/efs ordner sichern... how to do?

M

Marley

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr fleißigen Helfer,

ich habe seit einer Woche nun entlich mein heißgeliebtes SGS mit JM1 und bin auch sehr zufrieden damit. Seit gut zwei Monaten verfolge ich nun schon eure Beiträge, die auch maßgeblich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben. Ich möchte hier auch mal ein großes Lob anbringen, für das was ihr hier auf die Beine stellt und wie viel Zeit ihr aufwendet um den Leuten zu helfen.

Nun aber genug der Lobeshymnen, und zu meinem eigentlichen Problem :smile:
Bevor ich ne neue firmware flashe möchte ich meinen efs ordner sichern. habe sufu genutzt, google, etc. und auch andere foren. Habe auch vieles gefunden (apps wie Connectbot, busybox, sgs toolbox, android mate, titanium backup-free); alles schon drauf, und hat auch alles gut geklappt mit root und backups. Aber ich kriege den verdammten efs ordner nicht komplett gesichert. Hab auch die nv_data.bin und die nv_data.bin.md5 gesichert. Aber was ist mit den .bak dateien und die anderen die eigentlich im efs ordner sein müßten? Mit Android Mate habe ich mir den Ordner mal angeschaut aber er ist leer, weiß halt nicht wie ich ihn komplett sichern muß, oder ist das gar nicht nötig? Bitte euch um aufklärung oder wie ich mich besser informieren kann.

Denn das funktioniert auch nicht. Ist von "checkit666" aus dem handy-faq forum:

"ok.. also:
du öffnest ConnectBot und gibst als Adresse "localhost" ein
su (Enter drücken)
cd /
cd efs
cp *.* /sdcard/
cd ..
cd sdcard
ls nv*

Dann hast du die nv_data.bin, die imei und die .md5 im Root Dir deiner SD und somit gesichert
smile.gif


Dann kannst du die SD ausbauen oder einfach übers Netz mit einem GUI File Explorer kopieren....."

Danke im voraus!


Bitte Thema löschen --- falsche Rubrik --- sorry, mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum ??????:scared:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
12
Aufrufe
3.867
Ternalo
T
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten