Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

Ganxtaville schrieb:
Was ist denn mit dem Display? sieht man die Pentile Matrix genauso wie beim Galaxy Nexus oder dem Note? Vom Antutu Wert her ist es ja leider nicht der erhoffte überflieger wie es angepriesen wurde. Bin mal auf die Quadrant Werte gespannt.


Ich habe das Galaxy Nexus und das S3 hier nebeneinander liegen: das S3 hat ein minimal größeres Display und dementsprechend sieht man auch den Pentile-Effekt ein wenig mehr. Außerdem ist das S3-Display kälter vom Farbton her.
 
  • Danke
Reaktionen: Deghin und Ganxtaville
michi023 schrieb:
formatiren kann man. wo kann ich aber schauen welches format das ist?
beim handy finde ich nichts. und am pc sagt der algemein hiarchisch oder iwie sowas^^

Das ist es ja, wo kann man im S3 sehen, welches Filesystem formatiert wurde?

Am PC, sagt er was?

Mal unter der Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Rechte Maus auf Arbeitsplatz/Computer (je nach OS)>Verwalten>Datenträgerverwaltung

Also ich habe meine SD jetzt mal als exFAT formatiert und unter meiner Datenträgerverwaltung steht folgendes:

2m6jv41.jpg
 
Kann jemand mal was zu den Empfangs Werten vom WLAN und Telefon GSM Modul geben ? Am besten wer noch nen Galaxy S2 Parallel zu Hause hat und dann eine Wand dazwischen selber Standort und dann gemessen mit einen dB Widget wie z.b Mobile Signal Widget. Super wäre auch der direkte vergleich am gleichen Standort des ASU Wertes mit dem Mobile Widget PRO so könnte man genau sagen wie sich die Empfangsleistung verhält. Ich werde es falls ich es nächste Woche bekomme gleich als erstes testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser
nineofseven schrieb:
Wie schaut es mit WLan aus ? Auf Deinem Bild sieht es ja mal nicht so schlecht aus...
W lan empfang ist bei mir wesentlich besser als wie beim s2 auch von empfang von mobilen Internet ist besser


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und nineofseven
nineofseven schrieb:
Wie schaut es mit WLan aus ? Auf Deinem Bild sieht es ja mal nicht so schlecht aus...


Sieht gut aus. Also nichts negatives. Umts funzt auch gut. Das Video hatte ich eben versentlich per UMTS anstatt Wlan hochgeladen.

Die MailApp finde ich auch wesentlich gelungender. Sehr gut ablesbar und einige Möglichkeiten mehr. Der Kalender ist ok.
Insgesamt noch sehr gut mit einer Hand zu bedienen.
Im Moment sind noch viele Wakelocks, ich habe aber noch nicht hinterher gesucht; Ortungsdienste (Google, Wlan GSm) sind auch an.
Akku macht auch einen guten Eindruck, wobei man da noch kein Urteil abgeben kann.
Was mich gewundert hat das beim Einrichten nicht alle Apps über PlayStore installiert wurden. Das ging bei den Stock ICS sonst immer.

Bis jetzt keine Freezer oder sonst was. SVoice ist ganz witzig.

Recovery aufrufen wie gehabt, ebenso DL Modus.

Die Akkuabdeckung sitzt sehr stramm drauf und kein knacken zu hören /merken. Das gilt für das gesamte Gehäuse.
Wärmeentwicklung bis jetzt negativ.
Ich finde die geriffelte Oberfläche beim S2 besser, meine Angetraute die vom S3...
Der Rand fühlt sich nicht nach Plastik an sondern fast schon wie dünnes Aluminium. Auch sind keine Übergänge zum Display zu merken.
Top verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Deghin, Mandibula, nineofseven und 2 andere
triumph61 schrieb:
Wärmeentwicklung bis jetzt negativ.

Soll heißen, dass du bis jetzt keine Wärmeentwicklung feststellen konntest oder ist das eine persönliche Wertung, dass du es bereits negativ findest, dass es recht warm wird?
 
Sorry für die Nervfragen ;) , aber Du hast die EMail APP angesprochen, gibts da jetzt zufällig (endlich) push ?
 
yaesudx schrieb:
Kann jemand mal was zu den Empfangs Werten vom WLAN und Telefon GSM Modul geben ? Am besten wer noch nen Galaxy S2 Parallel zu Hause hat und dann eine Wand dazwischen selber Standort und dann gemessen mit einen dB Widget wie z.b Mobile Signal Widget. Super wäre auch der direkte vergleich am gleichen Standort des ASU Wertes mit dem Mobile Widget PRO so könnte man genau sagen wie sich die Empfangsleistung verhält. Ich werde es falls ich es nächste Woche bekomme gleich als erstes testen.

zwischen den beiden sind marginale Unterschiede, allerdings ist auf dem S2 kein Stock FW mehr drauf.
Tendenz ist aber das ich mehr H+ beim S3 habe.

Beim Wlan siehts ähnlich aus.

Also Tendenz S3 besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

p6e schrieb:
Soll heißen, dass du bis jetzt keine Wärmeentwicklung feststellen konntest oder ist das eine persönliche Wertung, dass du es bereits negativ findest, dass es recht warm wird?

Keine besondere Wärmenetwicklung feststellbar.


Bzgl Mailapp:

Push? Ich nutze Exchange Push, das läuft. Andere Maildienste ausser GMail nutze ich leider nicht

Im Emailfester kann man jetzt z.b über die menütaste einen Termin im Kalender anlegen, Ordner aufrufen, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Sorry @triumph61 wenn ich doch noch mal behellige,...aber das Bild von Google, sprich, ob es nen rosa/rot-stich hat, ist ja ein Screenshot. Aber hier kann man nicht ausmachen, ob das Display des S3 diesen Farbstich hat. Wäre es zu viel verlangt, wenn ich Dich bitten würde, das S3 mit angezeigter Google-Site mal abzufotografieren und hier einzustellen?
 
Müssen wir auf später verschieben. Mit den s2 klappt das nicht vernünftig.
Und meine Digicam ist leer.
Wird nachgeholt.
 
Er kann ja auch ein Blatt Papier fotografieren.
 
ich packe mal zwei Bilder rein. Aber das sieht in Natura nicht so aus.
ich hatte extra ein weisses Blatt druntergelegt zum vergleich. Das Blatt ist auf den Fotos auch nicht weiss.

ich weiss nicht warum aber im Browser regelt es nicht auf volle helligkeit.
Wenn ich die Rücktaste drücke wird es kurz hell aber geht dann zurück auf Home.
Ich habe jetzt mal die GMail auf beiden aufgemacht und mit dem anderen S2 aufgenommen.

Edit:
bzgl Lautsprechen beim telefonieren. Auch absolut ok, halbe lautstärke reichte.
Anruferbilder werden auch wieder normal und nicht mehr verzerrt angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20120526_175008.jpg
    IMG_20120526_175008.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_20120526_175039.jpg
    IMG_20120526_175039.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 899
  • 20120526_180404.jpg
    20120526_180404.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Leichter Rosa Stich ist zu sehen
 
daperser schrieb:
Leichter Rosa Stich ist zu sehen

Liegt an der Kamera mit der er die Fotos gemacht hat --> Red dot :winki:
 
Mach das gleiche Bild mal mit der S3.. Irgendwas weißes fotografieren. :)
 
Kann mal jemand den quadrant testen ? Mich würden die Werte brennend interessieren.
 
Wie aktiviert man den USB Massenspeicher Modus, also mit Laufwerk am PC?

Den Menüpunkt unter Settings/Mehr/USB gibt es bei mir nicht.
 
Wie sieht das Jetzt mit dem Sound über Kopfhörer aus? Ist der wieder besser oder immer noch wie beim S2 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
walda schrieb:
Wie aktiviert man den USB Massenspeicher Modus, also mit Laufwerk am PC?

Den Menüpunkt unter Settings/Mehr/USB gibt es bei mir nicht.

Mal die Statusleiste heruntergezogen während das Phone mit dem PC verbunden wurde?
Vielleicht dort

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten