8.0 efs gewiped? Keine IMEI mehr vorhanden

B

bengalow

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte lange Zeit die letzte Kitkat-Rom mit Root auf meinem GalaxyTab laufen (SM-T335). Am Freitag wollte ich eine neue Rom testen und bin auf Dirty Unicorns gewechselt (läuft auf Marshmallow-Basis). Die Rom hab ich über TWRP geflasht, TWRP selbst über ODIN installiert.

Nun erkennt mein Tablet allerdings meine SIM-Karte nicht mehr, da die IMEI nicht mehr gespeichert ist. Anscheinend wurde die efs-Partition während irgend eines Schrittes gewiped, auch wenn ich nur die empfohlenen Teile gewiped habe (system/data/cache/dalvik). Ein Backup hab ich keins gemacht, weil ich direkt von Stock komme und mir dachte, dass es da nichts groß zu machen gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die efs-Partition wieder her zu stellen? Zum Beispiel, wenn man die Stock-Rom wieder installiert? Wenn ja, wie würde das funktionieren? Wenn sich da nichts mehr machen ließe, wäre das auch nur halb so schlimm, das Tablet liegt mittlerweile weniger und weniger genutzt rum und funktionieren tut es prinzipiell ja auch noch. Insofern hab ich da auch gewissermaßen schon irgendwie in Kauf genommen, dass was passieren könnte, aber es wundert mich eben, da für die Installation nicht darauf hingewiesen wurde und ich wie gesagt die efs-Partition nicht gewiped hatte. Nennt man dann wohl Lehrgeld :biggrin:

LG und Danke im Voraus
Daniel
 
Hallo bengalow,

bin gerade in diesem thread weil ich jemanden gesucht habe, der sich den von Dir verlinkten thread nochmal genau durchliest.
Mein englisch ist nicht so gut und bei #96 im xda thread hat wohl noch jemand dieses Problem.

Grüße

PS: In Deiner Überschrift steht 7.0, Du hast ein 8.0 :)
 
Es gibt diverse Boxen die die IMEIs wiederherstellen können (z.B. Octoplus, Z3x etc.). Als Laie bekommst du das wohl nicht wieder hin
 
@Wandango
Ja, das bin auch ich :)

VG
 
Oje, hoffentlich lässt sich das noch für kleines Geld regeln!

Grüße
Wan
 
also, das flashen der rom und auch sonst nix ausser vielleicht ein dd in die falsche partition löscht die efs.
das die sim karte nicht gefunden wird, liegt daran dass ich nur ein tab4 wifi besitze und daher die ril funktion noch nicht 100 pro klappt, aus diesem grund habe ich die testbuilds auch nicht öffentlich gemacht, aber gut zu wissen, dass du interesse hast, mir fehlt noch ein deutschsprachiger tester, hast du die möglichkeit telegram desktop zu benutzen? könntest mich dort adden, nick: sub77
 
Ich kann solche Probleme nicht verzeichnen, bei mir funzt alles. Ja mit der Dirty Unicorn! Danke an sub77 für seine so tolle Arbeit dafür. :thumbsup:

Wodurch nun sein Problem entstanden ist, kann ich nicht sagen, dazu hab ich keine Ahnung von dieser Materie!

Obwohl ich mit meinem SGS 3 LTE GT-i9305 auch das Problem hatte mit der IMEI, die nach verschiedenen ROMS flashen irgendwann einfach wech war. Handy hatte danach nen Kumpel als Spielzeug für zuhause. Dadurch wenigstens nicht als Türstopper geendet. ;)
 

Ähnliche Themen

moshek
Antworten
0
Aufrufe
512
moshek
moshek
P
Antworten
3
Aufrufe
585
TramJens
TramJens
A
  • alohahe3000
Antworten
6
Aufrufe
1.622
alohahe3000
A
Zurück
Oben Unten