Efox Shop wirklich so unzuverlässig?

Ist der Efox Shop zu gebrauchen?

  • Ja, alles bisher Spitze!

    Stimmen: 16 15,8%
  • Efox Shop befriedigend...

    Stimmen: 15 14,9%
  • Kann man echt vergessen!

    Stimmen: 43 42,6%
  • Habe noch keine Erfahrung mit dem Shop

    Stimmen: 27 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade, dass es so schwierig sein muss.
ich bin auch relativ skeptisch, habe dort noch nie bestellt. aber sowas liest man auch nicht gerne und bildet sich seine meinung.
 
Michael Hyde schrieb:
Hätte ich nicht diesen Zahlungsweg gewählt, wäre mein Geld futsch gewesen. Den Shopbetreibern war das völlig sch...egal!

Den Fehler hat meine Freundin gemacht. Nun sind wir am Verhandeln, wir haben sogar das Handy schon in China bekommen jetzt aber keine Rücksendeadresse. Was ich so schade finde, ich kaufe viel in China (gerade auch Elektronik für Arduino) bisher hatte ich ganz viele tolle Händler, die auch sehr zuvorkommend sind. eFox ist da kein Paradebeispiel.

Hab denen jetzt hier über das Forum eine PN geschrieben, ich hoffe es bewegt sich etwas. Sehr schade das die sich so quer stellen.

An deutsches Recht halten Sie sich leider auch nicht (14 Tage Rückgaberecht), nur strengt für 160€ niemand einen Anwalt an.
 
Versuche auch jetzt über Paypal zu meinem Geld zu kommen da ja von Efox überhaupt kein Echo kommt und ich habe das Smartphone ja mit Versand aus Deutschland bestellt aber auch da keine Rücksendeadresse kein Service und kein Kundendienst man wird immer nur vertröstet habe auch schon viel aus China bestellt und hatte eigentlich nie Probleme bis jetzt mit Efox die gehen auf den Fehler gar nicht ein von Rücknahme keine Spur!
 
also ich bin jetzt gerade mit eFox hier per PN im Kontakt, immerhin gibt es schnelle Antworten und ein Versuch der Hilfe. Versuch weil ich nicht weiß wie es ausgeht :). Mal gespannt ob es noch ein positives Ende nimmt. Ich werde berichten.
 
Hab heute wieder einmal eine Nachricht von Efox bekommen ob ich das Handy zurücksenden will aber leider haben sie mir keine Adresse genannt ich werde immer nur vertröstet und hingehalten es dauert nun schon 4 wochen meine Reklamation ohne irgend ein Ergebnis sehr trostlos bin von efox geheilt und enttäuscht.:thumbdn::angry:
 
virgilio schrieb:
Hab heute wieder einmal eine Nachricht von Efox bekommen ob ich das Handy zurücksenden will aber leider haben sie mir keine Adresse genannt ich werde immer nur vertröstet und hingehalten es dauert nun schon 4 wochen meine Reklamation ohne irgend ein Ergebnis sehr trostlos bin von efox geheilt und enttäuscht.:thumbdn::angry:

Hallo,

Sie können sich gerne bei mir melden und ich werde mich bemühen Ihr Problem noch bestmöglich zu lösen. Können Sie mir hierzu bitte die Bestellungsnummer per PN zuschicken, damit ich mich hier schlau machen kann und Ihnen helfen kann. Die Adresse an die sie die Ware zurückschicken können habe ich Ihnen per PN zugeteilt.

MfG
Snowden
 
Also ich habe auch bei Efox gekauft und war sehr zufrieden. Mein Zopo C2 kam genau 2 Tage später aus DE.
Nun ist es defekt und ich wollte es einschicken.
Per PN gabe es viel BlaBla.
Erst der Satz "ich bin OK ich will es einschicken" hat mir die gehoffte Adresse gebracht.
Habe es per Einschreiben(wegen der Sendungsnummer) nach China verschickt.

LiWei
Aukey International Co.LTD
102#, Building P09,Chna South City,Pinghu Town, Longgang District,
Shenzhen City,China

4,50Eur Versand und 5,60EUR Versicherung bis 250EUR
Soll die Kosten erstattet bekommen.
Mal sehen ob ich es je wieder sehe.....
 
Antrox74 schrieb:
Also ich habe auch bei Efox gekauft und war sehr zufrieden. Mein Zopo C2 kam genau 2 Tage später aus DE.
Nun ist es defekt und ich wollte es einschicken.
Per PN gabe es viel BlaBla.
Erst der Satz "ich bin OK ich will es einschicken" hat mir die gehoffte Adresse gebracht.
Habe es per Einschreiben(wegen der Sendungsnummer) nach China verschickt.

LiWei
Aukey International Co.LTD
102#, Building P09,Chna South City,Pinghu Town, Longgang District,
Shenzhen City,China

4,50Eur Versand und 5,60EUR Versicherung bis 250EUR
Soll die Kosten erstattet bekommen.
Mal sehen ob ich es je wieder sehe.....


Ich freue mich, dass Sie Ihre Erfahrungen hier offen austauschen und ich Ihre Post hier gesehen habe. Schicken Sie mir bitte Ihre Bestellungsnummer per PN zu und ich werde mich darum kümmern, dass Sie Ihr ganzes Geld inklusive Versandkosten zurückerstattet bekommen bzw. ein neues Gerät ohne Defekt aus Deutschland versendet bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Hallo,

endlich ist es soweit und wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken. Als Dankeschön an unsere Kunden, haben wir nun auf android-hilfe mit Hilfe vom Foren Manager "Handymeister" ein kleines Gewinnspiel organisiert, wo Sie eins von zwei Octa Core Smartphones gewinnen können. Wir wünschen allen viel Spaß und viel Glück beim Gewinnspiel. Wintergewinnspiel 2014 - Efox-Shop und Android-Hilfe verlosen OctaCore-Smartphones
 
Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe auf unserer Webseite nochmal nachgeschaut und möchte Ihnen allen diese Seite nicht vorenthalten, damit Sie besser um Ihre Rechte bescheid wissen und sich von uns auch nichts gefallen lassen müsst.
Hierzu der Link unter Punkt 3 "Gewährleistungszeitraum" Rückgabe und Umtausch
D0J7OGndfecOdANIKX3103kokVjf8DC0tpkFy+vFUAAAAASUVORK5CYII=

Wenn Sie sich im Recht befinden und unfair behandelt wurden, können Sie gerne auf mich zukommen und ich werde mich für Sie hier durchsetzen.
Habe es hier mit den Kundensdienst diesbezüglich auch schon angesprochen, sodass diese schon darauf eingestellt haben.

Einziges Problem hierbei besteht darin, dass Montag 27.01.2014 das Chinesische Neujahr beginnt und alle Mitarbeiter nach Hause zur Familie fahren werden. Somit kann ich Ihnen mit der Hilfe erst am 8.2.2014 helfen.

PS. Ich bemühe mich hier im Forum herumzuschlemmern und Mitglieder aktiv anzuschreiben und Ihre Probleme zu lösen. Jedoch hab ich noch sehr viel anderes zu tun, sodass vieles leicht in Vergessenheit geraten kann. Somit ist es viel besser wenn Sie aktiv auf mich zukommen und mir eine PN schreiben. Sobald ich Ihre Nachricht erhalten habe werde ich Zeit finden und mich darum kümmern.
 
Die angezeigten sogenannten "Gewährleistungszeiträume" sind ein Witz. 10 TAGE ... aber leider leider ist im Moment ganz China am Neujahr feiern und überhaupt niemand bis Mitte Februar am ARBEITEN ...
 
@Michael Hyde
Ich verweis mal auf die Post von "mibome" und "BaSch" auf chinamobiles bezüglich dem chinesischem Neujahr. Hierzu der Thread:
Erfahrung Onlinekauf Coolicool | Seite 8 | Chinamobiles.org

Was den Gewährleistungszeitraum angeht kann man eben keine Äpfeln mit Birnen vergleichen im Sinne von China mit Deutschland. Jedenfalls können sich die Kunden mit Ihrem Recht an mich wenden.

Der Gewährleistungszeitraum bezieht sich auf ab Erhalt der Ware, d.h. solange Sie sich innerhalb der 10 Tage mit Ihrem Problem uns anschreiben, haben Sie Ihr Anrecht auf neue Ware bzw. volle Rückerstattung. Dieser Tag an dem Sie uns anschreiben ist ausschlaggebend.
 
Ich habe leider die Beiträge zu spät gelesen und ebenfalls bei EFOX bestellt. Leider nach der Zahlung keine Nachrichten mehr von denen erhalten, weder als Anfrage noch als Email, habe den Shop auf beide Arten angeschrieben.
Scheinbar wird es dort nicht für nötig gehalten mal auf NAchrichten zu reagieren. Bin mal gespannt, ob ich noch Ware erhalten werde und wenn, in welchem Zustand sich diese befindet. Ansonsten ist mein Geld wohl weg...
Mein Rat Finger weg
 
Hallo Ben,

Die Chinesen feiern Neujahr und sind bis zum 8.02 in den Feiertagen, vielleicht liegt es daran.

Grüße
 
Da habe ich ja auch Verständnis für, teilweise habe ich auch Sachen aus DE versendet bestellt und zumindest die sollten langsam eintreffen
 
Mike-Meiers schrieb:
Hallo Ben,

Die Chinesen feiern Neujahr und sind bis zum 8.02 in den Feiertagen, vielleicht liegt es daran.

Grüße


Ist der 8.02. noch ein Feiertag ? Oder läuft dann bei denen alles wieder an ?

Mfg
 
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, aber ich denke das du spätestens am Montag mit dem Angestellten von efox hier schreiben kannst.
 
Mike-Meiers schrieb:
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, aber ich denke das du spätestens am Montag mit dem Angestellten von efox hier schreiben kannst.

Hey danke für die schnelle Antwort. Es war auch nur so zur Info. Bei Facebook antworten die auch heute :)

Ich wusste gar nicht, das es bei denen heute schon


02:33:58, Samstag 08, Februar 2014


Ist...8 Stunden voran :)


 
haben denen nun zusätzlich bei Facebook geschrieben, mal sehen wo als erstes reagiert wird
 
@Ben1403

Ich habe Ihr Problem aufgenommen und Ihnen inzwischen eine PN geschrieben. Auch habe ich mich beim Thread "Efahrungen mit Efox-Shop" bei Ihnen gemeldet.
Ich hoffe Ihnen dabei ein wenig geholfen haben zu können und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
 
efox-shop schrieb:
@Michael Hyde
Ich verweis mal auf die Post von "mibome" und "BaSch" auf chinamobiles bezüglich dem chinesischem Neujahr. Hierzu der Thread:
Erfahrung Onlinekauf Coolicool | Seite 8 | Chinamobiles.org

Was den Gewährleistungszeitraum angeht kann man eben keine Äpfeln mit Birnen vergleichen im Sinne von China mit Deutschland. Jedenfalls können sich die Kunden mit Ihrem Recht an mich wenden.

Der Gewährleistungszeitraum bezieht sich auf ab Erhalt der Ware, d.h. solange Sie sich innerhalb der 10 Tage mit Ihrem Problem uns anschreiben, haben Sie Ihr Anrecht auf neue Ware bzw. volle Rückerstattung. Dieser Tag an dem Sie uns anschreiben ist ausschlaggebend.

@ Mr. Snowden
Mit was für ein Recht kann man sich denn an Sie wenden? Sie versenden aus DE von einer Adresse in DE und ich soll meine Rücksendung nach China schicken? Was ist denn das für ein Recht? Also hier sollten Sie mal drüber Nachdenken, wäre dringend von Nöten!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.075
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
538
nanu88
N
jako-oh!
Antworten
0
Aufrufe
1.218
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten