Eigene Musik als Klingelton?

F

Fire-82

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wie keine ichmeine eigne Musik als Klingelton zu ordnen???
Und wo muss ich die Musik hintun auf dem Handy (Welcher Ordner).

Mfg Fire-82
 
Wo die Misik ist ist egal. In der Musik App lange auf ein Stück Deiner Wahl halten und "Als Rufton wählen" drücken...

Gruß
Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Fire-82
Eine alternative wäre auch Ringdroid. Dasmit kannst du einen bestimmten Teil eines Liedes als Kilingelton festlegen. Mann kann auch SMS und Notification Töne erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire-82
Der Ordner heißt musik/ringtones dort sind dann deine Klingeltöne.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire-82
In der Auswahlliste für die Klingeltöne selber tauchen die auf, wenn du die auf der SD-Card im Ordner \media\audio\ringtones ablegst
 
  • Danke
Reaktionen: Fire-82
Kann ich sie dann auch für die sms töne nehmen wenn ich sie in den ordner tue???
 
Lion13 schrieb:
@Fire-82: Bitte beim nächsten Mal vor Erstellung eines neuen Threads einfach mal schauen, ob das Thema nicht schon besprochen wurde - in diesem Fall gibt es jeder Menge Threads dazu... :winki:

Hier nur mal einer: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-3-i5800.141/sms-alarmton.48105.html

Ok Danke.

Aber woher sollte ich als Android neuling wissen das es bei alle android phones gleich zu sein scheind:biggrin:.

Da ich ein LG habe habe ich natürlich nicht bei samsung geschaut.
 
Kein Thema - hast nicht ganz unrecht. :winki:
 
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrringdroid ;) einfach gut ;)
 
Fire-82 schrieb:
Kann ich sie dann auch für die sms töne nehmen wenn ich sie in den ordner tue???

Für SMS-Töne muss es dann in den Ordner /media/audio/notifications und für Alarme (Wecker z.B.) in /media/audio/alarms

Wobei es meines Wissens auch egal ist, ob sich diese Ordner auf der Externen SD-Card oder der internen befinden. Oder auf beiden - das wird automatisch gescannt und eingeordnet.
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
Mich würde da was interessieren ich habe das versucht gehabt aber es wird nicht angezeigt.
Jedoch jetzt nach paar Tagen aufeinmal sehe ich zweimal das selbe Lied bei Klingeltöne drin. In der zwischenzeit wurde CM7 geupdated und neugestartet.

Kann es sein das man das Handy neustarten muss das es erst die Klingeltöne in den Ordner erkennt?

Einmal erkennt was im Ordner:

Musik/ringtones
und
media/audio/ringtones


Das ist mir erst heute aufgefallen deswegen, wollte ich mal nachfragen.
Desweiteren wollte ich wissen ob es eine App gibt dort man die mp3 datei zurecht schneiden kann als Klingelton? Oder kennt jemand alternativ für Windows ein gutes freeware programm?
 
Die Medienerkennung startet dann, wenn man das Handy neu startet oder die SD-Karte entfernt und wieder einsetzt.
Das kann man auch in den Einstellungen machen -->Speicherverwaltung-->(Interne) Speicherkarte entfernen und dann wieder bereitstellen.
Oder per USB anschliessen und die Karte dort bereitstellen.

Oder am einfachsten diese App installieren: https://market.android.com/details?id=com.addz.mediascanner&feature=search_result
 
  • Danke
Reaktionen: Mysticdragon und DimpleX
Jetzt weiß ich endlich warum ich vor paar Tagen wie wild nach den titel gesucht habe. Es wurde nirgends genannt bzw. ich habe nirgends gelesen das man das handy neustarten bzw. die sd card entfernen und wieder hinzufügen muss.
 
Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die Dateien per USB auf die Karte transferiert werden. Dazu muss man die karte ja "entfernen" und hinterher wieder bereitstellen- dadurch wird der Scan ja auch ausgelöst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperZicke82
Antworten
2
Aufrufe
4.789
Lion13
Lion13
T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.573
TheSwitcher
T
padrak
Antworten
6
Aufrufe
1.111
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten