Eigene POIs in google Maps möglich?

M

mysterox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie die möglichkeit eigene POI´s einzuspielen, das diese mir dann auf google maps angezeigt werden?
Fänd ich nämlich recht praktisch, da mein Auto Navi das nicht bietet und ich schon gerne die Info´s hätte wo die nächste Gas Tankstelle ist.

Danke & Gruß

Mysterox
 
Keine Ahnung, aber das schöne an google maps ist:
Suche auf, "tankstelle lpg" bzw. "tankstelle gas" eintippen und schon werden dir im Umkreis befindliche Tankstellen angezeigt. Eine auswählen und die Navigation starten.
 
alles klar, damit kann ich mich auch anfreunden danke!
 
Habs gerade nochmal getestet. Etwas störend ist, dass manche Tankstellen nur auf "... gas" reagieren, andere nur auf "... lpg". Also lieber zweimal suchen. :)
 
Alles klar danke funzt 1a.
 
man hat im übrigen noch die möglichkeit eigene kml-dateien mit eigenen standorten bei google-maps unter "meine harten" hochzuladen. diese lassen sich dann auch in google maps einbinden... allerdings gehen da nicht so viele POIs. grob geschätzt wohl maximal 100...
 
Danke für die Info werde ich mir später mal ansehen.

Habe noch ne kurze frage zum Navi, kann man die karten auch irgendwie speichern oder muss immer eine internet verbindung bestehen?
Weil dann wäre das ja fürs ausland nicht so wirklich praktisch.
 
Was POIs angeht, ist Google Navigation kaum zu schlagen, denke ich. Meist sehr aktuell, Zusatzinormationen inkl. Bewertungen en masse usw.. Ich habe gerade auf einem Spermarktparkplatz einem Ehepaar auf der Suche nach einem bestimmten Hotel (das ich auch nicht kannte) helfen können.
Milestoe raus, Maps auf, Suche tippen, Hotelname - o.k. und fertig. Die beiden haben ziemlich gestaunt (und ich insgeheim auch ;) ). Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange das mit einem "normalen" Navi gedauert hätte ...
 
alles klar, dann werde ich mich da mal durch lesen.

Vielen Vielen dank nochmals.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
2
Aufrufe
1.078
apfell
A
Zurück
Oben Unten