Eigene Kontaktkarte bearbeiten - aber wie?

F

franky72

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich wollte meine eigene Kontaktkarte die in der Kontaktliste ganz am Anfang ist bearbeiten. Aber wenn ich da drauf gehe dann steht da: Lädt und Lädt und Lädt und das ewig. Warum geht die Karte nicht auf damit ich meine Daten/Bild eintragen kann???
Neustart hab ich auch gemacht, aber gleiches Problem.
Als ich das DHD neu bekommen habe, habe ich meine Kontakte aus meinem HD2 per Bluetooth übernommen. Im HD2 hatte ich meine eigene Kontaktkarte ausgefüllt aber nicht mit Facebook verknüpft. Mein Kollege hat es genauso gemacht, bei ihm war aber gleich die eigene Kontaktkarte im DHD ausgefüllt und als er sich beim ersten Einschalten vom DHD bei Facebook angemeldet hat, war auch seine Kontaktkarte gleich automatisch mit Facebook verknüpft.
Ich hab die Vermutung das da bei mir irgendwas nicht geklappt hat. Nur wollt ich jetzt nicht unbedingt das DHD neu aufsetzen müssen um meine Kontaktkarte bearbeiten zu können.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnt?

cu Frank
 
Nun wenn Du Deine Kontakte mit Google synchronisierst.
Dann mache Dir über Goole eine csv Sicherung.

Danach kannst Du die Daten der Kontakte ja mal löschen.
Dazu geh auf:

Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Alle Anwendungen
und hier Such Dir die Kontakte, und dann Daten löschen.

Aber wie gesagt vorher eine Sicherugn machen.
 
Die von Segelfreund vorgeschlagene Menübeschreibung habe ich nachvollzogen. Mein Problem, ich weiß jetzt nicht, was ich stoppen bzw. löschen soll?

Kontakte HTC Corporation - daneben die Zahl 36 – normales Kontaktkarten Symbol
Kontakte-Speicher – daneben die Zahl 4 - Registrierkarte mit Reiter und Android Symbol
Kontakt-Synchronisierung – daneben die Zahl 288 - Registrierkarte mit Reiter und Android Symbol

Soll Ich „stoppen“ oder „Daten löschen“?

Frage, ist dieser „Ich Kontakt“ eigentlich wichtig? Dient dieser nur für die Visitenkarten-Funktion oder greifen andere Programme, Anwendungen und/oder Verbindungen darauf zurück? Was, woher und warum ladet der „Ich Kontakt“? Nach dem „Stopp“ einer Anwendung, wird die dann wieder automatisch aktiviert, wenn diese gebraucht wird?

Android 2.2 / Software 1.32….

Gruß Jutta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, ist das die richtige Antwort, ist das beim DHD auch so? Ich glaube diese Datenbank Datei war mal auf meiner SD-Karte, jetzt ist diese nicht mehr vorhanden. Wie bekomm ich diese wieder?
Ich habe keiner der vorgeschlagenen Lösungsversuche ausprobiert, bin mir nicht sicher, Android Neuling.
Ok:) dann schreib ichs nochmal
Du sicherst deine Kontakte.
Entweder du exportiert sie auf die SD oder du syncst sie mit google.
Dann löscht du alle Kontakte indem du in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - den KontaktSpeicher suchst und die Daten davon löschst.

Nun probiert du den ich-Eintrag zu editieren. Geht das dann machst du das mal so wie du es gern hättest.

So und dann ist das Glücksrad dran:)
Entweder du syncst wieder die Kontakte oder du importierst sie von der SD. Wenn du Glück hast, bleibt dein eigener Eintrag erhalten. Wenn nicht, musst du ihn vorher aus der Datei, die auf der SD liegt löschen. Sollte eine Datenbank Datei sein, die man mit exel oä öffnen kann.
Heißt wahrscheinlich "google_GOOGLENAME_00001.vcf"
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/eigene-kontaktkarte-geht-nicht-mehr.61942.html


Ist das die richtige Antwort?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ntrag-laesst-sich-nicht-bearbeiten.48722.html

Da gab´s keine Antwort:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/eigene-kontaktkarte-laedt-und-laedt.70796.html
 
Also wenn ich meine eigene Kontaktkarte aufrufe, kann ich unter der Menütaste auch alles bearbeiten.
 
Habe mein Problem, mit dem „Ich Kontakt“ für mich gelöst. Hab mich an Segelgreund´s Empfehlung gehalten und den Kontakte-Speicher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Tsubaru
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.531
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten