · Aufrufe: 336
Recovery Modus startet 180° verdreht :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

temporäre ROOT funktioniert nicht:
Es kommt FEHLER : SU unzugänglich.

Hmm, wie nun weiter ?


Durch Boot.img einspielen komme ich auch nicht weiter.
Als ob superSU Datei zwingend notwendig ist und ich nicht weiß warum es diese nicht aufgespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bei manchen Handy startet das Recovery verdreht.
- wenn ein Scatterfile im SP Flashtool geladen wird, versucht das Tool in diesem Verzeichnis auch die Files zu finden, die in dem Scatter referenziert werden und lädt diese dann in die Anzeige.
- andern oder Ergänzen geht durch Doppelklick auf die Filespalte der entsprechenden Zeile
- Rest wie @n2k1
 
SuperSU vorher auf Handy laden oder hab ich WLAN im recovery mode ?
Zipdatei muss ich noch entpacken. Auch im recovery möglich ?
Welche inst.exe führe ich aus ? Sprich für welche Prozessorarchitektur ?
 
  • Danke
Reaktionen: dede880
Die Installation von Superuser erfolgt dann einzig und allein über das Recovery Programm ?
Muss ich die extsd wo ich das zipfile abgelegt habe vorher mounten ?
Um das recovery Programm nicht um 180Grad verdreht zu sehen sollte ich das kreierte scatterfile in leeren Ordner schieben und auf diesen Ordner im flashtool verweisen wenn ich das recovery image einspiele ?
 
SuperSU Installation hat über Recovery Mode funktioniert.
Boot.img Installation für ständiges Root funktioniert ebenfalls.
Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Nun gehts weiter mit der Anwendung.

Wie bekomme ich die Apps aus dem internen Speicher auf die externe SD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Wozu?
 
Hallo itxtutor ich bekomme mein E5s nicht in den Preloader modus. Kannst Du mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?
Danke gruß Haitai

PS:Habe es jetzt hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haitaimk schrieb:
...ich bekomme mein E5s nicht in den Preloader modus...
Weil es den nicht gibt... Oder was meinst Du damit?
 
ich meinte den mod den man für das SP Flash tool braucht.Aber wie gesagt, hab es hinbekommen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein E5S vor einigen Tagen erhalten.
Leider funktionieren alle hier aufgeführten Anleitung nicht. Ich bekomme einfach keine Root Rechte auf dem Telefon.
Kann es grundsätzlich sein, dass beim E5S eine andere Vorgehensweise notwendig ist?
 
Beschreib einfach mal, was Du versucht hast.
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon mal einEN Schritt weiter und habe laut MTK Droid & Root "Root Shell"
Soweit so gut.

Als Grundlage habe ich diese Anleitung hier genutzt:

Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org

"Erlangen von Root Shell (durch modifizierte boot.img) und CWM-R (durch modifizierte recovery.img)"

Dann habe ich versucht über die ebenfalls auf der Seite weiter unten aufgeführte Anleitung System Root zu erlangen:

Erlangen von Root im System und CWM-R (Shell Root bereits vorhanden (grünes Kästchen))


Leider sagt die App "Root Checker" das ich weiterhin kein Root habe :confused2:
 
Wenn Du schon in anderen Wassern fischst, dann richtig.

Habe dort im MTK Droidtool Thema im modifizierte Tipp12 beschrieben, wie es richtig funktioniert.

Im Customer Recovery Mode das superSu.zip installieren.

( 8.1) Bemerkungen zum SP mit Android 4.4.x: Wählt bitte dabei superSU aus. Nach Abschluss müsst Ihr allerdings nach im Recovery Modus noch dieses zip installieren. Dieses aktualisiert die superSu app und ermöglicht das Aktualisieren des su binariers auf dem Handy.

Oder ausführlicher ohne zu fischen:):

Ablauf:
Tipp5 meines MTK Droidtool Themas hier
Bei der Aufbereitung durch das MTK DT beachten, dass das Preloader binary nicht automatisch erkannt und aufbereitet wird
modifizierter TIPP13
nach Aufbereitung der Daten des TIPP5 mit dem entstandenen Scatterfile nur das dabei gemoddete *_recovery.img mit dem original recovery.img auf dem Handy tauschen (SP Flashtool)
dabei es gibt keine Veranlassung dabei die Option "Firmware upgrade" zu nutzen, da die PMT des Handys i.O. ist. Also stört das fehlende Preloader.bin noch nicht.
sofort in das CWM-R 5.0.4.4 (ist die Version des gemoddeten) booten

Screenshot_12-04-2014_17.19.25.png das im hier referenzierte root Zip ausführen lassen

booten
Eventuell anstehende Updates und Aktualisierungen der superSu App und des su binaries zulassen
FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ora,

ich bräuchte nochmal Hilfe um eine neueres ROM beim E5S aufzuspielen.

Hast du irgendwo eine verlinkte Anleitung am Start ?


Danke im Voraus,
Dede
 
Danke OraAndroid für deine Hilfe.
Nun hat´s funktioniert.
Ich hoffe die Verlinkung in das andere Forum war OK...
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.370
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.575
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.034
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten