Eigene Telefonnummer eintragen

Ich frage mich warum meine Telefonnummer in meinem Handy stehen soll?
Wenn ich Alzheimer haben sollte, dann habe ich auch vergessen wo ich sie finden kann
 
@TT0815,
einige Apps lesen die Telefonnummer dort aus. Ein Beispiel was mir sofort einfällt ist Phono
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.infonetservice.phono

Wenn da nun nichts steht und der Entwickler es verpasst hat die Schnittstelle zur Händischen Eingabe zu Programmieren fehlen in der App die Angaben oder man bekommt gleich eine Fehlermeldung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es eigentlich "schlimm", wenn unter "Eigene Telefonnummer" eine vollkommen andere Nummer steht?
Bei mir steht da irgendeine Nummer aus Lüneburg, die mir absolut nichts sagt...
 
Habe die eigene Nummer über ein Uralt Handy ( Samsung SGH760v) ins S3 bekommen. Sim dort eingelegt dann unter eigener Nummer, das Feld war leer, meine Nummer eingetragen gespeichert und nu ist sie auf dem S3 :)

Gruß Rossy
 
Bei mir steht da ja schon irgendwas... Hab hier als Uralthandy nur ein... irgendein Steinzeit-Sony-Ericsson... Aber die Nummer ändert sich auch nicht, wenn ich meine SIM-Karte in das Handy lege und da meine Nummer als eigene eintrage...
 
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meine Micro-SIM für das S3 von o2 bekommen. Heute ist mir aufgefallen, das die angezeigte Tel.Nr. auf der google-website unter den Einstellungen nicht stimmt. Es wurde die bekannte 017600000000 angezeigt. Die app "phono" bestätigte es auch.
Das konnte ich nicht so einfach hinnehmen...:ohmy:
Nachdem ich die Schatztruhe mit den alten phones herausgekramt habe, hat es nach einigen Versuchen mit einem Nokia 6230i geklappt die Nr. dauerhaft zu ändern.
Ergo, es lohnt sich eure alten Schätzchen herauszukramen..Da kommt nebenbei auch etwas Wehmut auf...
Ja, ja die gute alte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich so ein altes Schätzchen nicht. :(
Somit bleibt leider mein Eintrag leer.
(wenn nicht einer noch herausfindet, wie man die Nummer eintragen kann)

Gruß, Rudi
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • AcidMarco
Antworten
2
Aufrufe
1.036
SaschaKH
SaschaKH
Charlotta
Antworten
5
Aufrufe
4.555
Derol
D
L
  • Lichtfudd
Antworten
10
Aufrufe
1.577
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten