Eigene Dateien / Android / Cache

W

Wertzu

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

unter EIGENE DATEIEN gibt es ja den Ordner ANDROID.
Dieser wächst bei mir täglich. Dort sind viele Dateien enthalten, die den Zusatz CACHE enthalten.
Auch nach durchführen von CLEANER Programmen wächst er weiterhin.

Könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat? Und ob und wie ich dort evtl Dateien
löschen darf bzw sollte?

Viele Grüße
Wertzu
 
Hi,

löschen kannst du glaub ich dort alles wenn du willst, dadurch gehen halt zwischengespeicherte Daten von den Apps die du nutzt verloren :/

Also ich würde mal die ganzen Ordner genauer anschauen, Apps die du nicht mehr hast bzw jau deinstallliert hast kannst du ohne Probleme löschen ;)

Gruß

Andi
 
Ich weiß ja gar nicht, was das alles ist. Ich vermute nur. Denn Appnamen stehen keine
dabei.
Die meisten Dateinamen verstehe ich nicht. Ich sehe nur, dass es immer mehr werden und CLEANER TOOLS sie nicht löschen.

Weiß jm gesichert was das für Dateien sind?

Gruß
Wertzu
 
Lass das alles mal lieber in Ruhe!!
Warum stört Dich das? Ist doch genug Platz! Wir hatten hier, vor Kurzem, mal jemanden, der da wahllos gelöscht hat und es gab Fehlfunktionen!

Dort legen viele Apps Daten ab, die für einen selbst nicht immer ganz deutlich sind.
Hat aber auch Vorteile! Nach einem Rücksetzen finden dort viele Apps/Widgets irgendwelche Backup Dateien.
Lass es also lieber in Ruhe! :)
 
Der Ordner wächst täglich ca um 1MB.
Noch ist genug Platz, das stimmt. Aber wenn das so weiter geht, irgendwann nicht mehr :)
 
Wie randall schon sagt,...lass das mir dem löschen.

Der Ordner beinhaltet auch xml Dateien. Da wirst Du nach dem löschen ein

noch größeres Problem bekommen.

Mein Ordner "wächst" nicht, ausser ich installiere neue apps, die explizit in diesem

Ordner Dateien anlegen.

Ich denke, irgendeine app verursacht diesen Datenzuwachs.

Du musst halt schauen, welche ........*.com Datei wächst.


ironmike
 
Jeden Tag 1 MB? Dann dauert es aber noch sehr sehr lange, bis er voll ist.
Das er ganz von alleine wächst, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Am besten gar nicht darum kümmern.
Ich benutze die Eigenen Dateien eigentlich höchst selten mal, um ein App zu installieren.
Sonst gucke ich da nicht rein. Versuch doch das mal. :)

Der Cache Cleaner, der säubert nur Daten, die Apps gesammelt haben. Das hat aber mit den Eigenen Dateien nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.473
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.729
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten