Efox Smart-E4 ist nach wenigen Stunden leer

H

Hector

Neues Mitglied
0
Mein Efox Smart-E4 hat das Problem, dass der Akku nur wenige Stunden hält, ohne dass ich das Gerät nennenswert benutze. Das trat schon mal vier Wochen nach dem Kauf (Dez. 2013) auf und war nach etwa drei Wochen wieder verschwunden. Danach lief es ein halbes Jahr normal und dann fing es wieder an.
Das Gerät ist auch im oberen Bereich immer so warm, dass es beim Telefonieren schon unangenehm ist.
Das Seltsamste daran ist, dass es sich im ausgeschalteten Zustand genauso schnell entlädt und dabei auch immer warm ist.
Ich hatte schon verschiedene Apps ausprobiert, die z.B. Wakelocks anzeigen, aber ohne Erfolg. Ich habe zwei Screenshots vom Akkuverlauf und dem Prozentsatz angehängt.
Ersatzakku hat nichts gebracht.
Kann das ein Hardware-Defekt sein?
 

Anhänge

  • Prozentsatz.png
    Prozentsatz.png
    28,2 KB · Aufrufe: 287
  • Verlauf.png
    Verlauf.png
    17,1 KB · Aufrufe: 318
Hallo Hector,
sieht nicht prickelnd aus, wende dich doch einfach
mal hier im Forum per E-Mail an Snowden "Efox-Shop"!
 
Hallo Foreverluck, das fürchte ich auch. Danke für den Rat, das werde ich tun.
 
Schlechtes Netzwerksignal - das saugt am Akku.
Installiere mal CPU-Spy und schau, ob das Gerät "schläft"
 
Sorry N2k1, ich war krank und hab deine Antwort jetzt erst gelesen.
Der Akku entlädt sich ja auch bei ausgeschaltetem Gerät. Und es ist dabei immer warm.
Kann das trotzdem ein Software-Problem sein, dass also quasi selbst bei ausgeschaltetem Gerät irgendwelche Prozesse ablaufen?
 
Wenn der Akku draußen ist - und dann eingelegt wird.
Dann darf er sich nicht (übermäßig) entladen - und das Telefon darf keinesfalls warm werden!
Klingt nach einem Defekt eines Chips - oder einem Wasserschaden.
 
So habe ich es noch nicht ausprobiert, das mache ich mal. Wasserschaden kann ich ausschließen. Passt ja eigentlich auch nicht dazu, dass das Problem am Anfang schon mal für drei Wochen auftrat und dann erst nach einem halben Jahr wieder.
 
Jain.. genau deshalb wird keine seriöse Firma einen Wasserschaden reparieren.. sie sind "tückische Biester"
 

Ähnliche Themen

F
  • FirefighterEN
Antworten
8
Aufrufe
2.560
FirefighterEN
F
K
  • kappo301
Antworten
13
Aufrufe
3.694
noplan
noplan
P
  • PandaHP
Antworten
6
Aufrufe
1.551
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten