[EFS/IMEI][ME6/MF2] Bitte vor dem Flashen lesen!!!

Bukongahelas schrieb:
Guten Morgen. Kann mir jemand einen link zu einer flashbaren Zip des Modems XXDME6 geben. Ich kanns iwie nicht finden und habe heute morgen ne Custom ROM geflasht und seither ist mein Empfang etwas mau.
Danke im Voraus.

Gruß Michael

Perog war schneller und hat nen offiziellen Link!
Sorry für meinen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Dankeschön. Hab das Modem geflasht und jetzt läuft INET wieder besser. Und zusammen mit dem 1. CUSTOM ROM bin ich total zufrieden:):thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe nach folgender Anleitung ein unroot gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-deaktivierung-des-root-accounts.339252.html

Ich habe die 2 Anleitung durchgeführt:
(Allerdings für einen kompletten Unroot sollte man nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung vorgehen)

Ich habe bei SamMobile im Suchfeld GT-N7100 eingegeben und dann folgende Firmeware angeklickt:
GT-N7100 Germany 2013 August 4.1.2 N7100XXDMC3 N7100OXEDMC3
Firmwares | SamMobile | Page 3

Der unroot hat alles super geklappt auch die Überprüfung davon.

Nun habe ich aber das Problem das ich nur noch Notrufe tätigen kann.

Ich bin aktuell bei Simyo also EPlus Netzt hätte ich da vieleicht die Firmeware von EPlus nehmen müssen aslo diese hier:
Germany (E-Plus) 2012 October 4.1.1 N7100XXALJ1Firmwares | SamMobile | Page 3

Oder hat es damit überhaupt nichts zu tun, kenne mich da zu wenig aus.
Mein Note2 hat kein SimLock also für alle Netze frei.

Was kann ich jetzt machen damit ich das Problem beseitige und endlich wieder telefonieren kann?
 
War die verdammte Suchfunktion schon wieder mal defekt, oder gar schon im Tarifstreik?
 
EFS Backup geht aus irgend ein Grund nicht mehr was kann ich jetzt tun das mein Note2 wieder funktioniert?
 
Du sollst kein EFS-Backup einspielen, sondern ein aktuelleres Modem! Dann ist nämlich auch Deine IMEI wieder verfügbar; vorhanden ist sie ja auch derzeit, aber eben nicht nutzbar, weil Du ein Downgrade auf eine zu alte Version gemacht hast. So steht das schon im ersten Beitrag dieses Threads!
 
hallo, habe mein Note 2 von cm 10,2 nach Stockrom 4.1.2 n7100xxxdmc3 geflasht. Alles soweit ok. Nur habe jetzt keine Netz mehr. Welches Modem kann ich nehmen und wie mache ich es . Bitte um Hilfe
 
Dmc ist zu alt. Schau mal rüber in den Modem Thread. Dort lädst du ein Modem DME4 oder neuer runter. Die zip kannst du per Recovery flashen, oder du entpackst die modem.bin und flasht diese per ODIN im Phone Feld. Am Besten du nimmst gleich das neuste Modem:XXUEMJ9.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@dirtyklot
habe im thread geschaut , aber leider das modem was du mir beschrieben hast gefunden
 
Danke euch beiden Stevebiker und DirtyKot

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:


Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

habe jetzt unter Gerätestatus geändert stehen. Was ist jetzt??? Ist was falsch gelaufen?
 
Ja, aber willst Du das wirklich?
 
ja will wieder ein ganz normales handy haben :)

Wie kann ich diesen status ändern? im Download Modus steht official Samsung counter ist auf null
 
Ja, aber mit dem knoxverseuchten Bootloader?!
Warum flashst Du nicht z. B. Das von fromfuture knoxbefreite Stock!? Von der offiziellen Samsung 4.3 gibt es keinen Weg zurück!
 
Ich will auch nicht mehr zurück. Nur jetzt schreibt kies das mein Handy nicht unterstützt wird. Ich hatte unter der eingabe: *#1234# super su noch drauf. Habe es aber komplett deinstalliert. Muss ich jetzt noch mal einen Werksreset machen um mit Kies Updaten zu können?

Kann das am Modem liegen das ich keine Updates über Kies machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis morgen. Mit frischem Kopf geht es sicher besser. Ich schmeiß mich aufs Ohr.
 
Wenn die 4er-Kombinantion bestehend aus Product Code, OS, Baseband und CSC-Package nicht mit einer bei FUS hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt, und / oder der Gerätestatus nicht "offiziell" ist, gibt's keine Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA. Doch kümmert das ohnedies niemanden, weil man einfach zum off-line-Flasher Odin greift, der keine dämlichen Fragen stellt sondern einfach macht was man ihm anschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Gibts das eigentlich auch einzeln, oder kann man es aus einer FW extrahieren?

Meiner (speziellen) 4.3er FW fehlt aus irgendeinem Grund der CSC, obwohl das Gerät DBT war und die 4.3 ebenso.

Danke

email.filtering schrieb:
...CSC-Package...
 
Beim Note 2 (und zahlreichen anderen neueren Samsung-Androiden) gehören das CSC-Package und die hidden-Partition de facto zusammen, und ja, man kann das Zeug aus jeder (Gesamt)Software extrahieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Kein Erfolg, versuche einen Reset und ansonsten mal zurück zu 4.1.2

(Kann ich da ich noch alten BL habe)



So, flashe einfach mal nur die hidden aus der gesamten Stock 4.3 mit MobileOdinPro.

Vielleicht hilft es mir was...bei meinem 4.3 ohne CSC


Kann ich die hidden dann einfach aus der tar.md5 entpacken?
Da ist dann auch die CSC inkludiert/dabei, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe?

Danke

email.filtering schrieb:
CSC-Package und die hidden-Partition de facto zusammen, und ja, man kann das Zeug aus jeder (Gesamt)Software extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten