1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dafunkydroid, 11.07.2012 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, da es mich brutal nervt dass das Handy während dem Mediascannen (Neustart oder Inhalte verändert) quasi nicht benutzbar ist, habe ich das mit "Rescan Media Root" ausgeschaltet. Funktioniert prächtig :thumbup:
    Dass der Stockplayer jetzt die mp3s nicht findet ist nicht so schlimm.

    Dass die Klingeltöne weg sind, hingegen schon :-(
    Die Standard-Systemklingeltöne funktionieren nach wie vor. Deshalb meine Frage: Kann ich diese ergänzen oder auch ersetzen? Müsst ja eigentlich easy sein? Kann mir jemand den Speicherort für die nennen?

    Danke schonmal und viele Grüße!
     
  2. jna, 11.07.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    /system/media/audio/ringtones usw.

    Ist aber nicht spezifisch für's SGS, daher in den richtigen Bereich geschubst.
     
    dafunkydroid gefällt das.
  3. PJF16, 11.07.2012 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    ...oder du nimmst den MP3 Tone Picker aus dem Play Store.

    Geht übrigens auch ohne Root. Der Pfad dazu ist glaube ich /mnt/sdcard/media/audio/ringtones/ oder /mnt/sdcard/media/ringtones/.
     
  4. dafunkydroid, 11.07.2012 #4
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ne, es muss schon wirklich das Root-Verzeichnis sein. Unter /mnt/ hatte ichs ja die ganze Zeit, hier gehn die Medien aber nur wenn der Mediascanner drübergelaufen ist.
    Danke @jna, da sind die ganzen Systemsounds. Und sorry, dachte ist vlt. wg Touchwiz doch gerätespezifisch...
     
    jna gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wichtig! Suche App Screen Record + System Sound Foto und Multimedia 18.03.2017
Kamera durch Foto ersetzen Foto und Multimedia 01.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. android system klingeltöne

    ,
  2. Handy system Klingeltöne ergänzen

Du betrachtest das Thema "Eigene (System-) Klingeltöne? Ergänzen oder ersetzen?" im Forum "Foto und Multimedia",