Eigene Telefonnummer SIM 1&1

P

Plattfusz

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hab schon viel über die Suche zum Thema gefunde,
aber keine Lösung...
Darum direkt an andere 1&1 Benutzer die Frage...
Wer hat sonst noch das Problem, dass seine Nummer
nicht unter der Telefon-Identität angezeigt wird bzw
würde und hat dieses Problem lösen können?

Liebe Grüße
 
Habe zwar SIM von Netzclub (O2) aber das gleiche Problem - keine Anzeige der Telefonnummer. Von Seiten Netzclub keine Antwort gekommen. Hatte im Defy ja Normale SIM und nun im One S eine Micro. Glaube aber nicht das es daran liegt.

Wäre schön wenn andere dazu was sagen könnten die evtl. Karten von anderen Providern haben und das Problem nicht haben.
 
Ich hab ne Constar Sim zur MicroSim geschnitten und kein Problem mit der Anzeige.
 
Bei allen anderen wird sie angezeigt????
 
Meine wird auch nicht angezeigt ;)

Edith sagt habe auch 1&1 :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei o2, auch nichts ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auch bei 1&1 und bei mir wird auch keine Nummer angezeigt!
 
Bei mir ebenso, was für mich nicht wirklich unter die Kategorie: Problem fällt.
 
Ja und Nein hatte versucht mir die Einstellungen (APN, SMS.. ..) auf das Handy zu schicken. Dazu braucht der Provider ja die Nummer zur Identifikation was in meinem Fall (Netzclub) zu einer Fehlermeldung kam. Oder liege ich da falsch?? Keine Ahnung wie sich das im Ausland auswirken kann!?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

hier eine Lösung für das Standard-ROM.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir (Tarif 1und1 All-Net 100 mVL Vodafone) wurde auch keine Nummer angezeigt. Ein altes Handy hat auch nicht geholfen. Ich habe meinen alten Chip-Reader von Towitoko (über 11 Jahre alt ;)) mit Adapterkarte rausgekramt und installiert. Als Software habe ich den Sim Manager 2.3 eingesetzt. Die Karte ausgelesen und unter entsprechendem Menüpunkt die eigene Handynummer +4915.... eingetragen.

Die Nummer wird nun angezeigt.

Vielleicht ist das ein anderer Weg die Nummer in den Menüpunkt reinzubringen. Es gibt ja auch aktuelle Reader für Speicherkarten mit entsprechender Funktion eine Sim-Card auszulesen. Vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen... oder für ein paar Euro einen Reader im Handel bestellen/kaufen... oder mal freundlich im Handyshop seines vertrauens nachfragen ob die eigene Nummer auf der Karte eingetragen ist...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
X-Ray-S
Antworten
0
Aufrufe
2.249
X-Ray-S
X-Ray-S
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.030
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten