Eigenartiges Phänomen Stromverbrauch

C

CU111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe hier 2 neo V. Nr. 1 ist rd. 6 Monate alt, wurde mit GB ausgeliefert, dann auf ICS und vor 2 Tagen auf 587 gehoben. So weit so gut, läuft, macht was es tut. Keine Dinge die mich wirklich ärgern.

Nr. 2 ist ein paar Tage alt, wurde mit einer ICS-Version ausgeliefert, Stand habe ich nicht geschaut. Wurde gleich mit PC-Companion auf 587 gehoben. So weit, so schlecht.

Über Nacht Akku leer. Reset durchgeführt, keine Änderung.
Reparaturinstallation durchgeführt, keine Änderung.

Dann Android Assistant installiert und geschaut welche App den Strom zieht. Es ist Xperia Home. Wenn man es "abschießt, ist gut. Aber so bald man den integrierten Mediaplayer anwählt, schnellt der Verbrauch nach oben und halt auch nicht wieder zurück.:confused2:
Kann ja nicht sein, dass man das Teil jedesmal abschießen muss. Zumal Nr. 1 das Problem nicht hat.

Irgendeiner eine Idee was man tun kann?

Beste Grüße
Ulf
 
Hmm, keiner eine Idee?

Gruß Ulf
 
Ne Ahnung habe ich nicht was es sein könnte, aber du kannst ja ab ICS Apps deaktivieren. Musst halt nur nach Alternativen schauen.

Xperia Home ist doch der Standard launcher oder?
Such dir nen alternativen Launcher (GO Launcher/Holo Launcher) und nen anderen Mediaplayer.


Was heißt Reparaturinstallation?
Einfach nur Werksreset oder über SEUS?
 
Über PC-Companion. In der letzten Nacht war noch nicht mal eine Sim-Karte drin. Nur die Basisdinge waren eingestellt. Nach 8 Stunden von 100 auf 28 %.

Das andere neo V von 100 auf 98 %, so wie man sich das halt auch vorstellt.

Das Teil geht morgen zurück.

Gruß Ulf
 
Mhmm ist echt merkwürdig.

Evtl. über SEUS Reparieren lassen. Software wird neu runtergeladen und neu aufgespielt.
 
Zu spät. Meine Regierung hat nein gesagt, keine mehr Lust drauf.:wubwub: Ist schon wieder eingepackt.

Und meine Nerven sind mir dafür auch zu schade. Mal schauen ob man bei Sony noch eins bestellen kann. Sonst wäre das Ray eine Alternative. Denn das vorhandene Zubehör (Livedock etc.) soll zusammen genutzt werden.

Der "Witz" ist halt, dass meins von GB 2 ICS-Updates locker weggesteckt hat. Gab dann auch entsprechende Sprüche.:rolleyes2:

Gruß Ulf
 
Zurück
Oben Unten