efs ordner sichern, aber wie?

reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo
wollte mir meinen efs ordner mittels ktool sichern.
Habe mir das tool runtergeladen und installiert.
Beim öffnen des Programms bekomme ich die Nachricht dass es mit dem 7.7 nicht kompatibel sei. Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit den efs Ordner zu sichern?
mfG
 
Habe nach dem root mit dem Root Explorer den efs Ordner gesichert. Ob das im Notfall wirklich hilft weis ich nicht genau, habe aber auch keine Lust das testen zu müssen :smile:
 
Supereinfach: Download entpacken. Ich gehe davon aus, das Du die SamsungUsbTreiber installiert hast (z.B. mittels Kies) und USB-Debugging läuft - die genauen Bedingungen stehen im Text (NetFramework 4 usw). Dann mittels OriginalUsbKabel mit dem Pc verbinden und die EfsPro.exe im entpackten Ordner starten. Nun kannst Du die Haken setzen, wo Du das Backup speichern möchtest - beispielweise Pc und SdCard und die Software sagt Dir anschließend sogar, ob das Backup ok oder "failed" ist.Das Restore scheint ähnlich einfach zu sein.
Darüber und über die Qualtät des Backups kann ich natürlich noch nichts sagen - mangels Bedarf (hoffe auch, das es nie nötig sein wird - KlopfHolz).
Grüße
Ach so, meine irgendwo gelesen zu haben, das beim "Uppen" das PadDisplay nicht ausgehen sollte, finde die Stelle jetzt aber nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.794
pibach
P
baerchen
Antworten
0
Aufrufe
1.299
baerchen
baerchen
B
Antworten
1
Aufrufe
2.135
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten