Efox E5 - Root & CWM

mad-max79 schrieb:
Ich hoffe die Verlinkung in das andere Forum war OK...

Wenn Du dort mal genau schaust, findest Du dort auch Ora und mich wieder - warum sollte eine Verlinkung auf CM nicht OK sein?
 
mad-max79 schrieb:
...
Ich hoffe die Verlinkung in das andere Forum war OK...
Ich bin genauso wie Du ein Forummitglied. Ich persönlich bemühe mich, alle wichtigen Dinge in beiden Boards zu beschreiben.
Aber allein schon von der Struktur sind AH und CM sehr unterschiedlich.

Hier finde ich stehen oft technische Dinge im Fordergrund bei CM buhlen nach meinen persönlichen Geschmack zu viele Online Shops um die Gunst der Hilfesuchenden. MICH stört das, andere nicht.

Nur finde ich, wer hier Hilfe sucht, sollte diese auch hier erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Hallo,
ich benötige einmal etwas Hilfe.
Ich habe mit SPFT die aktuelle Firmware SMART-E5_V1.0_V01_20141014 eingespielt, so weit so gut. Dann habe ich mir das Recovery CWM V5.5.0.4 vom No1 S7 geholt und ebenfalls mit dem SPFT eingespielt. Ging auch auf Anhieb. Wenn ich dieses dann aber starte wird es um 180 Grd gedreht dargestellt ist das richtig?
Oder gibt es etwas Aktuelles?
Gruss
Peter
 
Peter03_de schrieb:
... habe ich mir das Recovery CWM V5.5.0.4 vom No1 S7 geholt und ebenfalls mit dem SPFT eingespielt... Wenn ich dieses dann aber starte wird es um 180 Grd gedreht dargestellt ist das richtig?
Wie war es denn vorher?
Peter03_de schrieb:
...Oder gibt es etwas Aktuelles?
Man nimmt nie ein img eines anderen Handy und flasht das ungesehen!

Zum Erzeugen eines eignene Customer Recovery Programms für sein Handy empfehle ich Hilfe zur Selbsthilfe....

Basisfunktion 2 "Rooten und Recovery"
Tipp11 Ich will ein CWM Recovery auf der Basis einer für die CPU kompatiblen Vorlage für mein Phone installieren?
 
Ora schrieb:
Wie war es denn vorher?
Es wurde richtig angezeigt, ob es allerdings einwandfrei ging, ist die Frage.
Es wurde bein Starten des CWM immer ein rotes Aufrufezeichen im Symbol Android angezeigt.

Hintergrund:
Wir hatten das Handy vor einiger Zeit so erworben mit Firmware SMART-E5_V1.0_V01_20140605 und dem Recovery.
Im Handy wurde eine o2 Sim Karte benutzt. Nun wurde die Sim Karte gewechselt
und das Efox zeigt immer an "Fehlende SIM Card". Also dachte ich erst einmal neue Firmware drauf.
Also mir dem SPFT die akt. Firmware SMART-E5_V1.0_V01_20141014 geflasht.
Nutzte aber auch nichts immer noch "Keine SIM Card".
Also habe ich in der Mitte von diesem Thema gesehen das das Recovery vom Handy No1 S7 geht.

Soviel dazu. Eigentlich ist die Ursache das die SIM Karte nicht erkannt wird.

Wo fange ich nun neu an?
 
Wird denn Deine IMEI richtig angezeigt?
Kannst Du Dich per WLAN verbinden?
(Oft liegt es am zerschossenen NVRAM)
 
-Prüfe doch erst einmal, ob die SIM richtig eingelegt ist
-Wechsel mal den SIM Schacht (also nutze den anderen)
-Die IMEI's sind schon noch vorhanden?
 
IMEI wird unter Telefon richtig angezeigt.
Dieses Handy hat nur einen SIM Slot.

WLAN verbindung geht und ist verbunden.
Komisch ist nur das unter WlLAN eine eine Verbindung angezeigt wird die "NVRAM Warning: Err=0x10" heißt.
 
Das ist ein bekannter Fehler, den man so fixen kann.
...
.. sollte man als erstes genau das tun, was hier hervorragend beschrieben ist und diesen Hinweis nicht vergessen.

Zitat:
Sollte sich die Mac Adresse immer noch ändern öffnet ihr die Eigenschaften der Datei und ändern die schreib und Leserechte der Datei in reine Leserechte.
Also in r-r-r!
Die SIM Karte ist richtig eingelegt und kontaktiert auch sicher? (nicht etwa verkehrt rum?)

Ist das Gerät gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ora
Die WLAN MAC ändert sich nicht, sie bleibt immer gleich. Auch wenn ich das Wlan wechsele. Soll ich trotzdem den Link folgen?
SIM Karte ist richtig drin, habe eben noch mal die alte eingelegt und sofort beim Hochfahren wird eine neue SIM erkannt. Neue Karte rein, hochfahren, keine SIM eingelegt.
Die alte SIM hat allerdings auch anders Layout. In meinen alten Unterlagen stand V3.0+.

Ob es gerootet ist weis ich gar nicht.
 
Peter03_de schrieb:
...Soll ich trotzdem den Link folgen?
ja, hat bei mir geholfen, insbesondere die Eigenschaften r--r--r--

Peter03_de schrieb:
...Die alte SIM hat allerdings auch anders Layout.
Dann müssen wir uns nicht weiter den Kopf zerbrechen. Adapter womöglich erforderlich?
 
Hallo,
beides sind Micro SIM Karten, die ältere sieht so aus (wie die Rote)
cd5kyk6c.jpg
s8lidg3m.jpg

die neue Micro SIM hat dieses Layout.
Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen.
 
Scheinbar doch... sind beide original oder ist eine davon zugeschnitten aus einer Mini SIM?
 
Beide sind orginal Micro SIM Karten
 
Wenn es aber mit einer Karte geht - und die andere Karte nicht erkannt wird - kann man das Telefon eigentlich ausschließen.
Ich würde die SIM wohl mal wechseln. (Sollte im Shop kostenlos sein.)
 
Also ich habe es mit mehren SIM Karten probiert.
Geht nur mit diesen SIM Karten Layout.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Handy in den Ursprungszustand zurück zu versetzen?
Bestimmt nur wenn mir jemannd ein org. Backup zu Verfügung stellt, oder?
 
Ja, flash das aktuelle Stock und mache anschliessend einen Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter03_de
Danke für Eure Tips.

So das habe ich auch noch probiert, trotzdem Sim wird nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Peter03_de schrieb:
Bestimmt nur wenn mir jemannd ein org. Backup zu Verfügung stellt, oder?

Welche Version hättest Du denn gerne?
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.376
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.578
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten