Eigene Klingeltöne klingeln nur einmal?

waxxone

waxxone

Erfahrenes Mitglied
74
hallo zusammen,
ich habe bei meinem neuen nexus vorhin festgestellt, dass wenn ich eigenen klingelton auswähle und ich angerufen werde, es nur einmal klingelt.
danach vibriert es nur noch. ich hab den klingelton richtig in das sdcard/ringtones kopiert.
die ab-werk-klingeltöne klingeln durchgehend..
gibts dafür eine lösung, oder ist es ein nexus bug?

vg
waxxone
 
Ich habe gehört, dass es ein Bug ist, und gefixt wird.
 
Ist bei mir auch so. Ich habe am PC mit Audacity die Lautstärke und die Länge der Ringtones bearbeitet und auf diese Weise alles so, wie ich es brauche.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibts dafür eine lösung,*
Den Bug kannst du jedenfalls umgehen, indem du das mp3 in ogg umwandelst. Dann wird es auch mehrfach abgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: waxxone
gokpog schrieb:
Den Bug kannst du jedenfalls umgehen, indem du das mp3 in ogg umwandelst. Dann wird es auch mehrfach abgespielt.

bringt leider nichts....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hatte das bei xda gelesen und es ist leider doch nicht so simpel, aber auch nicht viel komplizierter: xda-developers - View Single Post - [Q] How to loop MP3 ringtones on Galaxy nexus?

MP3 ringtones won't repeat.

It will loop ringtones if you convert the mp3 to OGG format, and in the file info (you can edit this in Winamp for example), create a field called ANDROID_LOOP and set the value to TRUE.
Source: http://forum.xda-developers.com/show...77&postcount=4

OR

THE EASY WAY.

Get this app to create compatible ringtones. https://market.android.com/details?id=com.herman.ringtone&hl=en
 
  • Danke
Reaktionen: jjjjaaaa
Hallo, ist es normal, daß bei einem gewählten Klingelton dieser bei einem Anruf nur einmal ertönt? Danach vibriert das Handy nur weiter. Ich kenne es so daß sich der Ton immer wiederholt, ist das einstellbar?
 
Ich finde keine Einstellung für Wiederholungen.

Ich hab jetzt nicht die Stock Rom installiert, aber ich denke das CM die funktion nicht löschen würde.
 
Ich kenne das mit einer zusätzlichen Einstellung auch nicht? Wundere mich halt daß es nur einmal klingelt, normal ist das doch nicht?
 
Ich kenne das nur von den Nokias die ich früher hatte. Bei Android ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
boomzilla schrieb:
Ich kenne das nur von den Nokias die ich früher hatte. Bei Android ist mir das noch nicht aufgefallen.

Stimmt hast Recht, da gabs das glaub ich.
 
So, habe jetzt kurz mal ein Galaxy S Plus gestartet. Auch hier habe ich nicht die Möglichkeit Wiederholungen einzustellen.
 
Ich glaube es kommt auf das Format der Datei an. Bestimmte Formate werden als Klingelton wiederholt, andere nicht (habe das zumindest mal irgendwo gelesen).

Abhilfe schafft nur, den Klingelton manuell zu verlängern.
 
Mp3 wird nicht wiederholt, aber .ogg schon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kondroid schrieb:
Mp3 wird nicht wiederholt, aber .ogg schon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

bei mir wird weder mp3 noch ogg wiederholt.
ich musste mir selbst eine schleife erstellen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider noch ein bug bei mp3 klingeltönen. sollte mit dem nächsten update behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem S3 CM9. Leider werden die Klingeltöne bei mir nicht im Loop abgespielt.

Ich habe eine MP3 Datei in eine ogg konvertiert und dann in system/media/ringtones gespeichert. Klingelton neu ausgewählt, aber kein Erfolg......Ton wird nur einmal abgespielt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Roggi
 
Die einfachste Lösung für Linux-User steht im XDA Thread:

And for the linux guys (like me) this is a simple batch command that will convert a mp3 file to a an ogg auto-repeat ringtone:

mpg321 custom_ringtone.mp3 -w raw && oggenc raw -c "ANDROID_LOOP=TRUE" -o custom_ringtone.ogg ; rm -f raw
#
Funktioniert wunderbar :)
 
Ich habe mit mp3tag den tag hinzugefügt. Leider werden trotzdem die Töne nur ein mal gespielt.
Da die meisten der Töne allerdings lang sind, ist es nicht so dramatisch, nur ich hasse es wenn es nicht so klappt wie ich es möchte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4.459
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
4.579
Johanne
J
J
Antworten
0
Aufrufe
876
joba7
J
Zurück
Oben Unten