eigene Icons für Android erstellen

jetdevil

jetdevil

Dauergast
296
Bin Mediendesigner und möchte gerne eigene ICONS für Android erstellen, GIF oder PNG oder ICO Format ist kein Problem, nur wie muss ich die Datei erstellen damit ich die auf einem Androidhandy nutzen kann? Ist doch eine APK Datei oder, hat da einer einen Tip für mich? Es sind da einige andere Dateien noch enthalten, ein Link zu einer Information was das bedeutet wäre hilfreich.thx
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich ändere icons für den homescreen immer mithilfe der app "bettercut" anders ist es glaube ich auch nicht möglich
 
bam2000 schrieb:
also ich ändere icons für den homescreen immer mithilfe der app "bettercut" anders ist es glaube ich auch nicht möglich

Doch es geht, nur unter der Vorraussetzung dass du Bock auf das hast:
-die Programme per adb auf den Rechner ziehen
-die Icons aus den Apk's extrahieren
-die Icons verändern bzw neue erstellen
-wieder in die Apk packen
-die Apk erneut signieren (?)
-die Apk's wieder per adb auf das Handy packen.

Wenn nicht, nimmt man halt so wie du bettercut :)
 
vorallem das mit dem signieren war der grund warum ich diese methode gar nicht erst genommen habe :D
 
bam2000 schrieb:
vorallem das mit dem signieren war der grund warum ich diese methode gar nicht erst genommen habe :D

Naja gibt ja schon one-klick-sign-tools. Ist ja nicht mehr so umständlich wie am anfang :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
500
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
9
Aufrufe
308
ral9004
R
somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten