Eigene Ressourcen / Files

Bobert

Bobert

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich brauche in meiner App verschiedene Files, diese muss ich direkt mitgeben.

Wenn ich ein neues Verzeichnis auf der selben Ebenen wie /src/ anlege finde ich diese Files nicht wieder bzw. kann nicht darauf zugreifen. Wenn ich die Dateien in /res/irgendwas/ ablege kann ich nicht mal Kompilieren. Wenn ich die Dateien im DDMS mit den File Explorere kopiere, kann ich auf diese problemlos zugreifen.

Welche Möglichkeit habe ich dort, wie macht ihr das?

Gruß Bobert
 
Zwei Möglichkeiten:

  • getResouceAsStream("datei.xyz") gibt dir den Inhalt der Datei "datei.xyz", wenn sie im selben Verzeichnis wie die aufrufende Java-Datei liegt. In Eclipse legt man dei Datei im /src/pa/ket/na/me ab und Eclipse kümmert sich um den Rest.
  • Alternativ kann man sich auch einen AssetManager (per getAssets()) aufrufen. Dieser liest dann aus dem Verzeichnisbaum unter "assets" die Daten aus (assets ist ein Schwesterverzeichnis von src).
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.915
Fischi84
F
R
Antworten
3
Aufrufe
1.616
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten