EFS Ordner sichern

Bei mir hat es funktioniert nachdem ich in der Konsole folgendes eingegeben habe:

busybox tar zcvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz /efs

Dabei wird auf der SdKarte ein Ordner "EFS" angelegt und da liegen die Daten dann drin.
 
Hast du vor dem Befehl su eingegeben und dem Terminal die Superuser Berechtigung gegeben?

sent with my Nexus S
 
Ja, ich habe erst su eingegeben und vorher noch den busybox installer aus dem market geladen und installiert.
Danach funktionierte es bei mir.

Vorher habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen wie du. Fündig wurde ich dann in den Anleitungen zum Galaxy S II
 
Moin,

ich habe inzwischen 3 Varianten der Sicherung des efs-Ordners,
in der Hoffnung die nie zu brauchen.

Mich würde mal interessieren, ob wer schon mal in die Verlegenheit kam,
die Sicherung einzusetzen, weil die IMEI weg war.
Testen kann man das ja schlecht.
 
Ich selbst noch nie (hab bisher nur Firmwares und CM für's SGS geflasht und mit dem Nexus nur die offiziellen ROMs).
Aber im SGS-Forum gab es das ein paar Mal, dass die IMEI nach dem flashen weg war... Lösung war wohl immer schwierig bis unmöglich. Deshalb habe ich den efs-Ordner sowohl unter dem SGS, als auch unter dem Nexus S sofort gesichert. Man weiß ja nie... und wie gesagt: auf XDA wird auch immer darauf hingewiesen.
 
Kann erinnern bei den xda's mal was gelesen zu haben...
Gabs nicht auch mal ne Sense Rom fürs Nexus S, die den efs Ordner gekillt hat?

blur schrieb:
Testen kann man das ja schlecht.

Ich wüsste da schon eine Möglichkeit :D

sent with my Nexus S
 
Böser Humor:D

Aber die Nexus Sense Rom gibt es nirgendwo mehr. Hätte sie mal gerne, Sense sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus..
Aber zum testen bestimmt auch gut. Wäre dann die Frage, was wenn der Test schief läuft? :'D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
freebotaste schrieb:
Böser Humor:D

Aber die Nexus Sense Rom gibt es nirgendwo mehr. Hätte sie mal gerne, Sense sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus..
Aber zum testen bestimmt auch gut. Wäre dann die Frage, was wenn der Test schief läuft? :'D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich verweise dich mal auf diesen Thread hier. Dort findest du die SENSE ROM. In neuer Ausführung :scared:
 

Ähnliche Themen

PsychoTrader
  • PsychoTrader
Antworten
7
Aufrufe
5.578
4tticuz
4
fuchur
Antworten
12
Aufrufe
10.186
fuchur
fuchur
iHero
Antworten
8
Aufrufe
1.505
Sepsizz
S
Zurück
Oben Unten